container, oder so...  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bacaman

container, oder so...

Beitrag von bacaman » 30.01.2006, 21:33

Hi,

Ich hab vor oben rechts 2-3 symbole einzurichten, und wenn man über die fährt sollten die nach links rausfahren und auf verknüpfungen zu ordnern/dateien enthalten. nur hab ich keine ahnung wie ich das machen soll.

Ich hab desktopx und damit müsste es machbar sein , oder ?

Tante Google

container, oder so...

Beitrag von Tante Google » 30.01.2006, 21:33


r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1424
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 30.01.2006, 23:05

kkmenu
müsste das können, was du willst... wenn ich das richtig verstanden habe..!

desweiteren gibts noch diese Alternativen... einfach mal durchschaun, vielleicht ist das richtige dabei? :D


1. menuApp
2. Yo!Utilities IIII
3. Short Pop Up


hoffe ich konnte helfen...!
BildBildBild
BildBildBild

bacaman

Beitrag von bacaman » 31.01.2006, 10:25

ich habs mir eher so wie hier gedacht:
(media /internet)
http://screenshots.haque.net/screenshot ... -14001.gif

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 31.01.2006, 10:33

Könnten das nicht aus Slider sein, die mit Samurize gebastelt wurden?
Bild

qsush
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2004, 17:23

Beitrag von qsush » 31.01.2006, 10:48

Ich denke mal das ist in dem Aston Shell theme mit eingebaut... :wink:

trashmonkey

Beitrag von trashmonkey » 31.01.2006, 10:58

Ich würde auch auf Aston Shell tippen. Siehe Tray ;)

Aber vielleicht klappt das ja auch mit nem MouseOver-Effekt via Samurize. Würde jetzt aber nicht wissen wie du das dann mit den Links hinbekommst. Also doch lieber Aston Shell :D

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 31.01.2006, 10:59

qsush hat geschrieben:Ich denke mal das ist in dem Aston Shell theme mit eingebaut... :wink:
Wär möglich, aber glaub ich nicht. Mit Samurize geht das jedenfalls, entweder mit dem Plugin "Configslider" oder mit dem Plugin "Configregion".

greetz
PORNANDSTYLES

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49834
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 31.01.2006, 12:10

Da du schreibst du hast DesktopX ist es natürlich auch mit DX machbar.
Lad dir am Besten ein Theme runter welches sowas drinne hat und schau es dir an wie es geht. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

bacaman

Beitrag von bacaman » 01.02.2006, 11:25

So ich habs jetzt rausgefunden wie es mit desktopx geht:

1.) 2 obejekte erstellen (und bennenen z.b. popupbox & bild-für-popup)
2.)anordnen
3.) rechtsklick auf "bild-für-popup" bei Object-Typ dann Object-Controller auswählen
4.) Bei den Radio-Buttons dann "Popup-Object öffnen" ausgewählt lassen und im Dropdown menu "popupbox" auswählen
5.) Registerkarte "Desktopverhalten auswählen und eben Mouseover, Klick ... auswählen. Und bei Popup "An/Aus" auswählen, und bei Sichtbar auf "Nein"
6.)Desktopverhalten bei "popupbox" auswählen und Popup auf "Menu" setzen

7.) und wenn noch ein/mehrere png's zum verlinken auf die popupbox soll einfach platzieren und bei desktopverhalten Sichtbar "Ja" und bei "übergeordnetes element" "popupbox" auswählen



Wenn man jetzt auf das "bild für popups" klickt oder drüberfährt kommt die ganze box mit bildern zum vorschein
Zuletzt geändert von bacaman am 01.02.2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49834
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 01.02.2006, 11:39

Danke für die Erklärung bacaman ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

bacaman

Beitrag von bacaman » 01.02.2006, 11:47

Ich hab nur noch ein Problem: Ich suche vernünftige png's für Boxen, wo kann ich die finden ?

Bild
Bild
Bild

Antworten