astonshell vs altdesk  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

gone.fishin

astonshell vs altdesk

Beitrag von gone.fishin » 23.02.2004, 14:29

hallo!



erste frage: warum gibt's hier eigtl. kein extra astonshell forum? benutzt das keiner (ausser mir)? ist das doof? :)



dann: ich hab mir mit aston ne wunderbare analog-uhr am unteren rechten rand gebastelt, always-on-top, translucent, ghost-mode (heisst, man kann da einfach durchklicken auf das darunterliegende fenster/objekt), alles ganz doll super...! :)

problem: wenn ich nen film gucken will, haengt diese doofe uhr immer da unten rum. ich also jedesmal in die settings, uhr abschalten. nerv.



idee eins: uhr auf tastenkombination legen. geht aber imho nicht (hab jetzt zwei stunden lang alles moeglichen settings durchgeklickt...).



idee zwei: altdesk nehmen und die uhr nur auf einem desktop anzeigen lassen. find aber auch nicht 'raus, ob und wie das funktioniert...



... HILFE ... :shock:



oder muss ich jetzt tatsaechlich zusätzlich zu astonshell und windowblinds auch noch samurize laufen lassen?!? danke das ram... :?

Tante Google

astonshell vs altdesk

Beitrag von Tante Google » 23.02.2004, 14:29


Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Re: astonshell vs altdesk

Beitrag von Silencer » 23.02.2004, 15:30

gone.fishin hat geschrieben:hallo!

always-on-top,


Dann sollte es Dich nicht wundern, dass die Uhr immer angezeigt wird, selbst wenn Du Videos schaust.



In der Tat nutzt hier kaum jemand Astonshell, das Forum dazu wurde wieder gestrichen und es wurde in die anderen Tools mit aufgenommen. Die meisten nutzen Talisman wenn sie weg von der Windows-Shell wollen, da es einfach viel mächtiger ist als Aston.
Bild

gone.fishin

Re: astonshell vs altdesk  [gelöst]

Beitrag von gone.fishin » 23.02.2004, 16:23

Silencer hat geschrieben:Dann sollte es Dich nicht wundern, dass die Uhr immer angezeigt wird, selbst wenn Du Videos schaust.


tut's ja auch nicht...

aergert mich halt nur, das ich keine fix-mal-die-uhr-abschalten einstellung hinkriege...



und talisman: naja, weiss ja nicht. astonshell ist halt so einfach. :)ausserdem ist talisman halt irgendwie keine richtige shell, du kannst den ja einfach wieder abschalten...



ciao.

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 23.02.2004, 17:43

Natürlich ist Talisman eine richtige Shell, Du musst es nur als solche einstellen.
Bild

Antworten