Wohin mit verschiedenen Dateien eines Themes?  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Feuerpferd

Wohin mit verschiedenen Dateien eines Themes?  [gelöst]

Beitrag von Feuerpferd » 28.10.2005, 20:24

Hallo zusammen,
beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema Modding.Habe auch die Tuts gelesen und die Foren durchstöbert.Nachdem ich gemerkt habe das Samurize noch zu schwer ist für mich,wollte ich mal ein fertiges Theme laden.Benutze DesktopX.Habe das Theme Quadrangle von Stardock installieren wollen.War verzippt und nun finde ich verschiedene Dateien und weiss nicht wohin mit allen.Das Theme konnte ich laden nachdem ich es auf C:Programme/object desktop/Theme gepackt habe.Aber die restlichen Dateien wie eine shellstyle.dll oder bmp usw weiss ich nicht unterzubringen.Fonts habe ich in den Font Ordner unter windows gepckt.Nur wie intergriere ich sie in das Theme?Gleiches gitlt auch für andere Themes,wo ich bei verschiedenen Dateien nicht weiss wohin um das Theme komplett nutzen zu können....vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir ein paar Tips... :?

Tante Google

Wohin mit verschiedenen Dateien eines Themes?  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.10.2005, 20:24


Trax

Beitrag von Trax » 11.11.2005, 11:38

Ging mir genauso. Bin aber noch nicht viel weiter, da mich erst einmal die Fülle der Möglichkeiten und die Begriffe mit Ihren Inhalten überfordern.
Ich hab noch nicht raus, wo ich meine Fragen stellen kann, die wahrscheinlich dumm erscheinen werden, ohne gleich eins auf die Mütze zu kriegen.

Grüsse
Trax

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49801
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 11.11.2005, 11:53

Erstmal
Eigendlich ist bei uns alles ordendlich eingeteilt.
Begriffe werden im Lexikon erklärt.
Und einen auf die Mütze bekommt nun so schnell auch nicht.Denn es gibt keine dummen fragen.Nur wenn sie schon zu oft hier auftauchen sollten ;)

Kleines Beispiel Feuerpferd schreibt seine Frage in Grundlagen. Möchte aber etwas über DesktopX wissen.
Also gehörts auch in den DesktopX-Bereich.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46

Beitrag von c242 » 12.11.2005, 01:48

Ein DesktopX Theme solle eigentlich eine einzelne Datei mit der Erweiterung ".desktop" oder ".dxtheme" sein. In diesem Fall musst Du die "Quadrangle.desktop" doppelklicken. Die Shellstyles kannst Du allerdings mit DesktopX ebensowenig verändern wie die Fensterdarstellung. Dazu benötigst Du WindowBlinds oder den Multitheme Patcher.
Bild

Antworten