Desktop Gadgets Online

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59799
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Gender:

Desktop Gadgets Online

Beitrag von moinmoin » 21.09.2005, 11:46

Die Seite http://www.desktopgadgets.com ist nun offiziell Online.

Was sind Gadgets?
Die wurden mit DesktopX prof. als exe erstellt und können so auf jedem Rechner auch ohne installiertem DesktopX verwendet werden.
Siehe Phil_L letztem Desktop (find den Link nicht :/ )

Tante Google

Desktop Gadgets Online

Beitrag von Tante Google » 21.09.2005, 11:46


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 21.09.2005, 14:00

Aha - ist es jetzt soweit! Ich besitze ja DesktopX in der Standardvertsion und bekam vor paar Wochen eine Mail von Stardock bzgl upgrademöglichkeit.
Die Idee als soche ist vom Ansatz her sicherlich nicht schlecht, dass die gadgets auch auf rechnern ohne DesktopX laufen. Verbirgt sich da aber nicht auch ein kleiner Hintergedanke von Stardock, mit den gadgets praktisch bisher DesktopX-lose PC-Nutzer anzufüttern um ihnen das Programm schmackhaft zu machen? Schaun wir mal wie sich das ganze entwickelt und wie in einigen Wochen das Verhältnis zwischen Freewaregadgets und Kaufgadgets sein wird.
Die Pro-Version ist eigentlich nur für den interessant der eben solche gadgets erstellen will - der Nutzer braucht ja das Programm nicht zwingend. Und wer die Standardversion von DesktopX hat kann ja auf unzählige DesktopX-Objekte und Widgets aus dem großen Freewarepool zugreifen und sie nutzen.

LavAna

Beitrag von LavAna » 21.09.2005, 14:10

Also ich denke auch, dass die "Kaufgadgets" nur dann richtig ziehen, wenn sie auch wirklich ausserordentlich sind, entweder im (Grafik)design oder der Funktion.
Ansonsten gibt es, wie von eumel bereits erwähnt, genug freie Objects und Widgets.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 21.09.2005, 14:17

Ich habe Pro und auch schon ein paar Gadgets für Kunden erstellt (so als Goodie für neu eingerichtete oder upgegradete PCs). Leider ist das Ganze immer noch nicht so ganz problemfrei. Es gibt z.B. Probleme mit WMI-Calls bei bestimmten PCs (gibt lustige Effekte) oder Grafiken verschwinden einfach (selten, aber schon gehabt). Auch die Probleme mit deutschen Umlauten sind noch nicht gelöst.
Bild

Antworten