Configuration von DesktopX 3.0

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
K.Störtebeker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2005, 12:32

Configuration von DesktopX 3.0

Beitrag von K.Störtebeker » 17.09.2005, 11:32

hallo,allerseits :)

seit geraumer zeit hat mich ebenfalls dieser virus DesktopX gepackt und ich versuche mich hiermit - leider mit mässigem erfolg,was womöglich daran liegt,dass ich nicht weiß,wie man die einzelnen "komponenten" (d.h. Audio,Internet,Graphics,etc.) konfiguriert.
schließlich muss man doch die verknüpfungen der einzelnen exes doch auch manuell herstellen können,oder hat der jeweilige autor eines themes schon im vorraus alles festgesetzt (die meisten proggies in den reitern hab' ich überhaupt nicht,bzw. nur teilweise...)?müsste ich hierfür jedesmal den autor kontaktieren,um ein theme zu konfigurieren?da ja alles in englisch gehalten ist,sind durch sprachliche barrieren (meinerseits) die probleme wohl vorprogrammiert,denk' ich...
oder sollte es hier doch eine wesentlich einfachere lösung geben (auch die umbenennung der einzelnen komponenten liegen mir hierbei natürlich am herzen - von wegen der namen der programme)?
für einen rat wäre ich euch sehr dankbar und mach' mich erstmal vom acker -

bis denne,

K.
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen.

Tante Google

Configuration von DesktopX 3.0

Beitrag von Tante Google » 17.09.2005, 11:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 17.09.2005, 11:46

Eigendlich müsste es reichen per Rechtsklick auf einen Programmnamen zu klicken und dann bekommst du das Fenster zu sehen um diesen Teil des Themes zu bearbeiten.

K.Störtebeker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2005, 12:32

Beitrag von K.Störtebeker » 17.09.2005, 14:48

@moinmoin,

erstmal thx für die schnelle antwort :smile: - leider ist dem nicht so,denn meist erscheint das berüchtigte fensterchen "Löschen" bei einem rechtsklick auf einem reiter oder proggie,nachdem das fenster ausgefahren ist (is' allerdings nich' bei allen themes so,aba überwiegend so bei 80-90%)...

greets,

K. :smile:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 17.09.2005, 16:21

Ich weiss zwar jetzt nicht wie DX3 gegenüber DX 3 pro reagiert.Weil in DX3 pro muss man über das Systrayicon erstmal in den Buildermodus wechseln um etwas bearbeiten zu können.

Denn bearbeiten kann man alle Themen ;)

Deejay-Mickey

Beitrag von Deejay-Mickey » 03.10.2005, 11:57

@Störtebeker:
Habe ebenfalls das Desktopx-Fieber und bin seit einer Woche dabei ein fertiges Theme umzuschreiben, ne das wäre zuviel geprahlt, einzelne Komponenten umzubennenen oder andere Programme laden zu lassen. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen austauschen:
Also mit der rechten Maustaste auf dem Desktop kann man in den Builder Modus wechseln. Damit gibt es mehr Optionen unter der rechten Maustaste unter den einzelnen Reitern als "löschen". Damit kannst du vorgegebene Menüs im Objekt-Modus umbenennen.
Was ich aber zB nicht begreife, wie Über- und untergeordnete Menüs ausgewählt werden können. So ist in einem Reiter zB. Unterpunkte vorhanden, die jeweils verschiedene Programme aufrufen. Ich kann irgentwie nur den Haupt(Ober)reiter modifizieren, nicht die untergeordneten. Auch hintergrundbilder sind schwierig zu ersetzen.
Wer hat Ahnung bzw. Gibt es eine deutsche Hilfe?

Deejay-Mickey

Beitrag von Deejay-Mickey » 03.10.2005, 14:06

Habe gerade weiter experimentiert:
Also,
1. das original Theme-File mit extension: ...desktop in ...rar umbenannt
2. mit Rar-Proggi hineingeschaut und vile Dateien gefunden
3. dort dateien gesucht die bei einem Theme-Bar den Namen "website" beinhalten (als diese Dateien geöffnet)
4. "website" gegen "Webseiten" ausgetauscht.
5. Dateien in rar-Datei zurückkopiert; ...rar in ...desktop zurückbenannt;
6. ...Destop-datei in Ordner: Desktopx\Themes kopiert; Desktop neu geladen
und siehe da: Das Bar oder der Reiter, wie auch immer hat jetzt den geänderten Inhalt " Webseiten"
...puh.. ca 1 Stunde Arbeit. Versuche es jetzt schneller mit dem Rest

cu Deejay-Mickey

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 04.10.2005, 10:31

Der Hinweis auf den Builder-Modus war schon ganz richtig. Im User Mode kann man nämlich nix ändern. ;)
Bild

Antworten