Natural Desktop V1.2 kein Wechsel der Desktop möglich  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Musiker-Lanze

Natural Desktop V1.2 kein Wechsel der Desktop möglich

Beitrag von Musiker-Lanze » 11.07.2005, 13:55

Hallo
Mal wieder ein neues Problem. Diesmal mit Natural Desktop V1.2.
Normalerweise sollte es ja möglich sein den Desktop komplett mit Wallpaper, Sound etc über die Optionen zu wechslen. Leider funktioniert das bei mir nicht.
Ich hatte erst die V1.0 installiert da ging es ebenfalls nicht. Nach der Installation ist das Wallpaper mit den Hochhäusern und dem dementsprechenden Sound aktiviert. Auch oben in der Ecke die Animation, wo ich auch die Einstellungen änder kann ist vorhanden.
Geh ich in die Optionen und will einen Desktop ändern tut sich gar nichts. Auch ein einzelnes Wallpaper über "Browse" laden geht nicht.
Ändere ich den Sound wird der momentan aktivierte nicht abgeschalten sonder zusätzlich mit dem neu ausgewählten abgespielt.
Die wallpaper und Sounds sind in der Sofwtare mit installiert worden, das hab ich schon kontrolliert. Sind alle vorhanden.
Normalerweise sollte in dem Animationsfenster ein kleines + Zeichen sein zur Änderung des Desktop. Ist bei mir aber nur ein Kreis mit `nem kleinen Punkt über den ich den Sound abschalten kann.
Eine komplette Deinstallation hat ebenfalls nix gebracht. Gleiches Ergebnis.
Ich muß auch jedesmal die Location für das Wetter neu eingeben nach `nem Rechnerneustart. Normalerweise sollte die Software sich das merken. So ist das ja unmöglich jedesmal die den Code für meinen Ort neu einzugeben.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt.
Zu bemerken wäre noch, dass ich WindowBlinds und alle ´dazu gehörigen Tools installiert habe. Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun dass sich die Software gegenseitig "ins Gehege kommt".
Nachtrag:
hab gerade eben noch mal die Software gestartet. Da hatte ich plötzlich einen anderen Desktop incl anderem Sound.
Darauf hin hab ich die Location fürs Wetter Panel geändert und so wie ich meinen Ort eingegeben hatte wechselte der Desktop incl. Sound wieder auf das Wallpaper mit den Höchhäusern in Abendstimmung und dem Gewitter-Sound. Er lässt sich nun wie beschrieben nicht mehr ändern trotz Neustart etc.
Jetzt weiss ich gar nix mehr?????????
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das einiges von Stardock überhaupt nicht ausgereift ist und mit vielen Bugs behaftet ist.

Tante Google

Natural Desktop V1.2 kein Wechsel der Desktop möglich

Beitrag von Tante Google » 11.07.2005, 13:55


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 11.07.2005, 20:08

Hast Du DesktopX denn auch installiert ?
Bild

Musiker-Lanze

Beitrag von Musiker-Lanze » 11.07.2005, 23:47

Jo Vers. 3.0

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

  [gelöst]

Beitrag von c242 » 12.07.2005, 00:55

Ich teste das mal.
Bild

Antworten