Suche Explorer-Ersatz ...

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tuxman

Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Tuxman » 19.11.2011, 21:46

..., der was taugt. ;)

Zwar habe ich mir WIndows inzwischen wieder halbwegs so zurechtgebastelt, dass es mich auch mit Aero nicht mehr sonderlich nervt, aber ich bin gerade in Herumspiellaune. Was ich "brauche":
  • Einen guten Ersatz für die (scheußliche) "Superbar": Die Symbole im Benachrichtigungsfeld und die laufenden Anwendungen würde ich natürlich gern im Blick haben.
  • Einen "Ausführen"-Dialog (oder zumindest ein entsprechendes Eingabefeld) für gelegentliches Starten von Programmen, die kein Symbol in irgendwelchen Leisten haben.
  • Einen Bereich für den schnellen Zugriff auf vorgegebene Dateien und Ordner, quasi eine Mischung aus Desktop- und Schnellstartsymbolen.
SharpEnviro scheint davon nur die Hälfte zu beherrschen, bb4win die andere Hälfte. :kopfkratz:

Tante Google

Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Tante Google » 19.11.2011, 21:46


Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Fridjolf » 06.12.2011, 12:05

eieiei
nicht einfach.
Ich bin mal auf Finger http://www.matiasmoreno.com.ar/en/Finger+XP gestoßen, aber das ist auch mehr ein Dateibrowser. Die Taskbar kannst du doch mit einem Tool wie Nexus oder ObjectDock killen. Bei dem rest kann ich dir leider auch nicht helfen.
Zuletzt geändert von Fridjolf am 07.12.2011, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47268
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von moinmoin » 06.12.2011, 14:26

Wie wärs mit Samurize. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tuxman

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Tuxman » 06.12.2011, 15:18

"Finger" (Fehler 404 übrigens) erfüllt meine Wünsche nun eher nicht.

Samurize? Gibt es da eine Konfig., an der ich mich orientieren könnte?

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Fridjolf » 06.12.2011, 16:08

http://www.matiasmoreno.com.ar/en/Finger+XP das sollte der Link sein, aber wenn du das ohnehin schon kennst...
Ich bin kein Gott des Samurize, aber ich kriege damit nur ein paar Benachrichtigungssymbole hin, aber wer weiß, was hier im Forum noch für Scripte und Configs rumlungern

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47268
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von moinmoin » 06.12.2011, 16:30

MMh,
Einmal wäre es Task.dll http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 71&t=12531
Und aus dem PluginPak die
MenuMaker.dll, ConfigSlider.dll usw. Dort sind jeweils exemple.inis drin.
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 71&t=12047
Ob es nun so funktioniert müsste man testen. :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Fridjolf » 06.12.2011, 22:01

Hey, das Task-Plugin ist nicht schlecht, damit werde ich auch nochmal was basteln, Danke!

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Tuxman

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Tuxman » 06.12.2011, 23:27

Fridjolf: Na ja, es hat den Link auf der 404-Seite angezeigt. ;)

moinmoin: Auweia, klingt nach Arbeit. Erst mal: Danke!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47268
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von moinmoin » 07.12.2011, 08:04

Auweia, klingt nach Arbeit.
:hihi:

Aber was meinste wie Stolz du bist wenn es dann klappt. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Fridjolf » 15.12.2011, 15:02

Keine Ahnung, ob das Thema noch heiß ist, aber ich habe gerade bei Chip online Q-Dir gefunden. Hoffe es hilft, ist aber wahrscheinlich auch nur mehr ein Filebrowser.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Tuxman

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Tuxman » 15.12.2011, 16:21

Ja, ist es.

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Fridjolf » 15.12.2011, 19:41

Mmh. Und die Links zu den anderen? Auch keine Hilfe? Ah ja: Wofür willst du wigentlich ein Explorer-Ersatz?

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Tuxman

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Tuxman » 15.12.2011, 20:30

Ob Samurize eine Hilfe ist, weiß ich noch nicht. ;)
Und: Um mein inneres Spielkind zu beschäftigen. Wie alle hier. :D

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Geschlecht:

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Schnuffel » 15.12.2011, 22:10

Also ich benutze seit Jahren EmergeDesktop.
Erfüllt alle deine Vorgaben, wird kontinuierlich gepflegt, hat ein nettes Forum und macht ein seidiges Fell ... was will man mehr? :)
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Tuxman

Re: Suche Explorer-Ersatz ...

Beitrag von Tuxman » 15.12.2011, 22:34

Oh, ein seidiges Fell ist immer gut, danke. Werde ich mir am Wochenende mal genauer betrachten. :)

Antworten