Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von Jag Panzer » 19.11.2010, 19:39

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm?
Damit kann man das Aussehen von Win XP,VISTA und 7 verändern. Also fertige Themes ausprobieren aber auch selber welche herstellen.
Und ich wollte erst mal ein paar Erfahrungen von Euch hören bevor ich es ausprobiere.

Hersteller Link:http://www.custopack.com/en/home

oder auch hier:http:http://custopack-tools.softonic.de/

Mfg Jag :gf:

P.S. hoffe ich habe die richtige Ecke vom Forum erwischt.
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von Tante Google » 19.11.2010, 19:39


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von Bembelbär » 19.11.2010, 22:56

Ich kenne den Pack nicht. Aber um den Pack zu testen, bietet sich doch eine VM an. Ich empfehle Virtualbox.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von moo » 20.11.2010, 04:38

Sieht aus wie ein 100%iger Abklatsch von Stardocks OD.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47268
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von moinmoin » 20.11.2010, 09:35

Du meinst WindowBlinds ;)
Ja so etwas ist das. Verpackter Installer wie von Maksl5.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=W0P1IEoU ... r_embedded[/youtube]
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von Jag Panzer » 20.11.2010, 16:32

Ja den Vergleich zu Stardock sehe ich auch.Wäre ja mal endlich eine Kostenlose Version die ich zumindest schon lange suche. :D Ich glaube ich werde das Programm mal Testen warscheinlich in einer Virtuellen Umgebung nur so zur Sicherheit. ;)

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von moo » 21.11.2010, 17:00

moinmoin hat geschrieben:Du meinst WindowBlinds ;)
Nö. Ich meinte ObjectDesktop. CustoPack scheint nämlich ein bisschen mehr zu können als nur WB alleine.
Okay, das mit den 100% revidiere ich mal, so ganz das gleiche ist es ja doch nicht...

Aber das ist ja eig. auch egal. Ich mach's trotzdem lieber manuell :D
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47268
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von moinmoin » 21.11.2010, 17:07

Aber das ist ja eig. auch egal. Ich mach's trotzdem lieber manuell
Einer der wenigen die noch auf manuell stehen und nicht auf klickklick exe bum install. :daumen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von Jag Panzer » 21.11.2010, 18:18

moinmoin Einer der wenigen die noch auf manuell stehen und nicht auf klickklick exe bum install.
Ist ja richtig das ein Themeinstaller doch ein wenig unser Hobby langweillig machen würde oder es halt schon macht aber mir geht es ja darum das es eine sichere Methode beinhaltet um Systemicons zu bearbeiten. Also mit dem Reshacker hatte ich schon 2-mal mein System gecrasht und beim 3-mal keine Ahnung. So und jetzt habe ich halt die Schnauze voll von dem Ritt auf Messersschneide.Mal abgesehen davon können wir ja nicht alle Programierer sein die mit solchen Programmen prima klar kommen. Ich glaube auch Moo hatte sein Windows mit dem Reshacker gecrasht. :D

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47268
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von moinmoin » 21.11.2010, 18:26

Ich denke mal jeder wird das schon hinter sich haben.

Nur macht dieses CustoPack nichts anderes.
Vorteil: klick bum hübsch
Nachteil: Man ist auf die vorgefertigten Theme angewiesen ink. Sound und Cursor und Icons.
Individualität = 0
Und willst du selber doch noch 1, 2 Icons austauschen bist du wieder da wo du angefangen hast. Beim manuellen tauschen.

Aber ist nur meine Meinung. Will ja nicht deine Frage hier zumüllen. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von moo » 21.11.2010, 19:37

Jag Panzer hat geschrieben:Ich glaube auch Moo hatte sein Windows mit dem Reshacker gecrasht. :D
Aber sicher doch!

Aber nur aus Fehlern wird man schlau - oder wie heißt das so schön? :?
Bild

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von Jag Panzer » 21.11.2010, 20:08

@ moinmoin
Ja sicher die Icons muss man immer noch selber erstellen oder fertige modden.
Ein fertiges Theme zu installieren ist ja nicht die Welt. :smile:
Ich muss dazu sagen das ich das Program installiert habe und mir auch Oberflächlich schon angeschaut habe aber es halt noch nicht genutzt habe.No Time for That. :?


@ moo
schön zu hören,hehe. :smile: Aus Fehlern wird äh sollte man schlauer werden aber im mom. bin ich ja froh das wieder alles läuft.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1389
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von Martin » 22.11.2010, 14:52

Ich denke das es für Leute die nicht so den Plan haben wie bestimmte Programme bzw./und Betriebssysteme aufgebaut sind ist so etwas schon eine feine Sache.
Das man damit natürlich keine große Individualität bekommt sollte ein dann allerdings schon klar sein..
Ich habe das Modden ja auch mit Windows Blind angefangen und dann erst dadurch das ich ein Thema verändert habe so langsam mich rein gefummelt wie was funktioniert...inzwischen hat mein Desktop und auch die Funktionalität so gut wie nichts mehr mit dem gemein wie es mal aussah als ich Vista frisch installiert hatte,aber bis hierher war es ein langer Weg bei dem das eine oder andere Mal System neu aufsetzen auch mit dazu gehört hat..
Dafür habe ich aber auch erst sehr spät angefangen mich mit Computer zu beschäftigen,wenn ich daran denke das ich mein ersten Laptop erst so um 2006 hatte kann ich es selbst kaum glauben...Mein heutiges Wissen ist komplett Auto-didaktisch erworben immer nach dem Motto:Versuch und Irrtum. :D
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

grissom
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009, 11:15

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von grissom » 21.01.2011, 18:46

Huhu habe es selber mal angeschaut mit der feststellung das es doch schon um einiges individueller ist als man denkt. habe ein bisschen rumgeklickt mit der festestellung das man eigene packs erstellen kann ohne selber grossartig ins system einzugreifen aber dennoch so ziemlich das selbe gemacht wird.
z.b. kann man eine Explorer.exe auswählen oder einige .dll´s, also quasi das was man ehh schon manuell immer gemacht hat. man kann sich also wie üblich ein paar dinge selbst erstellen und diese dann durch den custopack installieren lassen und diesen dann seperat legen wenn man schnell wieder auf ein anderen theme wechseln will.

mich hat es schon oft geärgert wenn ein theme kaputt war oder windows kaputt war und ich alles neu machen musste, so kann man das speichern und der macht das dann halt schneller.

also schlecht find ich es nicht.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von moo » 23.03.2011, 09:00

Ich hab's jetzt tatsaechlich mal ausprobiert, und muss sagen - es ist sehr bequem. Allerdings habe ich keine Ahnung was genau hinter den Kulissen abgeht, und welche Systemdateien der so austauscht. Das stoert mich irgendwie.

Ausserdem hat ein Pack die Breite des Schliessenknopfes geandert, und auch nach einer Wiederherstellung des Standardthemes behaellt er die Groesse. Nicht soo wild, da ich ihn sowieso immer zu gross fand, aber es ist doch ziemlich aergerlich, da ich erwartet haette dass hinterher alles wieder genau so ist wie vorher. Und da ich, wie oben schon erwaehnt, keinen Plan habe was er genau gemacht hat, weiss ich auch nicht wie das jetzt rueckgaengig gemacht werden sollte :kopfkratz:
Bild

DragonFire
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2011, 23:12
Geschlecht:

Re: Umfrage: Kennt Ihr CUSTO PACK

Beitrag von DragonFire » 23.03.2011, 19:11

ich arbeite gerne mit CustoPack Tool
Weider Back :) war zu lange weg ^^

Antworten