[Litestep] Menueintrag erstellen / Ordner auf Linksklick öff

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

NiCu
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2010, 10:01

[Litestep] Menueintrag erstellen / Ordner auf Linksklick öff

Beitrag von NiCu » 27.05.2010, 10:10

Servus,

Ich bin noch relativ neu in Sachen Litestep. Habe mich nun ein wenig informiert um es mir so anzupassen wie ich es gerne hätte, nur komme ich an einer Stelle nicht weiter. Und zwar will ich im Menu, dort wo der Web Browser etc. steht, einen Eintrag erstellen, der mich zu meinen persönlichem Ordner führt. Ich habe dies so gemacht :

Code: Alles auswählen

*Popup "NiCu"                               !Dynamicfolder:"C:\Users\NiCu"
Allerdings zeigt er mir so auch alle Inhalte an. Das möchte ich nicht, ich wollte das eigentlich so haben, das ich auf den Eintrag klicke und er mir den Ordner richtig öffnet.
Komme an dieser Stelle nur nicht wirklich weiter.

Weiss einer Rat ?

MfG

Tante Google

[Litestep] Menueintrag erstellen / Ordner auf Linksklick öff

Beitrag von Tante Google » 27.05.2010, 10:10


NiCu
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2010, 10:01

Re: [Litestep] Menueintrag erstellen / Ordner auf Linksklick öff

Beitrag von NiCu » 27.05.2010, 10:47

Hat sich schon erledigt Danke :lol:

Für diejenigen die das selbe Problem haben :

Einfach "Evars" öffnen und einen neuen Eintrag erstellen :

Code: Alles auswählen

NiCu           "C:\Users\NiCu"
So ist es z.B. bei mir. "NiCu" dann mit dem Ordner ersetzten ( Bespielsweise Peter, je nachdem wie der Ordner heisst. )

Danach dann in der Popup.rc dann einfügen :

Code: Alles auswählen

*Popup "NiCu"                               "$NiCu$"
"NiCu" ist hier nur der Eintrag. Dieser kann auch "Ordner" heissen. "$NiCu$" ist hier der Eintrag, wie ihr in in den Evars genannt habt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: [Litestep] Menueintrag erstellen / Ordner auf Linksklick öff

Beitrag von moinmoin » 27.05.2010, 11:38

Danke das du die Lösung gepostet hast. (Ist ja leider nicht mehr so oft üblich :( )

Und :willkommen:

NiCu
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2010, 10:01

Re: [Litestep] Menueintrag erstellen / Ordner auf Linksklick öff

Beitrag von NiCu » 27.05.2010, 13:13

Man hilft wo man kann :)

Und Danke fürs Willkommen heissen :)

Antworten