Funktioniert Litestep auch unter Win 7?

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Funktioniert Litestep auch unter Win 7?

Beitrag von Bembelbär » 13.11.2009, 15:31

Ich habe in nächster Zeit vor, das hier schon liegende Win 7 in einer VM zu installieren. Da mich aber auch Litestep interessiert, würde ich gerne wissen, ob Litestep auch unter Win 7 funktioniert? Wenn ja, macht es einen Unterschied, ob ich die 32- oder 64bit-Version installiere?

Tante Google

Funktioniert Litestep auch unter Win 7?

Beitrag von Tante Google » 13.11.2009, 15:31


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Geschlecht:

Re: Funktioniert Litestep auch unter Win 7?

Beitrag von loli » 13.11.2009, 18:36

Um mich nicht zu wiederholen; Weiß auch nicht ob 32/64 Bit einen Unterschied macht...
dA[/center][/size]

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Funktioniert Litestep auch unter Win 7?

Beitrag von Bembelbär » 13.11.2009, 19:41

Upps, den Thread habe ich wohl übersehen. Sorry :kopfkratz:

PS. Ihr könnt den Thread ja an den anderen ranhängen.

UKJ
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010, 18:56

Re: Funktioniert Litestep auch unter Win 7?

Beitrag von UKJ » 03.11.2011, 09:48

Hey Ihr,

ich habe ebenfalls Windows 7 in der 64 bit - Version und würde mir auch gern mal Litestep anschauen. Auf DeviantArt hat einer es wohl so hinbekommen:

1. Den LOSI-Installer von http://litestep.net/LOSI-0.4.5.exe downloaden, Litestep installieren.

2. Die Litestep 0.25.0 "Alpha" - Version hier http://www.lsdev.org/lib/exe/fetch.php? ... -04-04.zip runterladen, entpacken und die Dateien in das von LOSI angelegte Litestep-Verzeichnis kopieren, integrieren und die vorhandenen Dateien überschreiben.

3. Ein kleines Tool namens setshell64.exe von http://dl.getdropbox.com/u/51925/LiteSt ... 64_0.1.zip runterladen und ausführen.

Hier die Original-Anleitung von Mango-Sango: http://mangosango.deviantart.com/journa ... -226854603

Bei mir kommt bei Schritt 3 die Fehlermeldung, dass bereits eine andere Shell installiert ist. Blöderweise ist das bei mir schon ne Weile her und ich weiß gar nicht mehr, wie ich zur Original-Windows7-Shell zurückkomme. Bevor ich jetzt mein Windows neu aufsetze oder 5 Stunden lang sowas wie "Original Windows 7 Shell" google:

Hat nicht mal jemand Lust, das ganze auszuprobieren und zu schreiben, ob´s funktioniert. Oder weiß jemand auf die Schnelle, wie ich den Original-Shell-Zustand wiederherstelle (wie auch immer der definiert ist) ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49582
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Funktioniert Litestep auch unter Win 7?

Beitrag von moinmoin » 03.11.2011, 11:13

Hab hier ne andere Anleitung gefunden.
http://aaron-a-arts.deviantart.com/jour ... -229362701
Vielleicht hilft die eher.

Du wirst sicherlich irgendetwas installiert haben was als Shell immer mitstartet. Schau mal in den Diensten bzw. was du installiert hast.

Und :willkommen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten