Litestep: Error Exception during module initialization

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
negativ
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 10.07.2005, 00:37

Litestep: Error Exception during module initialization

Beitrag von negativ » 03.06.2009, 21:41

Hallo zusammen,
eben habe ich nach ein paar kleinen Änderungen Litestep recyclet und dann kam auf einmal ein Fenster mit dieser Fehlermeldung:
C:\Programme\Litestep\modules\lsxcommand-1.9.3 "Error: Exception during module initialization. Please contact the module writer"
Dann hab ich zunächst das Modul auf die neueste Version upgedatet, der Fehler kommt aber immernoch. Google spuckt recht wenig Ergebnisse aus und alles was ich bisher weiß, ist dass es wohl ein Theme-spzifisches Problem sei...
Hat jemand von euch schonmal diese Fehlermeldung erhalten und was kann man dagegen machen?

Gruß, negativ

Tante Google

Litestep: Error Exception during module initialization

Beitrag von Tante Google » 03.06.2009, 21:41


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Litestep: Error Exception during module initialization

Beitrag von loli » 04.06.2009, 14:25

Tja. Am besten wäre es, wenn du alle Änderungen die du zwischen den beiden Ladungen des Themes gemacht hast rückgägig machen würdest. (Hoffe der Satz is verständlich)
Dann nach und nach die Änderungen wieder einbauen und somit eingrenzen.

Du kannst auch mal allen Code bezüglich LSXCommand posten, aber es ist oft schwer sich in andere Themes reinzudenken, vor allem wenn man nicht so ganz genau weiß wonach man überhaupt sucht. Aber ich kann es mal versuchen so denn Fehler zu finden. Du solltest aber auf jeden Fall den Fehler wie zu Erst beschrieben versuchen einzugrenzen.
dA[/center][/size]

negativ
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 10.07.2005, 00:37

Re: Litestep: Error Exception during module initialization

Beitrag von negativ » 05.06.2009, 12:27

hey loli ;) danke, hab den fehler gefunden! ich hab schritt für schritt nochmal meine änderungen rückgängig gemacht und dann herausgefunden woran es lag: ich hatte in der step.rc einige "*CommandAlias"-Shortcuts für lsxcommand aufgeschrieben. Und zu jedem Befehl MUSS auch ein entsprechender Link dahintergeschrieben werden. Ich hatte teilweise keinen Link dahinterstehen (ich weiß auch nicht genau warum) und damit kam das Plugin nicht klar. War im nachhinein ja eher ein simpler fehler. Aber mal wieder danke für deine hilfe!! ;)
gruß, negativ

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Litestep: Error Exception during module initialization

Beitrag von loli » 06.06.2009, 11:29

Super! Das freut mich echt.

Es ist immer am besten wenn der Fragesteller im Endeffekt dann selber das Problem findet, dass hilft dir dann bei zukünftigen Problemen - bist ein wenig selbstständiger dann und hast auch keine Angst vorm suchen. :D
dA[/center][/size]

Antworten