Welches Programm bietet den größten Gestaltungsfreiraum?

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
silent artist
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2009, 16:09

Welches Programm bietet den größten Gestaltungsfreiraum?

Beitrag von silent artist » 01.05.2009, 16:16

Hallo zusammen,
ich habe mir die Einführungen zum Deskmodding und den Programmen (http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Programme) angesehen.

Ich frage mich nur welches Programm den die größtmöglichen Freiheiten bei der Gestaltung des Desktops bietet (also womit man die "verrücktesten" Dinge realisieren kann), von der Schwierigkeit der Bedingung jetzt mal abgesehen. Mit welchem Programm hat man die meisten Optionen/Tools/vollkommen freie Gestaltung/Buttons etc. (Ich würde nach der ersten Einführung auf Aston tippen, stimmt das (noch)?)

Könnte mir jemand von euch, der erfahren in dieser Richtung ist, bitte diese Frage beantworten?

Außerdem würde ich gern noch wissen welches Tool den der beste Allrounder ist, also Einschränkungen in den Möglichkeiten aufweist aber trotzdem von fast allem etwas bietet.

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg silent artist

Tante Google

Welches Programm bietet den größten Gestaltungsfreiraum?

Beitrag von Tante Google » 01.05.2009, 16:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59932
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 597 Mal
Gender:

Re: Welches Programm bietet den größten Gestaltungsfreiraum?

Beitrag von moinmoin » 01.05.2009, 18:15

:willkommen:

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Denn jeder hat einen anderen Geschmack oder andere Vorstellungen was so ein Programm machen soll.
Egal ob Aston / Talisman / DesktopX alle haben ihre Vor- und auch Nachteile. Bei allen kann man sich stylisch auslassen was die Menüs und Button angeht.
Das Beste ist dann immer sich ein paar Screenshots von Usern anzuschauen um zu sehen was sie mit den Programmen gemacht haben.
Deviantart:
Aston
Talisman
DesktopX

Und um ehrlich zu sein hab ich nun schon Talisman und DesktopX durch. Bin aber im Endeffekt zu Samurize zurückgekehrt.

Antworten