Taskbar farbe ändern ?

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kerhany
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2009, 18:17

Taskbar farbe ändern ?

Beitrag von kerhany » 10.04.2009, 17:30

Hey ich bin grad dabei die taskbar vom AMANA theme zu ändern klappt auch soweit ganz juuut bis auf die eine sache -____-
wie krieg ich die farbe von der bar in eine andere farbe oO will sie gerne in weiß haben aber find niergends ne einstellung wie
ich das machen kann...

hab ein screen gemacht damit ihr mich etwas besser versteht...

Bild Hosted bei ImagesUp.de
Bild

Tante Google

Taskbar farbe ändern ?

Beitrag von Tante Google » 10.04.2009, 17:30


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Taskbar farbe ändern ?

Beitrag von loli » 17.04.2009, 13:53

Hey. Ich hatte gehofft, dass sich jemand anders dir annimmt. Habe aktuell nicht so viel Zeit. Dein Problem ist ziemlich einfach lösbar. Entweder benutzt das Theme eine Grafik und du musst diese editieren, oder es gibt halt eine Einstellung. Da du aber keine gefunden hast, und es auch normal ist für soetwas Grafiken zu verwenden gehe ich von einer Grafik aus.
Das Theme müsste ansich einen "images"-Ordner haben, und in diesem müsste sich dann eine Grafik für die Taskbar befinden. Am besten ist es, wenn du mal in der theme.rc nachsiehst, dort wo die Taskbar erstellt wird, dort müsste sich ein Hinweis auf die Grafik oder halt eine Farbeinstellung finden.

Ich schaue demnächst nochmal unter Windows und LS nach, aber ich habe aktuell keine Zeit dazu. ;)
dA[/center][/size]

kerhany
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2009, 18:17

Re: Taskbar farbe ändern ?

Beitrag von kerhany » 17.04.2009, 16:32

Hey loli danke für deine antwort, ich hab ganz vergessen das ich diese frage gestellt hatte :D habe das problem schon vor längeren alleine hinbekommen! Du hast jedoch recht bei dem Theme ist es eine Grafik =) voll simpel naja danke trotzdem vllt hilft es anderen hier auch weiter :daumen:
Bild

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Taskbar farbe ändern ?

Beitrag von loli » 17.04.2009, 17:48

okay. :)
dA[/center][/size]

Antworten