wallpaper in der theme.rc einbauen?

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
apophis
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24.08.2008, 11:56

wallpaper in der theme.rc einbauen?

Beitrag von apophis » 13.09.2008, 13:31

huhu

ichh habe das problem, dass mein wallpaper bei jedem systemstart nicht geladen wird und ich es jedes mal von hand einstellen muss... das nervt doch ziemlich und daher hatte ich die idee evtl irgendwie das wallpaper mit der theme.rc zu starten?
hat jemand ne idee wie das geht oder irgendwie ne idee wo ich nach so einem befehl suchen könnte?

vielen dank schonmal

Tante Google

wallpaper in der theme.rc einbauen?

Beitrag von Tante Google » 13.09.2008, 13:31


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: wallpaper in der theme.rc einbauen?

Beitrag von loli » 13.09.2008, 14:32

Ne Möglichkeit es mit LS zu lösen habe ich nicht gefunden, aber es geht ganz einfach.

1. Erstelle ein neues Textdokument mit Name deiner Wahl und schreib folgendes hinein:

Code: Alles auswählen

REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "X:\Pfad\zu\Wallpaper.bmp"
%SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters
2. "X:\Pfad\zu\Wallpaper.bmp" zu dem Pfad deines Wallpapers ändern. ;)

3. Die Endung des Textdokuments von .txt in .bat ändern.

4. Die Datei in den Autostart-Ordner tun. (Startmenü -> Autostart)

Müsste klappen. :smile:


Du kannst das auch theoretisch mit LS machen indem du LS sagst es soll die .bat Datei ausführen, schien mir aber so besser. ;)

Außerdem: Du kannst auch das Wallpaper ohne .bat ändern, aber es geht so weit ich es getestet habe nur, wenn du ein neues Theme installierst. Dazu brauchst du dann eine Theme.ini im Theme-Ordner mit folgendem Text:

[code][Install]
Wallpaper="C:\muster2.bmp"
WallpaperStyle="Center"[/code]


Geht aber wie gesagt nur beim Installieren eines neues Themes wenn es als .lsz gepackt ist.
dA[/center][/size]

Antworten