Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten
apophis
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24.08.2008, 11:56

Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von apophis » 26.08.2008, 14:20

huhu


also... ich habe jetzt mich auch mal an dem nv3 probiert...

ich habe mir http://invaderjohn.deviantart.com/art/N ... p-90158261
runtergeladen und den vs .. http://invaderjohn.deviantart.com/art/N ... l-90172879

soo jetzt das problem... ich hab den vs style angemacht und naja.. da habe ich schonmal das problem das mir im explorer die icons für seite vorwärts und seite zurück in dem alten style noch angezeigt werden .. genauso das reload zeichen

aber das ist eigentlich nicht der hauptgrund des postings.. ich habe ziemlich große probleme mit litestep.

ich hab es mir installiert und habe auch schon bisschen damit rumgespielt.. aber ich bekomme einfach keine richtige konfiguration hin.... wie man an dem ersten link sehen kann hat man ja mit lifestep eine art taskleiste am oberen bildschirmrand.. aber wenn ich mein system neu starte und sollte ja litestep gestartet werden... aber ich habe immer nur einen schwarzen hintergrund und die taskbar oben ist nur halb vorhanden irgendwie.... wenn ich dann auf rechts klick und azf file manager gehe... dann läd er die normale taskbar von windows und ich bekomme auch einen hintergrund... irgendwie kapier ich das alles nicht... denn ich habe quasi dann die taskbar von litestep und die von windows überlagert... ziemlich doof..

außerdem sieht man auf dem link von dem litestep ordner unten so ein halbrundes etwas... womit man winamp steuern kann.. dies kann ich aber nicht verschieben irgendwie.. ich würde es gerne wie bei dem zweiten link auf der linken desktopseite haben....

ich hoffe jemand kann mit helfen

vielen dank schonmal
apophis

Tante Google

Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von Tante Google » 26.08.2008, 14:20


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: vista 64 bit sp1 litestep hilfe?!

Beitrag von loli » 26.08.2008, 15:50

:willkommen:

Mach für zwei Themen die nicht wirklich was miteinander in Zukunft bitte zwei Threads auf. Ist echt keine große Sache. :D

1. Icons im Explorer: Hier schauen und verstehen. Bei Fragen, dann im Vista-Bereich und mit eigenem Thread.

2. Probleme mit LS bei Vista:

Mach am besten mal einen Screenshot von dem was vorhanden ist und stell ihn hier rein. Ich kann eigentlich nur annehmen, dass Litestep einfach Probleme mit Vista hat, oder dass das Theme fehlerhaft ist.
Wie aber hier beschrieben, treten meistens keine großen Probleme mit Vista & Litestep auf. Deswegen schätze ich mal das Theme ist fehlerhaft.

Ich warte da auf deinen Screen und teste es aber gleich selbst mal. :smile:

3. Winamp-Kontrolle:

So wie das aussieht, hat der Autor sein Steuer-Element oder Dock oder was auch immer selbst dort hin verschoben und diese Möglichkeit nicht ins Theme eingebaut. Ich konnte zumindest nichts finden, denn eine themevars.rc, in welcher man verschiedene Einstellungsmöglichkeiten definieren könnte gibt es nicht, und die Position des Elements ist auch in der theme.rc fest angegeben.

Ich geh davon aus, dass er da sein Theme wie oben beschrieben verändert hat, oder vielleicht sogar mit einem anderen Programm wie Samurize was gebaut hat.


Ich hoffe, das erschlägt dich nicht und hilft dir etwas. :hihi:

loli
dA[/center][/size]

apophis
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24.08.2008, 11:56

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von apophis » 26.08.2008, 16:06

also der screen hier ist direkt nach dem hochfahren... ich habe noch nix gemacht.
Bild


Bild
der zweite ist nachdem ich einmal den file manager geöffnet habe...

die taskleiste habe ich jetzt erstmal auf die linke seite geschoben und audohide angemacht...


wie du sehen kannst ist auch oben diese leiste von litestep irgendwie nicht durchgehend sondern komisch.... also alles irgendwie verquer..


kann es sein, dass litestep und stardock auch nicht so gut zusammen passen?

vielen dank für die hilfe

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von loli » 26.08.2008, 17:26

Wg. LS & Stardock: Da habe ich keine Ahnung, da ich kein Dock bzw WB benutze.

Tja.. ich kann dir leider nicht groß helfen. Es sieht wohl so aus, als wenn das Taskbar-Modul unter Vista Probleme haben würde, und diese kann ich nicht beheben. Litestep ist halt noch nicht 100% Vista kompatibel

:???:
dA[/center][/size]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von moinmoin » 26.08.2008, 17:37

Mal ne Frage eines Laien. Ist Litestep überhaupt x64 fähig?
Weil das würde die Probleme erklären.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von loli » 26.08.2008, 19:07

Ich schätz mal, da LS nicht fuer Vista optimiert ist wird es fuer x64 auch nicht sein. ;)
dA[/center][/size]

apophis
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24.08.2008, 11:56

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von apophis » 26.08.2008, 19:54

du loli....

hast du den litestep skin mal bei dir auf dem system probiert?

also funzt es da? weil habe jetzt mal formatiert und jetzt vista 32 bit installiert... und wenn es damit geht dann is es ja nich schlecht...

ich habe nur keine lust mir mein system zu zerschießen...

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von loli » 28.08.2008, 22:51

Entschuldige bitte, dass es ein wenig länger gedauert hat. :???:

So wie es aussieht, stimmt etwas mit dem Theme nicht. Bei mir zumindest läd er nichts, es gibt aber auch keine Fehlermeldung und ich kann das Theme per Kommandozeile wechseln. (XP SP2 x32)

Ich habe jetzt aber auch keine Lust die theme.rc nach dem Fehler durchzugehen.

Du kannst den Autor ja mal ansprechen oder den Fehler erstmal selber suchen. ;)

loli
dA[/center][/size]

apophis
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24.08.2008, 11:56

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von apophis » 29.08.2008, 22:05

huhu

kein problem das es gedauert hat :-)

also ich bin jetzt davon auch abgekommen dieses theme zu nützen.. irgendwas stimmt damitw ohl nicht

und ich habe den autor mal angesprochen kam aber keine antwort :-(

naja kann man nix machen..

aber ich habe noch ne andere frage... ich habe jetzt nen anderes theme für ls ausprobiert und die sache daran ist, dass wenn
ich mir nen film angucke über fullscreen, dass dann das ls nicht im hintergrund ist, also ich habe beim ls so ne art taskleiste und und ne shortcutleiste, und beides ist bei der fullscreen einstellung noch zu sehen.
wo stellt man sowas um?

und als zweites habe ich die sache, das bei mir das hintergrundbild irgendwie beim starten nicht mitgeladen wird, ich habe immer nen schwarzen hintergrund... und muss diesen dann von hand einstellen.
muss ich das irgendwo besonders reinschreiben wo mein WP liegt?

vielen dank apophis

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Vista 64Bit SP1 & Litestep: Probleme mit Theme

Beitrag von loli » 29.08.2008, 22:16

So wie ich es verstanden habe, hast du ja jetzt Vista, nicht? Dann liegt es mit dem schwarzen WP daran. Aber vielleicht kannst du ja mal schauen ob du irgendwie über den Windows-Autostart Windows dazu veranlassen kannst, dein Wall zu setzen. ;)


Tja und das mit der Taskleiste.. Ich bin mir da nicht so sicher ob wir das gut lösen können. Ich hatte das Problem auch schon mal, aber mir war es egal. :/

Das liegt auf jeden Fall daran, dass die Litestep-Taskleiste (und anderes) auf AlwaysOnTop eingestellt ist. Anderenfalls würde man nämlich mit Fenstern über die Taskleiste gehen können wenn man sie darüber schiebt. Wenn dich das nicht stört, kannst du es ja ausstellen (Bei Maximierung der Fenster würds mit jDesk, heißt eine Area in welcher sich das Fenster maximieren darf, nicht über die Taskbar gehen).

Ich bin mir da aber nicht sicher, ob das alles im Fullscreen verschwinden lässt, denn es kann sein, dass manche Module "von Haus" aus immer OnTop sind.

Du kannst auch versuchen es über ein Programm, welches selbst zu bestimmende Fenster über alles setzt, zu steuern. Aber ob du damit Erfolg hast, weiß ich nicht. :???:
dA[/center][/size]

Antworten