Frage zu einem best. Thema bzw. Allgemeines

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

grizzlibaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2007, 15:37

Frage zu einem best. Thema bzw. Allgemeines

Beitrag von grizzlibaer » 08.04.2007, 14:53

Hi,

ich bin immer noch dabei meinen Desktop einzurichten :lol: - ist alles gar nicht so einfach bis man alles zusammen hat.

Hab mir dieses Thema runtergeladen.
Dazu hab ich einige Fragen. Komme leider mit DesktopX immer noch nicht klar :(

1. wie kann ich den Rechtsklick deaktivieren (also dieses Menü was dann erscheint, und dann auch noch in Englisch). Hätte gern wieder das alte Menü zur Auswahl. Oder kann man das auf Deutsch machen und ändern??

2. wie schaffe ich es das sich diese TopBar oben automatisch ausklappt wenn ich zb Firefox offen hab und an mein Menü möchte? Im moment ist es so das es nur ausklappt wenn ich den Desktop habe (also kein Programm über den ganzen Bildschirm geöffnet ist) - Und auch da klappt es nicht immer das er nach unten oder nach oben ausfährt.

3. wenn ich ein Objekt unbeabsichtig davon gelöscht habe (MediaPlayer) kann ich ihn einzeln wieder reinladen?

gruß
grizzli

Tante Google

Frage zu einem best. Thema bzw. Allgemeines

Beitrag von Tante Google » 08.04.2007, 14:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49823
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 09.04.2007, 09:52

Dein altes Windowsmenü bekommst du glaub ich nur zurück, wenn du DX nicht im Shellmodus laufen lässt.

So wie beschrieben
"Touch the top screen edge with mouse to open and click on to close" funktioniert es nicht?

Wenn du ein Objekt gelöscht hast musst du leider alles neu reinladen und einstellen.
Ob es heute nun schon per copy & paste geht, kann ich dir nicht sagen. Dafür bin ich schon ne weile raus aus DX.

Aber ich hab damals auch ne ganze Weile geflucht, bis ich DX dann begriffen hatte. Also nicht aufgeben ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46

Beitrag von c242 » 09.04.2007, 11:35

1. Probier mal RightClick aus. Damit kann man das Rechtsklick-Menu individuell einstellen, auch wenn man DesktopX als Theme leufen hat.
2. Dazu müsstest Du die Verknüpfung auf "Bei Mouse over" stellen
3. Nein, leider nicht möglich. Ich habe die einzelnen Objekte zur Sicherheit immer noch mal einzeln abgespeichert
Bild

grizzlibaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2007, 15:37

Beitrag von grizzlibaer » 09.04.2007, 12:00

Thx für die Antworten,

auch wenn ich dich nicht wirklich verstanden hab moinmoin :oops:

@c242: hab mir den Rechtsklick mal installiert. Muss ich mir mal ansehen- Danke

2. Hmmm, ich hab alles ausprobiert. Kann es sein da es keine ObjectBar ist das es nicht funktioniert?
Muss ich das in sowas umfunktionieren?

3. Leider schon bemerkt. Naja hab mir jetzt was anderes dafür geholt. Ist auch ok und ist ein Widget :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49823
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Beitrag von moinmoin » 09.04.2007, 13:26

Wenn du nicht zwingend die Taskleiste und Systray von DX haben willst, musst du nicht unbedingt DX im Shellmodus laufen lassen. Somit läuft wieder die normale Windows-explorer.exe
Ich hatte das dann immer so gemacht. In DX kein Wall reingeladen, sondern normal über Windows, und dann hatte ich auf allen nichtbelegten Plätzen mit DX auch das normale Kontextmenü

Ich sag ja , ist schon ne weile her. :oops:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46

Beitrag von c242 » 09.04.2007, 17:37

Bild
Bild

grizzlibaer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2007, 15:37

Beitrag von grizzlibaer » 09.04.2007, 17:43

hab ich scon probiert. Wenn ich das einstelle dann komm ich an die Menüs unterhalb nicht mehr ran. Sobald ich versuche dahin zu gehen schliest er sofort wieder :(

Antworten