Die Suche ergab 177 Treffer

von Nemo_G
16.06.2022, 19:37
Forum: Browser
Thema: Download vom MUC per Edge - wie beim IE
Antworten: 6
Zugriffe: 1643
Gender:

Re: Download vom MUC per Edge - wie beim IE

Danke, Jungs, für Eure Anregungen! Wegen gesundheitlicher Beeinträchtigungen habe ich mich erst jetzt damit vertraut gemacht, welche Möglichkeiten der Edge selbst bietet, um die Möglickeiten des IE nachzubilden. Es geht mir in der Tat nur um den MUC: https://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Down...
von Nemo_G
01.06.2022, 18:56
Forum: Browser
Thema: Download vom MUC per Edge - wie beim IE
Antworten: 6
Zugriffe: 1643
Gender:

Download vom MUC per Edge - wie beim IE

Hallo, Zum Herunterladen aus dem MS Update Catalog (MUC) habe ich bislang gerne den IE benutzt. Der bietet (noch) die Möglichkeit, nacheinander mehrere Dateien auszuwählen und diese anschließend in einem Rutsch in ein auszuwählendes Zielverzeichnis speichern zu lassen. Wenn der IE demnächst (Mitte J...
von Nemo_G
23.03.2021, 12:28
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 1486
Zugriffe: 212359
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VI

Und noch so ein Blödsinn: Kontaktarmer Urlaub im eigenen Bundesland ist verboten, aber Urlaub auf Mallorca ist erlaubt. Malle und Aussichten auf Lockerungen waren vor den Wahlen am 14.03.2021; Jetzt schlägt das Rauten-Pendel zurück: "Merkel will Lage auf Mallorca dauernd beobachten" Auf, ...
von Nemo_G
13.11.2020, 15:24
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 800
Zugriffe: 200706
Gender:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hallo Jürgen,

Auch von mir alles Gute zur Schnapszahl!

Nemo
von Nemo_G
27.08.2020, 15:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Feature Update 20H2 abspecken (ohne Edge!)
Antworten: 1
Zugriffe: 896
Gender:

Feature Update 20H2 abspecken (ohne Edge!)

Da ich in meine ISOs ohnehin den neuen Edge Enterprise Stable per #SilentInstalls (WTK) --- alternativ wäre es per SetupComplete.cmd möglich --- einbinde, hat es mich gestört, mit dem Enablement Package den neuen Edge in einer veralteten Version untergejubelt zu bekommen, der dann nach erneutem Dur...
von Nemo_G
01.06.2020, 13:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.
Antworten: 6
Zugriffe: 1534
Gender:

Re: Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.

DK2000 hat geschrieben: 01.06.2020, 09:19 ... Beim NetFX 3.5 passiert das auch, bei anderen nicht. Ist normales Verhalten.
Mein Reden!
von Nemo_G
13.05.2020, 10:51
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004
Antworten: 4
Zugriffe: 1821
Gender:

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

@NightDiver:

Neuigkeiten? Am besten Erfolgsmeldungen.

Gruß, Nemo
von Nemo_G
10.05.2020, 19:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004
Antworten: 4
Zugriffe: 1821
Gender:

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

Die Lösung zu einem ähnlichen Fehlschlag beim versuchten Upgrade gab es kürzlich bei Administrator.de . Beachte außer dem genannten Zwischenschritt zu einem älteren Win10 den Hinweis auf einen passenden (!) generischen Schlüssel und vorherigem Erstellen einer GenuineTicket.xml per GatherOSState.ex e...
von Nemo_G
25.03.2020, 19:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen
Antworten: 26
Zugriffe: 8990
Gender:

Re: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen

@user897:

Bevor ich mich hier wiederhole:
In meiner Update-Übersicht zu Win1903/1909 habe ich im Abschnitt 1 ein Muster hinterlegt.
Es brauchen am Anfang der Prozedur nur die tatsächlichen Pfade und Index der gewünschten Edition(en) angepasst zu werden.

Gruß, Nemo
von Nemo_G
19.02.2020, 08:57
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 5150
Gender:

Re: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen

Meine Frage zum Lösungsansatz von @DK2000 : Erscheinen dann auch die Logs als R:\Recovery\Logs\*.* ? Wie im Blog schon angedeutet, will ich in die R: eine oder weitere BootXXX.WIMs einstellen. Das sieht dann z. B. für bootOODI15-x64.wim so aus: Auflistung der Ordnerpfade für Volume Recovery R:. | $W...
von Nemo_G
17.02.2020, 13:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 5150
Gender:

Re: [Baustelle:] Probleme mit mehreren Wiederherstellungsprtitionen

...Welche ist nun wohl die zum System gehörende Restore-Partition? ... Das kannst Du recht einfach ermitteln, indem Du auf der Kommandozeile reagentc.exe /info aufrufst. Windows kommt mit mehreren Wiederherstellungspartitionen klar --- zumindest meistens . Aber das ist für Leute, die eine saubere S...
von Nemo_G
16.02.2020, 23:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 5150
Gender:

Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen

In einem Blogthread zu Win10/Build 19041.84 beklagt sich @Ben , dass mal wieder eine zusätzliche Wiederherstellungspartition angelegt wurde. Ich selbst lege die Empfehlungen von MS für die Größe der Wiederherstellungspartition recht größzügig aus: Wenigstens 1 oder in besonderen Fällen sogar 3 GB. ...
von Nemo_G
16.02.2020, 21:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 9789
Gender:

Re: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl [gelöst]

Hallo Günther,

einen weiteren Hinweis auf das Verhalten findest Du im Blog ab diesem Beitrag.

Gruß, Nemo
von Nemo_G
26.01.2020, 18:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "microsoft print to pdf" funktioniert nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 14615
Gender:

Re: "microsoft print to pdf" funktioniert nicht

Hallo Holger, Ohne dass ich das Problem nachvollziehen will, tippe ich mal darauf, dass man dem Spooler erst einmal Zeit geben sollte, sich zu beenden, bevor man weitere Kommandos abarbeiten lässt. Beachte die in der Batchdatei --- Darstellung mit Code-Tags (Symbol "</>") --- eingefügte Ze...
von Nemo_G
17.11.2019, 14:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 auf 1909 zu aktualisieren klapp nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1933
Gender:

Re: Win 10 auf 1909 zu aktualisieren klapp nicht

Wenn man nicht mehr als ein paar Zeilen lesen mag (oder kann): Konkret ein Aufruf über die Kommandozeile mit administrativen Rechten: DISM.exe /online /add-package /packagepath:<pfad>\windows10.0-kb4517245-x64.cab Statt "<pfad>" den kompletten Pfadnamen, in der die CAB-Datei gespeichert is...