Die Suche ergab 174 Treffer

von Nemo_G
13.11.2020, 15:24
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 748
Zugriffe: 119404
Geschlecht:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hallo Jürgen,

Auch von mir alles Gute zur Schnapszahl!

Nemo
von Nemo_G
27.08.2020, 15:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Feature Update 20H2 abspecken (ohne Edge!)
Antworten: 1
Zugriffe: 261
Geschlecht:

Feature Update 20H2 abspecken (ohne Edge!)

Da ich in meine ISOs ohnehin den neuen Edge Enterprise Stable per #SilentInstalls (WTK) --- alternativ wäre es per SetupComplete.cmd möglich --- einbinde, hat es mich gestört, mit dem Enablement Package den neuen Edge in einer veralteten Version untergejubelt zu bekommen, der dann nach erneutem Dur...
von Nemo_G
01.06.2020, 13:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.
Antworten: 6
Zugriffe: 418
Geschlecht:

Re: Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.

DK2000 hat geschrieben: 01.06.2020, 09:19 ... Beim NetFX 3.5 passiert das auch, bei anderen nicht. Ist normales Verhalten.
Mein Reden!
von Nemo_G
13.05.2020, 10:51
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004
Antworten: 4
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

@NightDiver:

Neuigkeiten? Am besten Erfolgsmeldungen.

Gruß, Nemo
von Nemo_G
10.05.2020, 19:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004
Antworten: 4
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

Die Lösung zu einem ähnlichen Fehlschlag beim versuchten Upgrade gab es kürzlich bei Administrator.de . Beachte außer dem genannten Zwischenschritt zu einem älteren Win10 den Hinweis auf einen passenden (!) generischen Schlüssel und vorherigem Erstellen einer GenuineTicket.xml per GatherOSState.ex e...
von Nemo_G
25.03.2020, 19:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen
Antworten: 26
Zugriffe: 4487
Geschlecht:

Re: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen

@user897:

Bevor ich mich hier wiederhole:
In meiner Update-Übersicht zu Win1903/1909 habe ich im Abschnitt 1 ein Muster hinterlegt.
Es brauchen am Anfang der Prozedur nur die tatsächlichen Pfade und Index der gewünschten Edition(en) angepasst zu werden.

Gruß, Nemo
von Nemo_G
19.02.2020, 08:57
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2953
Geschlecht:

Re: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen

Meine Frage zum Lösungsansatz von @DK2000 : Erscheinen dann auch die Logs als R:\Recovery\Logs\*.* ? Wie im Blog schon angedeutet, will ich in die R: eine oder weitere BootXXX.WIMs einstellen. Das sieht dann z. B. für bootOODI15-x64.wim so aus: Auflistung der Ordnerpfade für Volume Recovery R:. | $W...
von Nemo_G
17.02.2020, 13:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2953
Geschlecht:

Re: [Baustelle:] Probleme mit mehreren Wiederherstellungsprtitionen

...Welche ist nun wohl die zum System gehörende Restore-Partition? ... Das kannst Du recht einfach ermitteln, indem Du auf der Kommandozeile reagentc.exe /info aufrufst. Windows kommt mit mehreren Wiederherstellungspartitionen klar --- zumindest meistens . Aber das ist für Leute, die eine saubere S...
von Nemo_G
16.02.2020, 23:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2953
Geschlecht:

Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen

In einem Blogthread zu Win10/Build 19041.84 beklagt sich @Ben , dass mal wieder eine zusätzliche Wiederherstellungspartition angelegt wurde. Ich selbst lege die Empfehlungen von MS für die Größe der Wiederherstellungspartition recht größzügig aus: Wenigstens 1 oder in besonderen Fällen sogar 3 GB. ...
von Nemo_G
16.02.2020, 21:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 5141
Geschlecht:

Re: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl [gelöst]

Hallo Günther,

einen weiteren Hinweis auf das Verhalten findest Du im Blog ab diesem Beitrag.

Gruß, Nemo
von Nemo_G
26.01.2020, 18:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "microsoft print to pdf" funktioniert nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 5067
Geschlecht:

Re: "microsoft print to pdf" funktioniert nicht

Hallo Holger, Ohne dass ich das Problem nachvollziehen will, tippe ich mal darauf, dass man dem Spooler erst einmal Zeit geben sollte, sich zu beenden, bevor man weitere Kommandos abarbeiten lässt. Beachte die in der Batchdatei --- Darstellung mit Code-Tags (Symbol "</>") --- eingefügte Ze...
von Nemo_G
17.11.2019, 14:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 auf 1909 zu aktualisieren klapp nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Re: Win 10 auf 1909 zu aktualisieren klapp nicht

Wenn man nicht mehr als ein paar Zeilen lesen mag (oder kann): Konkret ein Aufruf über die Kommandozeile mit administrativen Rechten: DISM.exe /online /add-package /packagepath:<pfad>\windows10.0-kb4517245-x64.cab Statt "<pfad>" den kompletten Pfadnamen, in der die CAB-Datei gespeichert is...
von Nemo_G
15.11.2019, 09:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 auf 1909 zu aktualisieren klapp nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Re: Win 10 auf 1909 zu aktualisieren klapp nicht

Hi, Dir fehlt doch eigentlich nur das "Feature Update via Windows 10, version 1909 Enablement Package" (Größe 20 kB), wenn Du schon auf 1836 2 .476 bist! Vgl. dazu auch diesen Blogbeitrag . Dort sind auch die DLs und eine Anleitung zum Installieren von CAB-Dateien verlinkt. Viel Erfolg wün...
von Nemo_G
20.04.2019, 19:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: kostenloses Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro
Antworten: 12
Zugriffe: 4612
Geschlecht:

Re: kostenloses Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro

Hi, Ergänzend empfehle ich in solchen Fällen generell, von dem laufenden, aktivierten Windows 7 oder auch 8.x ein GenuineTicket zu ziehen. Hinweise: Bei der Installation keinen Key eingeben ("Ich habe keinen Key") Nach erfolgter Installation GenuineTicket.xml unterjubeln. Sollte W10 nach e...