Die Suche ergab 318 Treffer

von phoenix
27.08.2020, 10:19
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler
Antworten: 405
Zugriffe: 97790
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Fahre ich mit der Maus über "Forum" , wird ein leeres dialogfenster angezeigt. Gehe ich mit der Maus auf Blog, ist die Anzeige richtig. Inzwischen weiß ich, dass der Inhalt dann angezeigt wird, wenn man die Maus nach unten verschiebt. Mach bitte mal eine Aufzeichnung mit Screen2Gif und speichere al...
von phoenix
24.08.2020, 07:41
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler
Antworten: 405
Zugriffe: 97790
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

neue Beiträge anzeigen im Forum Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen Gibt es das nicht oder bin ich blind :kopfkratz: bei mir tritt das selbe Problem auf, was ich in einem eigenen Thread angesprochen habe. Fahre ich mit der Maus über "Forum" , wird ein leeres ...
von phoenix
18.08.2020, 21:29
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 646
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Hallo Gwen,

vielen Dank für die Hilfestellung die nicht funktioniert. Ich hatte zuerst im System gesucht. Auch nach Browserneustart tut sich nichts.

Gruß phoenix
von phoenix
18.08.2020, 18:05
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 646
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Hallo Gwen,

die Hardwarebeschleunigung lässt sich an der angegebenen Stelle nicht finden. Ich bin bei Linuxmint-20 cinnamon 64bit. Ich muss also an anderer Stelle suchen. Ich würde sie mal versuchsweise abschalten.

Gruß phoenix
von phoenix
18.08.2020, 16:41
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 646
Geschlecht:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

ja, da ändert sich nichts. Aber inzwischen habe ich heraus gefunden, dass man nur mit der Maus über das leere Fenster gehen muss, um den Inhalt zu sehen. Das ist bei jeder zweiten Registerkarte so. Sehr seltsam findet das der

phoenix
von phoenix
18.08.2020, 07:41
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 646
Geschlecht:

seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem den Browser Firefox aktiviert und Chrome wegen Werbung auf einigen Webseiten deaktiviert. Nun fällt mir auf, dass das Dialogfenster auf der Registerkarte "Forum" nur auf dieser Webseite leer bleibt und kein Inhalt angezeigt wird. Ich habe es schon mit und ohne Adb...
von phoenix
04.04.2020, 10:34
Forum: Linux und Unix
Thema: sudo apt-get update [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 4410
Geschlecht:

Re: sudo apt-get update [gelöst]

ich frische den Updatemanager auf und bekomme so manche Installationsdatei viel schneller oder überhaupt.

Gruß phoenix
von phoenix
29.03.2020, 11:48
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 61992
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

zur Vorversion konnte ich nicht zurück gehen, weil mir sofort die aktuelle Version aufgedrückt wurde. Aber nun hat sich das Problem erledigt. :kopfkratz:

Gruß phoenix, der nun mit Chrome weiter macht.
von phoenix
29.03.2020, 10:44
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 61992
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Hallo Gwen, wenn ich unter Linuxmint-19.3 cinnamon 64 bit auf das Papierkorbsymbol auf dem Schreibtisch klicke ,öffnet sich vivaldi und nicht wie üblich der Papierkorb. Beim Kernel habe ich zuerst den aktuellen probiert und dann einen älteren. Erst als ich Vivaldi deinstalliert habe, wurde der Papie...
von phoenix
28.03.2020, 18:18
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 61992
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

ich habe daraufhin den Browser deinstalliert und alles lief bestens. Ich werde also mit Chrome weiter arbeiten. Vielleicht wird der fehler irgendwann behoben?

Gruß phoenix
von phoenix
28.03.2020, 15:21
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 61992
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

bei mir ist jetzt ein Problem aufgetreten. Wenn ich den Papierkorb öffnen will, wird der Vivaldi-Browser geöffnet . Diese Erscheinung ist erst seit heute und war noch nie. Ich vermute, dass das mit dem letzten Update zusammenhängt? Ich habe schon einen Neustart ausgeführt und werde mal einen älteren...
von phoenix
09.03.2020, 15:24
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi - sytemweite Installation funktioniert nicht? [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1460
Geschlecht:

Re: Vivaldi - sytemweite Installation funktioniert nicht? [gelöst]

ich habe den Vivaldi noch unter Win 7 prof.64bit und auf dem aktuellen Linuxmint-19.3 cinnamon 64bit. Der Browser tut, was er soll. :)

Gruß phoenix
von phoenix
04.03.2020, 16:16
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 61992
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Tja, da kann ich das auch nicht erklären. Als ich die Schriftgröße zurück nahm, war alles wieder lesbar. Die Skalierung der Webseite habe ich auch auf 90% zurück genommen, was die Anzeige von einzelnen Webseiten verbessert.

Gruß phoenix
von phoenix
04.03.2020, 12:55
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 61992
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Hallo Gwen, ich habe seit 2018 Linuxmint-19.3 cinnamon 64bit. Diese Erscheinung tritt bei allen Webseiten auf. Der Webseitenzoom ist eigentlich auf 100% eingestellt. Aber bei manchen webseiten muss ich zurück auf 80-90 % gehen, damit ich alles sehen kann.Mein VGA-Monitor ist ein 19". Also nichts Hoc...
von phoenix
03.03.2020, 18:20
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 61992
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Hallo zusammen,

der Fehler beim Hinzufügen von Lesezeichen besteht weiterhin. :daumenrunter: Der "Speichern"-Button fehlt.

Gruß phoenix