Die Suche ergab 59 Treffer

von Tommy1967
30.09.2019, 19:54
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 350
Geschlecht:

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Danke Gast. Ich habe ein sauberes Inplace Upgrade gemacht. Das dauert ca. 30 Minuten und danach ist alles so wie vorher, nur die Fehler und Probleme sind weg. Das hätte ich gleich machen sollen anstatt stundenlang zu suchen.
von Tommy1967
29.09.2019, 10:59
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 350
Geschlecht:

Re: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke

Danke schön DK2000. Wie du mit Macrium hatte ich eben zusätzlich Probleme mit den AOMEI Backupper. Ich habe den Fehler leider auch nicht gefunden. Ich habe das Problem aber jetzt gelöst mittels eines Inplace Upgrades. Ich muss sagen das Inplace Upgrade hat mir bisher immer den "Hintern" gerettet. Al...
von Tommy1967
28.09.2019, 19:17
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 350
Geschlecht:

Computerschutz - Wiederherstellung - Keine Laufwerke [gelöst]

Hallo zusammen. Ich bin total Ratlos. Ich wollte den Status der Systemwiederherstellungspunkte prüfen weil MS den schon öfter geändert hat und ich den immer ausschalte Aber diesmal stimmt etwas nicht. Tools verwende ich keine, Kaspersky hatte ich mal drauf. Den hatte ich zuerst deinstalliert und dan...
von Tommy1967
08.05.2019, 22:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 1903 (19H1) Standby und Ruhezustand
Antworten: 13
Zugriffe: 1327
Geschlecht:

Windows 1903 (19H1) Standby und Ruhezustand

Hallo Moinmoin und ihr alle zusammen. Mit 1809 hatte ich keine Probleme mit den Standby. Seit meinen Upgrade (Inplace) gehen weder Standby noch Ruhezustand. Ich habe nun wirklich schon einiges ausprobiert aber ich finde das Problem nicht. Als Virenscanner verwende ich den Defender. Für die Erweiteru...
von Tommy1967
30.05.2018, 08:08
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Welche Teile sind in euren Pc's verbaut
Antworten: 10
Zugriffe: 1426
Geschlecht:

Re: Welche Teile sind in euren Pc's verbaut

@Mav: Nimm den curved und kaufe die Grafikkarte lieber 2-3 Monate später. Die werden im Moment wieder günstiger, denke ich. :dafür:
von Tommy1967
25.05.2018, 07:16
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: NUM Taste ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 607
Geschlecht:

Re: NUM Taste ausschalten

Hallo MAV :dankeschoen: >im Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard" unter "InitialKeyboardIndicators" sollte der Wert auf 0 stehen (für aus (2 für an) Da steht bei mir auch 0 >dasselbe muss beim gleichen Schlüssel im Pfad "HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard" stehen (auch hier 0) Da s...
von Tommy1967
21.05.2018, 18:54
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: NUM Taste ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 607
Geschlecht:

NUM Taste ausschalten

Hallo zusammen Ich habe im BIOS die NUM Taste ausgeschaltet. Die Taste funktioniert schon. Die Taste sollte einfach nur ausgeschaltet (NICHT deaktiviert) werden. Nach einigen Standby des Rechners war NUM aber aktiviert. Kann man NUM dauerhaft deaktivieren? Ich habe eine K800 von Logitech. Mit der Lo...
von Tommy1967
06.05.2018, 13:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [1803] Ist CIFS langsamer geworden? (NAS + LAN) [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 901
Geschlecht:

Re: [1803] Ist CIFS langsamer geworden? (NAS + LAN) [gelöst]

Das sind 130.000 KByte. Lese mal richtig. 4GB in 20 Sekunden.
von Tommy1967
06.05.2018, 06:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [1803] Ist CIFS langsamer geworden? (NAS + LAN) [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 901
Geschlecht:

Re: [1803] Ist CIFS langsamer geworden? (NAS + LAN) [gelöst]

Ich verwende ebenfalls die 1803 17134.5. Also, ich habe nur eine DS215j und bei mir sieht das so aus!
Screenshot_1.jpg
Das rennt nicht schlecht!
von Tommy1967
28.04.2018, 01:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: registry werte zurücksetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1455
Geschlecht:

Re: registry werte zurücksetzen

Könnte da ein Inplace Upgrade helfen? Apps und Daten behalten. Da wird vieles repariert. Vielleicht auch die Explorer Registry Einträge?
Eventuell kannst du das Inplace Upgrade auch gleich mit den Upgrade auf die 17134.1 (1803) verbinden und so aus dem Dilemma kommen.
von Tommy1967
24.04.2018, 06:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: registry werte zurücksetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1455
Geschlecht:

Re: registry werte zurücksetzen

Vielleicht hilft ein vollständiger Neustart. Da schein mir irgendetwas mit der Registry passiert zu sein.

WIN+R dann shutdown -sg -t 0 eingeben.

Einen Wiederherstellungspunkt hast du nicht?
von Tommy1967
24.04.2018, 05:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 17128, 17133, 17134, alle mit Kernel-Event Tracing Fehler ID 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1639
Geschlecht:

Re: Win10 17128, 17133, 17134, alle mit Kernel-Event Tracing Fehler ID 2

Hallo DK2000 Kannst du auch etwas zu Kernel-EventTracing 0xC0000022 sagen? Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022 Den Fehler habe ich jeden Tag. Vielleicht lässt sich daraus etwas ablesen: System - Provider [ Name] Microsoft-W...
von Tommy1967
17.04.2018, 04:36
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Standard-Apps
Antworten: 37
Zugriffe: 5119
Geschlecht:

Re: Standard-Apps

Ich habe ein Inplace Upgrade auf Version 17134.1 gemacht. Der Fehler ist leider immer noch vorhanden.
von Tommy1967
13.04.2018, 04:18
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Spectre Lücke [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 1318
Geschlecht:

Re: Spectre Lücke [gelöst]

KB4090007 enthält die Microcodeupdates. Allerdings nur für die 1709. Für die 1803 scheint es noch kein Microcodeupdate zu geben oder ist das Update bereits integriert? Eigentlich wird die Liste der unterstützten CPU ständig von Microsoft erweitert, also müßte das Update doch auch separat für die 180...
von Tommy1967
11.04.2018, 21:00
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Bevorzugte Sprachen hinzugefügt, diese lassen sich nicht löschen [gelöst] [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 3295
Geschlecht:

Re: Bevorzugte Sprachen hinzugefügt, diese lassen sich nicht löschen [gelöst]

Ich hatte das Local Experience Pack English (US) im Store geladen und gestartet. Der anschließende Download der Sprachpakete funktionierte nicht. Der Download stand still. Das Abbrechen des Downloads funktionierte nicht. Ich wollte dann neu starten, aber das Herunterfahren funktionierte nicht. Windo...