Die Suche ergab 6 Treffer

von k_h_a_n
22.05.2023, 14:31
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootstick mit NVMe
Antworten: 13
Zugriffe: 2867

Re: Bootstick mit NVMe

Die M2s waren neu, Installation auf einem komplett neu zusammen gebauten System. Auf dem ersten M2 ist noch eine andere Partition (CAD-Programme), alles vom Backup überspielt. Ich bin inzwischen auf MBR2GPT gestoßen, ist mir einen Versuch wert. Ansonsten: alles Löschen inkl. Partitionen und neu inst...
von k_h_a_n
22.05.2023, 14:07
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootstick mit NVMe
Antworten: 13
Zugriffe: 2867

Re: Bootstick mit NVMe

ok, sie sind sichtbar, aber nicht im BOOT Menü, ein Schritt weiter.
Nächste Hürde: auf der OS-Partition kann nicht installiert werden, ist MBR sollte GPT sein. Wie kann ich das ändern?
von k_h_a_n
22.05.2023, 13:47
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootstick mit NVMe
Antworten: 13
Zugriffe: 2867

Re: Bootstick mit NVMe

heißt im Klartext Intel Rapid Storage Technologie auf AUS (?)
von k_h_a_n
22.05.2023, 13:43
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootstick mit NVMe
Antworten: 13
Zugriffe: 2867

Re: Bootstick mit NVMe

ach ja, die erste Installation lief ganz gut durch und ich habe die detaillierte Dokumentation natürlich geschlabbert :-(
von k_h_a_n
22.05.2023, 13:40
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootstick mit NVMe
Antworten: 13
Zugriffe: 2867

Re: Bootstick mit NVMe

Sorry, ist schon länger her, dass ich da fit war.
Welche Formatierung ist für eine neu erstellte Workstation sinnvoll und wie sind die dazu gehörigen BIOS settings?
Der M2 hängt hinter einem RAID - warum auch immer.
Intel Rapid Store Technologie ist ON.
von k_h_a_n
22.05.2023, 12:23
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootstick mit NVMe
Antworten: 13
Zugriffe: 2867

Bootstick mit NVMe

Hat schon mal funktioniert, will aber nicht mehr (neueres BIOS). ASUS PRIME Z790-P Intel i9 13900 G.Skill Trident Z5 RGB - DDR5 - Kit - 32GB: 2 x 16GB (2 Kits) Samsung 990 Pro 1TB PCle 4.0 NVMe M.2 (zur Neuinstallation eine ausgebaut) Nvidia RTX4000 AiO-Kühler (360x120) Was ist passiert? Nach dem BI...