Die Suche ergab 7 Treffer

von Dennis50300
16.09.2023, 21:11
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: ASUS ROG Strix Riser Cable PCIe 3.0 macht aber PCIe 4.0 wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1532
Gender:

Re: ASUS ROG Strix Riser Cable PCIe 3.0 macht aber PCIe 4.0 wie geht das?

Falls das noch Thema ist, wurde ja nichts mehr geschrieben. Ich würde es einfach ausprobieren ob es Fehler macht oder nicht, wenn der Rechner sich damit unauffällig verhält ist doch alles in Butter :-) SATA2 Kabel machen auch SATA3 ;-) Solange die Signalqualität kein Problem ist, was vermutlich nich...
von Dennis50300
03.04.2023, 02:44
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: FreeSync mal anders?
Antworten: 1
Zugriffe: 797
Gender:

Re: FreeSync mal anders?

wahrscheinlich tut es ein HDMI zu Displayport Adapterkabel :-)

Gruss Dennis
von Dennis50300
18.03.2023, 06:12
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Welche Arbeitsspeicher-Konfiguration ist schneller?
Antworten: 8
Zugriffe: 881
Gender:

Re: Welche Arbeitsspeicher-Konfiguration ist schneller?

mit TDP 140 W schluckt er aber auch nicht schlecht ... TDP ist nicht gleich Leistungsaufnahme... Es kann genauso gut sein das eine 140W TDP CPU (es geht dabei darum was der Kühler können muss) weniger Strom zieht unter derselben Last, wie wenn man dasselbe auf einer mit 95W TDP-CPU laufen lässt. (d...
von Dennis50300
28.02.2023, 05:48
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: So langsam kommen die Support-Einstellungen für Windows 7
Antworten: 1
Zugriffe: 1158
Gender:

Re: So langsam kommen die Support-Einstellungen für Windows 7

Witzig, für den Screenshot, stand es dann nun plötzlich sogar auf deutsch da dann mal :-)

Gruss Dennis
von Dennis50300
28.02.2023, 05:47
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: So langsam kommen die Support-Einstellungen für Windows 7
Antworten: 1
Zugriffe: 1158
Gender:

So langsam kommen die Support-Einstellungen für Windows 7

Ich habe vor einigen Augenblicken Steam gestartet, Resident Evil 5 und 6 gab es Updates. Windows 7 wird nicht mehr unterstützt, heisst es auf Englisch im Changelog, man wird nurnoch Fehler korrigieren, die "alt sind" keine Updates und keine Unterstützung mehr. Man ändert also demnach auch ...
von Dennis50300
28.02.2023, 05:41
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: 5900x PBO Offset und CPU Offset, CPU taktet höher, bringt aber weniger Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 2028
Gender:

Re: 5900x PBO Offset und CPU Offset, CPU taktet höher, bringt aber weniger Leistung

Prinzipell würde ich nach der LLC-Auslotung erstmal nur mit den gewünschten PBO-Settings (AMD Vorgaben oder Board-Limits) erstmal alles lassen wie es ist und nur Undervolting im Offst mit "Minus"-Schritten machen. (VCore, CPU-Takt) Danach dann an die NBSoC gehen. Das ich Recht habe lässt s...
von Dennis50300
28.02.2023, 05:38
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: 5900x PBO Offset und CPU Offset, CPU taktet höher, bringt aber weniger Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 2028
Gender:

Re: 5900x PBO Offset und CPU Offset, CPU taktet höher, bringt aber weniger Leistung

Das Problem ist schlichtweg folgendes. Innerhalb der Spezifikationen, ob das nun die AMD-Vorgaben sind oder die Board-Limits Schluckt dir die NBSoC (ist nunmal Teil der CPU) für mehr IF-takt (RAM durch 2) Energie weg, wo geringsfügigstes Undervolting an der VCore im Offset eben auch nichts dagegen a...