Die Suche ergab 3 Treffer

von schubste
30.01.2023, 21:00
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Probleme mit dem booten eines zweiten Betriebssystems (Windows 11)
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Probleme mit dem booten eines zweiten Betriebssystems (Windows 11)

Du kannst ja mit EasyBCD unter dem OS arbeiten, das noch startet, richtig? Dort findest Du den Eintrag zum aktuellen OS (da steht [current] dabei). Der andere Eintrag ist der, der nicht funktioniert, da er vermutlich auf eine falsche Partition verweist. Lösche den Eintrag und erstelle ihn neu - dab...
von schubste
30.01.2023, 19:43
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Probleme mit dem booten eines zweiten Betriebssystems (Windows 11)
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Probleme mit dem booten eines zweiten Betriebssystems (Windows 11)

Du hast vermutlich im BIOS von UEFI auf "Anderes Betriebssystem" (o.ä.) umgestellt, dann werden auch alle anderen Boot-Optionen angezeigt. Das Löschen über BCDedit war der falsche Weg. Ich ändere/lösche/füge neue Einträge hinzu mit "EasyBCD". Das es der falsche Weg war, ist klar...
von schubste
30.01.2023, 11:14
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Probleme mit dem booten eines zweiten Betriebssystems (Windows 11)
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Probleme mit dem booten eines zweiten Betriebssystems (Windows 11)

Hallo zusammen, Asche auf mein Haupt ich habe wohl Mist gebaut. Angefangen hat alles damit, dass ich die Anzeigereihenfolge meine 3 Betriebssysteme beim Boot ändern wollte. Das hat auch funktioniert, naja, eigentlich. Plötzlich wurden mir beim Start des Bootmanagers nicht nur Betriebssysteme angezei...