Die Suche ergab 29 Treffer

von TDV
07.05.2023, 02:06
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation von 22H2 22623.1095 auf alt-Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 1357

Re: Installation von 22H2 22623.1095 auf alt-Gerät

Vielen Dank für all die Hilfe an alle.... Und obwohl sowohl Win11 als auch das double boot keine Probleme mehr darstellen, hängen mir die Win 11 Einzel Problem zum Halse heraus. Bing und edge drängen sich ungebeten rein, egal wie oft mal Ff als Default angibt. MS hat das Win7 Default system geändert...
von TDV
29.04.2023, 20:20
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Widget links unten entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Re: Widget links unten entfernen

Vielen dank, Klasse.... endlich mal was mit einer simplen lösung, die noch dazu auch funktioniert.
von TDV
29.04.2023, 05:14
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Automatisch Login
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Automatisch Login

Danke, ich musste in beiden Fenstern BEIDE Häkchen entfernen, dann klappt es. Also einmal in den Account settings und dann noch in netplwiz...
Jetzt hat es beim re.start zum ersten Mal geklappt, hoffenmtlich bleibt es so...

Danke
von TDV
29.04.2023, 05:03
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Default Apps festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Default Apps festlegen

Danke.... Scheint zu funktionieren mit dem Tool. Scheint ja eine lange Liste zu werden, was man da erst mal umstellen muss. Aber es freut mich, dass es hier so viele gibt, die anscheinend tatsächlich Ahnung haben... Nur mit den Default apps... Ich benutze für alles, was man damit machen kann den VLC...
von TDV
29.04.2023, 04:53
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Widget links unten entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Widget links unten entfernen

Kann man links unten im Eck die widgets komplett entfernen, die stören nur.
Die dort angebotene Auswahl hat mit mir nichts zu tun...

Danke
von TDV
27.04.2023, 22:28
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Re: Grössere Bootloader Probleme

hi, es bootet die SSD welche im BIOS eingestellt wurde, default die 1st mein Tip: boote jedes der OS und gib dem jeweiligen "C:" Laufwerk einen neuen "Namen" "mein PC" -> "C:" anklicken -> F2 neue Bezeichnung z.b. WIN7_X86 auf der SSD wo "default geboote...
von TDV
27.04.2023, 22:14
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Re: Grössere Bootloader Probleme

Der "g-force" ist 57 und ebenfalls eher "analog". :kopfstreichel: Der Begriff "Neuinstallation" ist bei mir eher belegt mit: Ich starte von einer Win-ISO, mache alle Partitionen platt, installiere ein frisches Windows. Deine Version ist ein "Backup" und "...
von TDV
27.04.2023, 00:32
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Re: Grössere Bootloader Probleme

Ich mache tatsächlich Neu-Installationen. Ich habe sowohl für 7 als auch für 11 einen Rufus USB Stick mit der original iso. Die hab ich dann auf eine Reserve HDD bzw SSD installiert. Das OS, plus für mich feste apps wie den IDM, mein VPN, VLC und mein MS Word. Wenn mir scheint, dass sich zu viel übe...
von TDV
26.04.2023, 22:59
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Re: Grössere Bootloader Probleme

Es gibt auf Disk-0 (die Win7-Platte) keine EFI-Partition. Die würde da liegen, wo jetzt die freien 101 mb sind. Eine solche EFI gibt es nur auf Disk-1 (der Win11-Platte). Also gibt es nur einen Windows Bootmanager, nicht 2. Da dein Win7 ja auch ohne die Win11-Platte bootet, heißt das im Umkehr-Schl...
von TDV
26.04.2023, 03:19
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Default Apps festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Default Apps festlegen

Sehe ich das richtig? Bei windows 7 konnte man bei jeder app festlegen, dass zB der VLC Player, oder Firefox ALLE default Möglichkeiten hat. Bei 11 muss man jede einzelne Möglichkeit umständlich einzeln festlegen ??? Ich möchte zB, dass bei "Suche" in der Taskleiste die gewählte Antwort NI...
von TDV
26.04.2023, 01:56
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Re: Grössere Bootloader Probleme

Das kann man zu dem Zeitpunkt nicht sicher sagen. Das merkst Du erst, wenn das OS gestartet hat. Du mußt Dir die Reihenfolge der Einträge merken. Offenbar ist dein BIOS nicht auf "UEFI only" eingestellt - wenn dies so wäre, würden die Platten garnicht angezeigt werden, sondern nur die bei...
von TDV
25.04.2023, 14:15
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Re: Grössere Bootloader Probleme

Wie weiss ich denn welcher Bootmanager da läuft.... Wenn der Computer started benutze ich F11 um den Bootloader auf dem Display zu sehen. Da klicke ich die Disk an die ich benutzen will...
Woher weiss ich denn ob das der Win11-Bootmanager oder der Win7-Bootmanager ist?
von TDV
25.04.2023, 14:02
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation von 22H2 22623.1095 auf alt-Gerät
Antworten: 15
Zugriffe: 1357

Re: Installation von 22H2 22623.1095 auf alt-Gerät

Wäre dann wohl das, was du suchst? https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=29978 Oder https://www.deskmodder.de/blog/2023/03/26/msmg-toolkit-13-3-mit-weiteren-aktualisierungen-steht-zum-download-bereit/ Danke, aber ich war jetzt erst mal mit dem Bootloader Problem beschäftigt, und bin noch...
von TDV
25.04.2023, 13:48
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Re: Grössere Bootloader Probleme

Vielen Dank, zumindest verstehe ich das Problem jetzt und bin beruhigt, dass es nur an meinem Unwissen liegt.
Leider weiss ich nicht was dies bedeutet:: "...... in Win11 mit z.B. "EasyBCD" einen Eintrag für Win7 hinzufügen."
von TDV
25.04.2023, 05:53
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grössere Bootloader Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 1772

Grössere Bootloader Probleme

Ich habe eine Win 11 22623.1095 auf einem ur-alten Laptop installiert, wo sie problemlos läuft, und habe sie deshalb auch auf einer SSD installiert, die ich nun in meinem Desktop installieren will. Wenn diese SSD die einzige Disk in diesem Desktop Computer ist, dann läuft sie einwandfrei. Aber... in...