Die Suche ergab 21 Treffer

von Memfis
22.04.2024, 00:48
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Cloudflare Turnstile security challenge has failed.
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Cloudflare Turnstile security challenge has failed.

Der Fehler tritt zumindest dann reproduzierbar auf, wenn man zu lange auf der Seite bleibt, bzw. zu lange am Kommentar schreibt.
Ich hatte es gerade wieder, war diesmal aber clever genug den Text vorher in den Zwischenspeicher zu kopieren :muahah:
von Memfis
20.04.2024, 23:11
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Cloudflare Turnstile security challenge has failed.
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Cloudflare Turnstile security challenge has failed.

Ich wollte auf einen Fehler hinweisen, über den ich in letzter Zeit mehr als einmal gestolpert bin. Beim Absenden eines Kommentars gibt es den Fehler: Cloudflare Turnstile security challenge has failed. Das ist ziemlich ärgerlich, da der geschtiebene Beitrag dann weg ist und auch über den "Zurü...
von Memfis
04.09.2023, 21:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Eigenes Sprachpaket erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Eigenes Sprachpaket erstellen?

Ich denke, daß das Bearbeiten der Sprachpakete grundsätzlich möglich ist. Wir reden hier aber von seitenlangen XML-Codes mit tausenden von Zeilen. Das würde ich mir nicht antun wollen, da Änderungen zu machen. Ob man in der Registry was ändern kann, habe ich noch nicht ergründen können. Man müsste ...
von Memfis
04.09.2023, 03:36
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Eigenes Sprachpaket erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Eigenes Sprachpaket erstellen?

Ich weis nichtmal, wo ich ansetzen kann. Mein Ziel ist es schlussendlich ein Sprachpaket zu haben, dass wie jede andere im System installiert werden kann. Im Idealfall nimmt man das vorhandene Paket, ändert es ab und speichert es unter anderem Namen neu ab und installiert es sich. Ich gehe davon aus...
von Memfis
04.09.2023, 02:39
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Eigenes Sprachpaket erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Eigenes Sprachpaket erstellen?

Ich möchte mich eigentlich auf das Thema konzentrieren, ob es möglich ist und wie es bewerkstelligt werden kann. Nenne ich das betreffende Schlagwort wird wohl über alles andere gesprochen nur nicht über die Ausgangsfrage. Sagen wir einfach, dass in den originalen Sprachpaketen Rechtschreibfehler en...
von Memfis
04.09.2023, 00:27
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Eigenes Sprachpaket erstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Eigenes Sprachpaket erstellen?

Ist es möglich Sprachpakete von Windows / Office zu editieren und als Custom Language Pack dann zu installieren?
Wenn das geht, wäre es super, wenn mir jemand erklären könnte wie man das macht.
von Memfis
27.05.2023, 16:04
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern
Antworten: 56
Zugriffe: 65845

Re: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern

Also brauche ich nur diese ISO und kann alle anderen ignorieren?
WinXP_x86_SP3_DE.iso
von Memfis
27.05.2023, 13:57
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern
Antworten: 56
Zugriffe: 65845

Re: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du bitte noch was zu den einzelnen ISOs sagen? Stimmt meine Zuordnung?
von Memfis
27.05.2023, 13:33
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern
Antworten: 56
Zugriffe: 65845

Re: Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates und nötigen Treibern

Hallo, auf der Suche nach einer XP 32 Bit ISO bin ich auf diesen Thread gestoßen. Zunächst einmal Danke, dass du das All-In-One Paket erstellt hast. Ich habe nur folgende Nachfragen, weil ich das aus dem Thread nicht rauslesen konnte. Funktioniert das Paket unter WMware-Player? Virtual Box oder Hype...
von Memfis
10.04.2023, 01:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [22H2] Vorinstallierte Apps über AD-Server (mittels GPO) deinstallieren - ohne Wiederkehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: [22H2] Vorinstallierte Apps über AD-Server (mittels GPO) deinstallieren - ohne Wiederkehr

Wow, das Script sieht sehr gut aus und scheint auch etwas mehr zu machen als simples Deinstallieren der Apps. Besten Dank fürs Teilen. Kannst du bitte die Zeilen bis zur Deinstallation der Apps noch erklären, was da passiert? Du beschreibst das zwar mit REM, aber mich interessiert was die Pfade, Scr...
von Memfis
09.04.2023, 16:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [22H2] Vorinstallierte Apps über AD-Server (mittels GPO) deinstallieren - ohne Wiederkehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

Re: [22H2] Vorinstallierte Apps über AD-Server (mittels GPO) deinstallieren - ohne Wiederkehr

Naja, aber bei jeder Anmeldung das Script vorsorglich ausführen um die Anwendungen zu entfernen? Gibts den wirklich keine saubere Lösung für das Problem, am besten systemweit und endgültig?
von Memfis
08.04.2023, 23:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: [22H2] Vorinstallierte Apps über AD-Server (mittels GPO) deinstallieren - ohne Wiederkehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1952

[22H2] Vorinstallierte Apps über AD-Server (mittels GPO) deinstallieren - ohne Wiederkehr

Ich suche eine Möglichkeit, am besten per GPO vorinstallierte Apps zu entfernen und zwar so, dass sie nicht! wieder auftauchen, beispielsweise nach einem (Feature)Update. Es wird zwar auf dieser Deskmodder-Seite erklärt, wie man die Apps mittels PowerShell deinstallieren kann, aber leider nicht, wie...
von Memfis
23.01.2023, 22:47
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: 22H2 - Windows 11 gendert. Deaktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

22H2 - Windows 11 gendert. Deaktivieren?

Ich richte gerade einige Surface Pro Geräte ein. Als ob man mit Windows 11 nicht schon gestraft genug wäre, führt Microsoft jetzt offenbar auch noch das Genern in Windows 11 ein. :wandschlag: Kann man diesen Schwachsinn deaktivieren? Ich zeige meine Offenheit und Gleichberechtigung dadurch, dass ich...
von Memfis
19.01.2023, 21:43
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: [22H2] Werbemüll per Script aus Startmenü entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: [22H2] Werbemüll per Script aus Startmenü entfernen?

Ja und irgendwo müssen die Launcher ja abgelegt sein so dass man sie entfernen kann.
von Memfis
18.01.2023, 21:30
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: [22H2] Werbemüll per Script aus Startmenü entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: [22H2] Werbemüll per Script aus Startmenü entfernen?

Das sind die "normalen" Apps die von Microsoft mitgeliefert werden. Ich rede explizit von den Werbeapps die nach dem Upgrade kommen. Die Apps haben ja nichtmal den Anstand in der Liste der installierten Programme zu erscheinen, sondern sind nur im Startmenü.