Die Suche ergab 13 Treffer

von Pepe16
09.10.2023, 18:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Möchte-gern-Schadsoftware (?) ärgert...
Antworten: 2
Zugriffe: 423
Gender:

Möchte-gern-Schadsoftware (?) ärgert...

Vor ein paar Tagen wollte ich von einem Internet-Anbieter (Name vergessen, sorry...) eine Information herunterladen. Kam aber nicht weit: Gleich nach dem Drücken der Returntaste kam eine "Schadsoftware-Warnung", die ab da nicht mehr loszuwerden war . Bild: Warnungen.jpg Ich habe dann versu...
von Pepe16
12.06.2023, 11:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Festplatte soll aufgeräumt werden
Antworten: 6
Zugriffe: 602
Gender:

Festplatte soll aufgeräumt werden

Win10 Pro 22H2, bd. 19045.2965 Auf meinem PC betreibe ich zwei Instanzen von Windows 10: "Dual Boot". Immer 'mal wieder (zeitlich gesehen) wird dabei eine Aufräumaktion sinnvoll. Dieses Mal habe ich es wohl etwas übertrieben und zu viele Versuche für die Neuorganisation benötigt... Wahrsch...
von Pepe16
05.06.2023, 12:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???
Antworten: 20
Zugriffe: 1258
Gender:

Re: "GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???

Danke, g-force - das war's! Minimaler Aufwand, und eine klar definierte und verständliche Anleitung auf dem Tool. Wenn's nur immer so wäre, dann hätten Semi-Profis wie ich (na ja) es leichter...

PS: Ich hatte im UEFI nichts verändert...
von Pepe16
05.06.2023, 10:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???
Antworten: 20
Zugriffe: 1258
Gender:

Re: "GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???

@g-force
Danke für Deinen Vorschlag mit "Macrium Reflect", der ist für mich verständlich und scheint (toi, toi, toi) bei mir passen zu können. Beim Download-Versuch mit Deiner Adresse heißt das Produkt allerdings"MacriumRescue". Ist das Dein Vorschlag???
von Pepe16
04.06.2023, 13:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???
Antworten: 20
Zugriffe: 1258
Gender:

Re: "GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???

Danke für's Feedback! ABER: Bei mir war immer alles GPT - und ist es wahrscheinlich immer noch! Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Ergebnis - gleiche Anzeige. War ratlos. Habe hier und da geklickt, ein und ausgeschaltet. Und auf einmal funktionierte alles wie vorher (deswegen glaube ich nicht ...
von Pepe16
04.06.2023, 10:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???
Antworten: 20
Zugriffe: 1258
Gender:

"GPT formatted disk. Legacy boot not supported." - ???

Guten Tag! Auf meinem PC habe ich Dual Boot eingerichtet: 2x Windows 10. Ein System für ernsthaftes Arbeiten, und eines für "alles andere". Das läuft seit Jahren und hat sich für mich bewährt. Letzthin habe ich im Netz das Programm EasyBCD (NeoSmart Technologies) entdeckt. Sah interessant ...
von Pepe16
26.05.2023, 10:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Desktop-Font auf "semibold" ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 473
Gender:

Re: Desktop-Font auf "semibold" ändern?

Danke für den Hinweis!

Pepe
von Pepe16
22.05.2023, 12:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Desktop-Font auf "semibold" ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 473
Gender:

Desktop-Font auf "semibold" ändern?

Der von mir aktuell genutzte Font (ist wohl der "Standard") für die Bezeichnungen auf dem Windows-10-Desktop ist so "dünn", dass er das Erkennen und Lesen der Objekte auf dem Desktop zum Suchspiel macht (ja, sicher auch meinem Desktop-Bild zuzuschreiben...). Ich würde nun hier ge...
von Pepe16
01.04.2023, 17:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Firefox: Darstellung 'mal so, 'mal so...
Antworten: 4
Zugriffe: 582
Gender:

Re: Firefox: Darstellung 'mal so, 'mal so...

Danke für Deine Überlegungen! Zur Klarstellung: Die beiden Fotos in meinem Beitrag sind im gleichen System unter gleichen Konditionen mit zwei unterschiedlichen Ausführungen von Firefox (einmal mit dem Original und einmal mit einer Version von PortableApps.com mit fast identischen Versionsnummern er...
von Pepe16
01.04.2023, 15:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Firefox: Darstellung 'mal so, 'mal so...
Antworten: 4
Zugriffe: 582
Gender:

Firefox: Darstellung 'mal so, 'mal so...

WIN10 Pro x64, 22H2, bd. 19045.2788; Firefox v.111.0.1 Ich war seit einigen Wochen nicht mehr so richtig im Internet unterwegs. So habe ich z.B. nur am Rande mitbekommen, dass im Firefox (in jedem Browser?) die Darstellung der Inet-Seiten jetzt anders ist ("warum und wozu" ging wohl an mir...
von Pepe16
15.01.2023, 09:51
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Mein PC sperrt mich aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 1171
Gender:

Re: Mein PC sperrt mich aus...

Dazu komme ich garnicht - nach dem Start läuft ein Ladeprozess los, der wieder mit dem oben gezeigten Bild endet - so eine Art Endlosschleife. Ich würde jetzt gerne alles von "ganz unten" neu aufbauen. Backup für Anwendungspartitionen habe ich. Allerdings habe ich auf dieser technischen Eb...
von Pepe16
14.01.2023, 08:52
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Mein PC sperrt mich aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 1171
Gender:

Re: Mein PC sperrt mich aus...

Anzeige.jpg
von Pepe16
13.01.2023, 15:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Mein PC sperrt mich aus...
Antworten: 8
Zugriffe: 1171
Gender:

Mein PC sperrt mich aus...

Ich verwende einen gut gereiften HP ProDesk 490. Auf ihm - Dual Boot - sind zwei Instanzen von Windows 10 (jeweils aktuelle Version, 64bit) installiert: Eine für`s Management von Familie und Haushalt, und eine für's EDV-Hobby. Die letzten fünf Jahre ging das prima. Jetzt nicht mehr... Vor ein paar T...