Die Suche ergab 127 Treffer

von EhemaligerUser249
19.06.2023, 07:28
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wie kompl. Windows10-SSD Festplatte Platte vom alten (Bios) PC in neuen mit UEFI umziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4664
Gender:

Re: Wie kompl. Windows10-SSD Festplatte Platte vom alten (Bios) PC in neuen mit UEFI umziehen?

Und ich brauch die Kiste so wie sie gelaufen ist. Ich habe Prüfungen und eine Menge teure CAD- PRG und Einstellungenund andere Lizenzen nur da drauf. Da du ja XP,Win 7, und Win 10 drauf hattest, wäre noch interessant auf welches BS diese Programme drauf waren. Waren diese vorwiegend auf XP oder Win...
von EhemaligerUser249
18.06.2023, 17:18
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wie kompl. Windows10-SSD Festplatte Platte vom alten (Bios) PC in neuen mit UEFI umziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4664
Gender:

Re: Wie kompl. Windows10-SSD Festplatte Platte vom alten (Bios) PC in neuen mit UEFI umziehen?

Nein die Datenträger müssen nicht unbedingt in GBT umgestellt werden. Die sollte so sein wie deine HDD vorher war. Also MBR
von EhemaligerUser249
18.06.2023, 06:58
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wie kompl. Windows10-SSD Festplatte Platte vom alten (Bios) PC in neuen mit UEFI umziehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4664
Gender:

Re: Wie kompl. Windows10-SSD Festplatte Platte vom alten (Bios) PC in neuen mit UEFI umziehen?

Ich würde die SSD einbauen, vorher Bios von UEFI auf Legacy-BIOS-Modus setzen. Auch den Secure Modus auschalten. Rechner dann neu starten und schauen ob es geklappt hat. Erst wenn der PC gestartet sein sollte, zuerst die Treiber aktuallsieren. Sollte der Rechner nicht gestartet sein, ein USB Stick m...
von EhemaligerUser249
15.06.2023, 17:55
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Registry säubern
Antworten: 32
Zugriffe: 2495
Gender:

Re: Registry säubern

Es handelt sich um das Programm AOMEI Backupper welches sehr viele Einträge in der Registry über gelassen hat. Wenn ich alle von AOMEI per Hand lösche dürfte doch eigentlich nichts passieren. Oder? Nein da passiert nichts. Kannst du ruhig machen. Du hast ja das Programm deinstalliert, geht ja nur d...
von EhemaligerUser249
15.06.2023, 13:10
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Login-Daten Pop-Up erscheint nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1183
Gender:

Re: Login-Daten Pop-Up erscheint nicht

das hättest du im ersten Beitrag schreiben müssen, das es auf mehreren Rechner so ist. Aber na gut.
Da kann ich dir aber nicht helfen, da ich in den Reg. Einstellungen der Police ganz selten was mache.
von EhemaligerUser249
15.06.2023, 12:47
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Login-Daten Pop-Up erscheint nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1183
Gender:

Re: Login-Daten Pop-Up erscheint nicht

Hast du mal den Edge zurück gesetzt, also alle Einstellungen zurücksetzen
von EhemaligerUser249
15.06.2023, 09:40
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Login-Daten Pop-Up erscheint nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1183
Gender:

Re: Login-Daten Pop-Up erscheint nicht

Hast du bei dein Edge mal in den Einstellungen geschaut bei Kennwörter ? Dort mal die Einstellung von "speichern von Kennwörter" überprüfen. Bei mir ist es so eingestellt, "speichern von Kennwörter anbieten" ,aktiviert und "automatisches Ausfüllen von Kennwörter", aktiv...
von EhemaligerUser249
15.06.2023, 09:32
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Registry säubern
Antworten: 32
Zugriffe: 2495
Gender:

Re: Registry säubern

ich benutze das hier für https://geekuninstaller.com/download?version=1.5.0.161 beim deinstallieren über das Teil, kommt kurz danach die Regeinträge die mit entfernt werden. Ab und zu schaue ich mal durch, aber sogut wie keine extra Löschung zu machen. Jeder muss das selber wissen, aber eine Säuberu...
von EhemaligerUser249
14.06.2023, 17:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: W11 alle Laufwerke nun bitlocker verschlüsselt???
Antworten: 3
Zugriffe: 569
Gender:

Re: W11 alle Laufwerke nun bitlocker verschlüsselt???

Ja stimmt schon mit MS, deshalb nutze ich das nicht.
Hatte mal eine Partition verschlüsselt und Bitlocker meinte Passwort verkehrt. Hatte den Schlüssel aber auf USB Stick noch. Das war es dann für mich. Nutze mein Gerät nur alleine, ohne Verschlüsselung.
von EhemaligerUser249
14.06.2023, 15:58
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: W11 alle Laufwerke nun bitlocker verschlüsselt???
Antworten: 3
Zugriffe: 569
Gender:

Re: W11 alle Laufwerke nun bitlocker verschlüsselt???

Hast du die Platte formatiert oder möchtest du nicht formatieren ?
Beim formatieren ist die Verschlüsselung dann schnell weg.
https://www.iskysoft.com/de/data-recove ... drive.html
von EhemaligerUser249
13.06.2023, 17:59
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Was wird denn hier gezählt?
Antworten: 20
Zugriffe: 1895
Gender:

Re: Was wird denn hier gezählt?

Anti-Virus Programm kann ich ausschließen weil es auf ein Windows 10 Rechner auch auf einmal so ist. Also ich habe mal heute zum ersten mal den privaten Modus in Edge angemacht. Bei mir steht auch das mit den 1 Milionen und den 21 Millionen drin. Bei Windows 10 22H2. Kann ich somit bestätigen. Kann...
von EhemaligerUser249
13.06.2023, 14:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kalibrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 378
Gender:

Re: Kalibrierung

Bei meinen alten Lenovo Laptop ist der kritische Punkt bei 5%, dann stellt der sich sowieso aus. Aber mein Laptop ist von 2017 und der Akku läuft noch sehr gut. Ich mache das so, das ich mal ohne Netzanschluß arbeite und dann bei 20 % wieder Strom anlege. Wenn der Akku voll ist, beibt das Netzteil t...
von EhemaligerUser249
13.06.2023, 10:07
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Downloadfehler – 0x80004002 bei Windowsupdates (Insider: Beta)
Antworten: 9
Zugriffe: 3422
Gender:

Re: Downloadfehler – 0x80004002 bei Windowsupdates (Insider: Beta)

matze[] hat geschrieben: 13.08.2022, 12:24 Jetzt habe ich noch den Pc neugestartet aber das Update funktioniert immer noch nicht.
Weiß nicht ob das nützlich sein kann.
Interessant die .bat Datei, die man erstellen soll.
Aber hier das Video
von EhemaligerUser249
12.06.2023, 07:49
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Erhalten Sie die neusten Updates,...
Antworten: 12
Zugriffe: 852
Gender:

Re: Erhalten Sie die neusten Updates,...

Mal zum Defender. Hattest du mal MalwareBytes installiert? @moinmoin Bei mir war es mal so. Ich hatte das Problem auch mal. Hatte nur den Defender und MalwareByte Portable. Bin von der Win 10 22H2 mit einen MAK Key den ich billig bekam auf Win 10 Pro umgestiegen. Die Lizenz wurde von Microfsoft mit...