Die Suche ergab 46 Treffer

von refurbishedcompany
03.05.2023, 12:07
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: WDS/MDT-Server@Home - Anleitung für Einsteiger
Antworten: 46
Zugriffe: 10193

Re: WDS-Server @Home - Anleitung für Einsteiger

Treiber im WDS zur Verfügung stellen Ich kann im WDS Treiber zur Verfügung stellen, die vom Client bei Bedarf genutzt und installiert werden. In meiner Zeit als System-Admin (Installation von bis zu 300 PC mit unterschiedlicher Hardware) habe ich alle Treiber der PCs über WU oder manuell installier...
von refurbishedcompany
03.05.2023, 11:54
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows OOBE Image erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Windows OOBE Image erstellen

ja genau sowas mein ich! viewtopic.php?t=29756

danke dir
von refurbishedcompany
03.05.2023, 10:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows OOBE Image erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Windows OOBE Image erstellen

OK... Wenn ich jetzt mit NTlite ein Image fertig mache, die Treiber integriere Plus die aktuellen Updates hab ich ein Image in NTlite. Aber wie spiele ich dann dieses neue Image via PXE Boot auf Clients auf, damit diese im OOBE nach dem bespielen, starten? Dafür brauch ich doch mit Sicherheit irgend...
von refurbishedcompany
30.04.2023, 14:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows OOBE Image erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Windows OOBE Image erstellen

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand behilflich sein und zwar suche ich nach einer Möglichkeit viele verschiedene Windows Images (OOBE Bodus) auf einem Sever oder einer Festplatte zu speichern für verschiedene Computermodelle mit den dazugehörigen optionalen Treibern und diese dann über PXE Bo...
von refurbishedcompany
30.03.2023, 11:04
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: NTlite - die Anleitung für Einsteiger
Antworten: 174
Zugriffe: 24082

Re: NTlite - die Anleitung für Einsteiger

@g-foce
Ich versteh noch nicht so ganz wie das ganze funktionieren soll. Wo muss ich jetzt genau das Bild einfügen und wo genau muss der Code eimngefügt werden? Kann ich das alles in der ISO machen die ich in NTlite geladen habe?
von refurbishedcompany
29.03.2023, 13:46
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: NTlite - die Anleitung für Einsteiger
Antworten: 174
Zugriffe: 24082

Re: NTlite - die Anleitung für Einsteiger

Ja genau wie man das in NTlite einstellt.

Die Option mit den 30 Tagen hätte ich nur eingestellt, damit die ersten Wochen keine Update Informationen aufploppen für die Kunden um eventuelle Verwirrung zu vermeiden. Aber ist auch eher sekundär das Problem.
von refurbishedcompany
29.03.2023, 12:18
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: NTlite - die Anleitung für Einsteiger
Antworten: 174
Zugriffe: 24082

Re: NTlite - die Anleitung für Einsteiger

Okay danke dir ich werde das mal ausprobieren @g-force kannst du das im detail vielleicht erklären wie ich da ein bild und Text einfügen kann?
von refurbishedcompany
29.03.2023, 09:09
Forum: Deine Tutorials und Sonstiges
Thema: NTlite - die Anleitung für Einsteiger
Antworten: 174
Zugriffe: 24082

Re: NTlite - die Anleitung für Einsteiger

Besteht die Möglichkeit bei der Erstellung der eigenen iso über NTlite, dass die Windows Update für die nächsten 30 Tage deaktiviert werden? Oder ähnliche Optionen?

Und besteht die Möglichkeit, dass bei der eigenen ISO unter System-> Info unsere Supoort Hotline und unser Logo steht?
von refurbishedcompany
21.01.2023, 12:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Treiber-Updates via PXE Boot oder Boot-Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Treiber-Updates via PXE Boot oder Boot-Stick

Hallo Zusammen, kennt bzw. gibt es eine Möglichkeit, ein Programm dass beispielsweise über LAN gebootet werden kann oder eine Software die über einen USB-Stick gebootet wird, die das aktuelle Betriebssystem, dass auf der Festplatte vorhanden ist, nach aktuellen Treibern prüft - sowohl Windows Update...
von refurbishedcompany
04.01.2023, 13:41
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen
Antworten: 81
Zugriffe: 14450

Re: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen

Frage ist nur wie man die ISO dann in einem Image beispielsweise mit NTlite einbinden kann
von refurbishedcompany
04.01.2023, 08:37
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen
Antworten: 81
Zugriffe: 14450

Re: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen

Kann ich da die gleichen LPs einsetzen aus dem Link? Weil dort steht, dass die für Win10 sind und Win11 kann ich dort nicht auswählen.
von refurbishedcompany
03.01.2023, 12:10
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen
Antworten: 81
Zugriffe: 14450

Re: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen

Es funktioniert tatsächlich!!! Lag nur am T460! Vielen vielen Dank.

Jetzt die nächste Frage, kann ich die selbe Prozedur mit Windows 11 machen oder gibt es dort keine LPs mehr?
von refurbishedcompany
03.01.2023, 10:24
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen
Antworten: 81
Zugriffe: 14450

Re: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen

Ich hatte das bei einem ThinkPad T460 getestet. Es kam immer die Meldung "no Boot Device Found"
Ich habe das gleiche aber grad bei einem T470 getestet und da hat es geklappt! Ich werde das ganze jetzt nochmal bei 2-3 anderen Modellen testen und bescheid geben :)
von refurbishedcompany
03.01.2023, 09:33
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen
Antworten: 81
Zugriffe: 14450

Re: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen

Hallo Zusammen..der Fehler ist der gleiche wie als würde ich die Sprachen direkt am Master Computer installieren und den Sysprep starten. Beim Master Gerät wird mir die Sprachauswahl angezeigt, jedoch bei anderen Computern kann ich wieder nicht von der Festplatte booten, sobald die anderen Sprachen ...
von refurbishedcompany
31.12.2022, 13:49
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen
Antworten: 81
Zugriffe: 14450

Re: Windows 10 Pro 22H2 Multilanguage Image clonen

Alles klar, den Schritt mit dem hinzufügen der Sprache hatte ich nicht gemacht. Danke dir! Wenn es klappt sag ich Bescheid. Bis dahin schon mal einen guten Rutsch!