Die Suche ergab 47 Treffer

von Apopex
30.01.2024, 17:35
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Online Service Pack
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Online Service Pack

Okay, und wie kommt das, dass dass bei den ersten Updates manchmal installiert wird und ein andermal nicht?

Bei mir am Rechner finde ich diesen Eintrag auch nicht im Update Verlauf.
von Apopex
29.01.2024, 19:37
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Online Service Pack
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Online Service Pack

Hallo an alle, Ich habe gerade bei einem Kumpel Windows 11 23h2 clean auf sein Laptop installiert. Beim Starten der ersten Updates installierte Windows etwas, was ich vorher noch nie gesehen habe. Nennt sich: Online Service Experience Pack -- Windows.Settings.Account-- Version 3.1.0.869. Weiß jemand...
von Apopex
06.01.2024, 22:00
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Widgets
Antworten: 35
Zugriffe: 3840

Re: Widgets

Bremer hat geschrieben: 06.01.2024, 20:27 Ja nur Leider zu früh gefreut😡😡 nach der Installation vom Office Paket der selbe Salat
Was für ein office Paket ist es denn?
von Apopex
06.01.2024, 18:35
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Widgets
Antworten: 35
Zugriffe: 3840

Re: Widgets

Perfekt, je nachdem wie viel Programme man installiert hat ist das oft auch der schnellste weg, anstatt stunden herum zu suchen :) Mittlerweile ist Windows und die paar Treiber die man noch extra installieren muss, ja sehr schnell installiert. Einzigster Nachteil ist, das man nicht weiß was genau de...
von Apopex
05.01.2024, 17:45
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Widgets
Antworten: 35
Zugriffe: 3840

Re: Widgets

Ich habe diese meldung nicht
von Apopex
05.01.2024, 15:48
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Dev Home App
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Dev Home App

okay Danke,
glaub dann lass ich das mal sein wie es ist, und werde es mal beobachten,
wenn was fehlt wird sich Windows das bestimmt selbst noch nach holen.
von Apopex
05.01.2024, 15:29
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Dev Home App
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Dev Home App

Hallo moinmoin, Danke für deine schnelle Antwort, das in deinem link ist aber eine "vorschau" version. Diese ist z.b. bei meinem Rechner nur als optionale vorschau version im microsoft store vorhanden, und die normale Dev home app ist aber installiert. Dieses update auf die version müsste ...
von Apopex
05.01.2024, 15:06
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Dev Home App
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Dev Home App

Hallo an alle, Mir ist nach einer clean Installation von Windows 11 23h2 jetzt schon paar mal aufgefallen das sich nicht immer die dev Home app installiert. Nach der Windows 11 Installation lasse ich den Rechner immer 10 Minuten laufen das er in Ruhe alles erstmal fertig installieren kann. Meistens ...
von Apopex
23.10.2023, 17:47
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Passwörter (Passwort Manager)
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Re: Passwörter (Passwort Manager)

Danke, Mir geht es weniger um den zugriff zuhause, da müsste schon jemand einbrechen um den Stick zu nehmen, sondern das es über das netz abgegriffen wird. Hatte früher sogar dieses Word Dokument auf dem Desktop gespeichert. Dann werde ich mich denk ich doch mal mit dem thema Passwort Manager mehr b...
von Apopex
21.10.2023, 21:34
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Passwörter (Passwort Manager)
Antworten: 4
Zugriffe: 1227

Passwörter (Passwort Manager)

Hallo an alle, Ich habe mittlerweile bei fast jedem Account ein eigenes 16 stelliges Passwort, das Zahlen, groß und kleinschreibung sowie Sonderzeichen beinhaltet z.b. so: §XV?z~5FQ)qzQ%K( Die "unwichtigen" Passwörter wie z.b Foren/Facebook habe ich im Browser gespeichert. Die wichtigen (w...
von Apopex
21.10.2023, 19:40
Forum: Windows 11 Installation
Thema: TPM-Schlüssel vor Windows Installation löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: TPM-Schlüssel vor Windows Installation löschen?

Microsoft erwähnt in der Problembehandlung für das TPM, dass für eine Neuinstallation von Windows das TPM gelöscht werden kann, damit das neue System auf alle Funktionen des TPM zugreifen kann. https://learn.microsoft.com/de-de/windows/security/hardware-security/tpm/initialize-and-configure-ownershi...
von Apopex
01.10.2023, 09:49
Forum: Windows 11 Installation
Thema: TPM-Schlüssel vor Windows Installation löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

TPM-Schlüssel vor Windows Installation löschen?

Hallo an alle, Ich habe gerade ein Laptop von einem Bekannten hier, bei diesem ich nach viren befall Windows frisch installieren soll. Ich habe jetzt mit aomei Backup die nvme ssd komplett gelöscht (werkzeug >festplatte >bereinigen > mit 0 überschreiben). Im setup von Windows habe ich zusätzlich übe...
von Apopex
01.10.2023, 07:53
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Windows Update ("Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind")
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Windows Update ("Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind")

Danke für deine Antwort, Ja den Schalter habe ich schon länger, mich wunderte es nur das ich Obwohl dieser aus geschaltet war die neusten Updates auch erhalten habe. Dachte immer wenn dieser aus ist bekommt man nicht sofort die neusten Updates angezeigt. Also dann kann man den normalerweise bedenenl...
von Apopex
30.09.2023, 22:07
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Windows Update ("Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind")
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Windows Update ("Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind")

Hi Leute, Habt ihr den schalter unter Windows Update "Erhalten Sie die neusten Updates, sobald sie verfügbar sind" An oder Aus geschaltet? Ist das seriös das zu aktivieren (oder sollte man diesen sogar aktivieren) nicht das man zum "Versuchs Objekt" bzw Beta Tester für Microsoft ...