Die Suche ergab 20 Treffer

von Wilhelmus
11.11.2022, 15:35
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Akku kalibrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Akku kalibrieren

Hi Leute, ich hab gestern meinen Akku vom Laptop neu kalibriert. Ich hab allerdings dabei den Akku auf 0% Leerlaufen lassen bis der PC einfach ausging. Also kein runterfahren oder Ruhezustand vorher. Ich dachte das wäre richtig so. Danach ging er erst wieder an als ich das Netzkabel angeschlossen ha...
von Wilhelmus
27.10.2022, 18:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neues Update KB4023057
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Neues Update KB4023057

ok..thanks :-)
von Wilhelmus
27.10.2022, 17:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neues Update KB4023057
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Neues Update KB4023057

ok..heißt ihr habt alle keine Veränderungen bei euch unter der Datenträgerbereinigung..seh ich das richtig? habt ihr mal geguckt?
von Wilhelmus
27.10.2022, 17:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neues Update KB4023057
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Re: Neues Update KB4023057

Ach soooo....woher weißt du das? Es steht da leider kein Datum mit bei..macht dann aber wieder Sinn.
von Wilhelmus
27.10.2022, 17:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neues Update KB4023057
Antworten: 7
Zugriffe: 1760

Neues Update KB4023057

Hi Leute, am Mittwoch kam ein neues Qualitätsupdate außerhalb der Reihe. Hier die Beschreibung: https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb4023057-update-f%C3%BCr-windows-update-dienstkomponenten-fccad0ca-dc10-2e46-9ed1-7e392450fb3a Darin heißt es es wären neue Punkte bei der Datenträgerbereinigung...
von Wilhelmus
23.10.2022, 16:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Aufgabenplanung Time Zone
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: Aufgabenplanung Time Zone

Wie ist es bei euch, wenn ihr unter "Zeit und Sprache" den Punkt "Zeitzone automatisch festlegen" aktiviert habt? Ist dann bei euch der Dienst "Automatische Zeitzonenaktivierung" deaktiviert oder steht er auf manuell oder automatisch?
von Wilhelmus
23.10.2022, 16:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Aufgabenplanung Time Zone
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: Aufgabenplanung Time Zone

Wenn die Aufgabe "SynchronizeTime" ausgeführt wird, sieht man dies auch unter Zeit und Sprache. Dort wird dann die letzte Aktualisierung angezeigt die Zeitgleich mit der Aufgabe ist....
von Wilhelmus
23.10.2022, 13:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Aufgabenplanung Time Zone
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: Aufgabenplanung Time Zone

Wie es aussieht, ist diese Aufgabenplanung nur für die Aktivierung der "Automatische Zeitzonenaktualisierung" gedacht, da wird dann nur der Trigger hinzugefügt, sonst müsste bei der Aktivierung zuerst die komplette Aufgabenplanung angelegt werden. Ob das so einfach möglich ist, glaube ich...
von Wilhelmus
23.10.2022, 13:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Aufgabenplanung Time Zone
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: Aufgabenplanung Time Zone

"Zeit und Sprache" scheint soweit zu funktionieren, wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehe. Verwendet auch meine Timeserver. Aber warum die Aufgabe da nicht darf, weiß ich jetzt auch nicht. Auch der Dienst "w32time" ist in dieser Installation auf "Manuell"...
von Wilhelmus
22.10.2022, 18:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Aufgabenplanung Time Zone
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: Aufgabenplanung Time Zone

Müsste der Dienst "Automatische Zeitzonenaktualisierung" sein. In wie weit das jetzt mit der Aufgabe zusammen hängt, weiß ich nicht. Die lief bei mir das letzte Mal vor 1 Woche. Was mir nur gerade aufgefallen ist, die andere Aufgabe "Time Synchronization" läuft bei mir gar nicht...
von Wilhelmus
22.10.2022, 16:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Aufgabenplanung Time Zone
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Aufgabenplanung Time Zone

Hi Leute, wisst ihr welcher Dienst hinter dieser Aufabe bei Time Zone steckt? Darüber die Aufgabe bei Time Synchronisation ist für die normale Zeitsynchronisation zuständig (sh. Zeit und Sprache) und dafür ist der Dienst w32time zuständig...und hier? Ist diese Aufgabe überhaupt relevant, wenn standa...
von Wilhelmus
13.10.2022, 22:58
Forum: Browser
Thema: AdGuard Werbeblocker Add-On
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

AdGuard Werbeblocker Add-On

Hi Leute,
hat jemand diesen Werbeblocker von euch in Benutzung? Seid ihr zufrieden?
Mit dem UOrigin bin ich nicht zufrieden und will daher wechseln.
von Wilhelmus
28.09.2022, 12:55
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Laptop aus
Antworten: 0
Zugriffe: 594

Laptop aus

Guten Mittag,

Wenn ein Laptop ausgeschaltet ist, also richtig mit deaktiviertem Selbststart, dann verbraucht der eingebaute Akku doch NUR an Ladung durch die natürliche Selbstentladung oder? Also das Gerät ist auch ganz aus und nutzt den Akku nicht noch für irgendwelche Aktionen.
von Wilhelmus
23.09.2022, 14:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: TimeOut Systemkonfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: TimeOut Systemkonfiguration

Ok..heißt nur wenn man 2 Betriebssystem installierthat wird es relevant.
von Wilhelmus
23.09.2022, 13:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: TimeOut Systemkonfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: TimeOut Systemkonfiguration

Ich hab ganz normal Windows 10 und wenn ich irgendwann auf Windows 11 Updaten werde, bleibt Windows 10 eh nicht parallel nehme ich dann an? Also kann ich die 0 so lassen . In nem Video meinte einer die Angabe wäre auch dafür da wenn man über eine Installations CD ein Betriebssystem installieren will...