Die Suche ergab 3 Treffer

von xixakig122
30.06.2022, 21:43
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Schriftgrösse von Programmen ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Schriftgrösse von Programmen ändern

Was noch möglich ist, anstatt die Skalierung auf 125 zu setzen, die benutzerdefinierte Skalierung auszuprobieren. Hilft auch manchmal. Hier kannst du bspw. mit 110 oder 120 anfangen. Zusätzlich hast du dort auch die Einstellung der Textgröße selber. Ob die alten Programme darauf reagieren musst du ...
von xixakig122
30.06.2022, 09:55
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Schriftgrösse von Programmen ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Schriftgrösse von Programmen ändern

Danke :) Kompatibilität Änderungen an der DPI vornehmen habe ich bereits bei einigen Programmen versucht, führte nie zum Erfolg. Gibt es denn da gar keine andere Möglichkeit? Ich habe das Größenproblem auch bei vielen "älteren" Windows eigenen Fenster, das muss man doch irgendwie größer ma...
von xixakig122
30.06.2022, 03:55
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Schriftgrösse von Programmen ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Schriftgrösse von Programmen ändern

Hallo, bei vielen Programmen ist mir die Schrift zu klein. Ich habe Windows bereits Skalierung auf 125% und alle Sachen von Windows sind auch sehr groß, nur viele "ältere" Programme haben kleine Schrift. Neuere Programme wie zb Browser ist die Schrift super anpassbar. Ebenso habe ich unter...