Die Suche ergab 8 Treffer

von Ohrensausen
03.10.2023, 16:33
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge unter Windows 11 will beim schließen Apps anheften.
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: Edge unter Windows 11 will beim schließen Apps anheften.

Ich habe das gleiche Verhalten beim Edge. Leider ist es bei mir nicht damit getan, die Haken rauszumachen und auf Browser schließen zu klicken, wäre auch zu schön... ich habe keinerlei Apps installiert, Facebook nutze ich überhaupt nicht, Youtube eher selten, da gibts eigentlich keinen Grund, die an...
von Ohrensausen
13.09.2023, 10:20
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 - Digitale Lizenz auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Windows 11 - Digitale Lizenz auslesen

Danke, das Microsoft Onlinekonto ist mir auch eben in den Sinn gekommen. Irgendwie wars noch nicht so prall mit dem Nachdenken heute morgen ;). Ich verknüpfe den Rechner jetzt einfach mit einem MS Konto Online, baue um, installiere (wie sonst auch) Windows mit lokalem Konto und wenn Windows meckert,...
von Ohrensausen
13.09.2023, 07:35
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 - Digitale Lizenz auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Windows 11 - Digitale Lizenz auslesen

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, das ein auslesen des Windows Keys bei Aktivierung über eine digitale Lizenz möglich ist... Ich habe hier 2 Laptops und 2 Desktop Rechner, die alle mit einer digitalen Lizenz aktiviert sind. Bei meinem Multimediarechner will ich dieser Tage das Mainboard wechseln, b...
von Ohrensausen
14.08.2022, 13:06
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung

Ich konnte mich jetzt anmelden. Ich habe den Rechner auf der Anmeldeseite nochmal im Wlan angemeldet, dann hat die Anmeldung mit Passwort funktioniert. Ich musste dann eine PIN erstellen und jetzt bin ich wieder auf dem Rechner... Ich denke die cmd Befehle haben doch irgendwas bewirkt, keine Ahnung....
von Ohrensausen
14.08.2022, 12:59
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung

Ich komme nicht in den abgesicherten Modus. Ich habe den Rechner gestartet, booten lassen, bis er beim Anmeldefenster ist (das was oben auf dem Bild zu sehen ist), dann den Startbutton vom Rechner gedrückt, bis der Rechner ausgeht und dann wieder gedrückt um in wieder einzuschalten. Minimum 5x gemac...
von Ohrensausen
14.08.2022, 12:34
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung

Ich hatte das auch noch nie... ;) der Support war jetzt auch nicht viel schauer, was das betrifft. Da ich den original Key noch hatte, war das aktivieren kein Problem. Kennwort ist ja auch da... Die Internetverbindung ist aktiv, wie gesagt, LAN Kabel, WLAN, funktioniert einwandfrei. Ich hatte ein lo...
von Ohrensausen
14.08.2022, 09:35
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung

Danke für deine Antwort, ich will es nochmal verdeutlichen: Rechner fährt normal hoch und man landet hier: 1.jpg Unter dem Userbild steht mein Username und die eMail Adresse. Wenn ich auf anmelden klicke, kommt kurz der Wartekreis und dann steht folgendes dort: 2.jpg Rechner ist, wie gesagt, mit dem...
von Ohrensausen
13.08.2022, 20:18
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Anmeldung nicht möglich, keine Internetverbindung

Hallo und guten Tag, ich habe heute mein BIOS vom Gigabyte Z690M AORUS ELITE AX aktualisiert, das hat auch einwandfrei funktioniert. Windows 11 hat sich danach deaktiviert, weil es "neue Hardware" gefunden hat. Reaktivieren über die Problembehandlung hat nicht funktioniert, ich habe dann d...