Die Suche ergab 118 Treffer

von Andreas Berger
09.04.2024, 14:32
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender - Ransomware-Schutz
Antworten: 0
Zugriffe: 333
Gender:

Defender - Ransomware-Schutz

Heute habe ich den Ransomware-Schutz im Defender aktiviert. Danach musste ich zahlreiche Programme zulassen, die ich immer verwende und die Zugriff auf meine persönlichen Dateien haben. Meine Frage ist jetzt, ob ich den Browser auch zulassen muss, um zum Beispiel ein neues Passwort einzutragen. Eige...
von Andreas Berger
24.03.2024, 13:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter deinstallieren
Antworten: 7
Zugriffe: 486
Gender:

Re: Netzwerkadapter deinstallieren

@HAL 9000
Ein neuer Thread, weil ich Euch anscheinend nicht richtig verstanden habe. Macht sich ein aktivierter Netzwerktreiber, der aber nicht genutzt wird, bei der Rechnerleistung bemerkbar?
von Andreas Berger
24.03.2024, 12:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter deinstallieren
Antworten: 7
Zugriffe: 486
Gender:

Netzwerkadapter deinstallieren

Da ich ja zwei Netzwerkadapter auf dem Rechner habe, wollte ich einen deinstallieren. Wenn ich das über den Geräte-Manager versuche, klappt es nicht. Gibt es noch einen anderen Weg?
von Andreas Berger
20.03.2024, 05:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Audiotreiber im Geräte-Manager
Antworten: 1
Zugriffe: 261
Gender:

Audiotreiber im Geräte-Manager

Als ich den Audiotreiber von Realtek aktualisert habe, fiel mir zweierlei auf.
1. Habe ich einen Audiotreiber in Audio, Video und Gamecontroller - der ist von 2017, und dann einen in Audioeingänge und -ausgänge, der ist von 2019. Braucht man beide?
2. Warum wird mir nicht der von 2023 angezeigt?
von Andreas Berger
19.03.2024, 15:28
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Anti Rootkit-Tools
Antworten: 13
Zugriffe: 778
Gender:

Re: Anti Rootkit-Tools

@Blondi_2021
Ich habe wscc ausprobiert. 5 hoch und eine niedrig eingestufte Bedrohung im Defender, die sind jetzt in der Quarantäne, und so leicht kann man die nicht löschen. Ich habe das System auf einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
von Andreas Berger
19.03.2024, 13:09
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Anti Rootkit-Tools
Antworten: 13
Zugriffe: 778
Gender:

Re: Anti Rootkit-Tools

Ich nein vertraue auf meine Datei Brain.exe nutze ab und zu mal Adw und Denke wie ein Black Hat wie wo was angegriffen bringt dich weiter zudem gibst unter windows ein Anti rootKIt ;) fi https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ portable Adwcleaner habe ich auch. Ich wusste nicht, dass es ein Anti Ro...
von Andreas Berger
19.03.2024, 12:34
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Anti Rootkit-Tools
Antworten: 13
Zugriffe: 778
Gender:

Re: Anti Rootkit-Tools

@Javora
@Blondi_2021
Nutzt Ihr solche Schutzprogramme?
von Andreas Berger
16.03.2024, 17:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 731
Gender:

Re: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)

Wenn das Gerät deaktiviert ist, rufst du nur den Gerätemanager auf, Ansicht -> Ausgeblendete Geräte und dann hast du das deaktivierte Gerät, welches du wieder aktivieren kannst. Hier mal umgedreht Ich weiß zwar nicht genau, was Du mit "umgedreht" meinst, aber wenn ich es richtig verstande...
von Andreas Berger
16.03.2024, 15:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 731
Gender:

Re: Netzwerkadapter wechseln

Beide sind logisch und richtig. Wenn Du das sagst, verstehe ich zwar nicht, aber egal. Ich werde die von HAL 9000 später ausprobieren. Ich habe im Netz noch keinen Link gefunden, wie man einen Netzwerkadapter aktiviert, falls das System es nicht von selbst macht. Es geht nicht hierbei nicht ums WLA...
von Andreas Berger
16.03.2024, 15:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 731
Gender:

Re: Netzwerkadapter wechseln

@HAL 9000
Die von Dir beschriebene Vorgehensweise klingt logisch, die von g-force nicht.
von Andreas Berger
16.03.2024, 13:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 731
Gender:

Re: Netzwerkadapter wechseln

g-force hat geschrieben: 16.03.2024, 13:22 Dort Rechtsklick auf die nicht benutzte NIC (da steht vermutlich auch dran "Netzwerkkabel wurde entfernt") und "Deaktivieren".
Das steht unter dem Netzwerkadapter Intel Ethernet Connection. Den will ich ja aber wieder haben.
von Andreas Berger
16.03.2024, 13:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 731
Gender:

Re: Netzwerkadapter wechseln

Bei einer Angabe wie "TP-Link Gigabit PCI Express Adapter" denke ich an eine Karte, die sich aus dem PCI-Slot entfernen lässt. Ich dachte auch an die Karte, aber das steht unter Netzwerkadapter. Beim nächsten Booten schnappt sich das System dann also Intel Ethernet Connection, wenn ich da...
von Andreas Berger
16.03.2024, 13:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 731
Gender:

Re: Netzwerkadapter wechseln

HAL 9000 hat geschrieben: 16.03.2024, 12:51 Ich würde ja den TP-Link ausbauen.
Was meinst Du genau mit ausbauen? "Netzwerkgerät deaktivieren" (warum schreiben die nicht Netzwerkadapter) und später dann deinstallieren?
von Andreas Berger
16.03.2024, 11:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkadapter wechseln (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 731
Gender:

Netzwerkadapter wechseln (gelöst)

Ich habe zwei Netzwerkadapter auf dem Rechner: Intel Ethernet Connection I219-V und TP-Link Gigabit PCI Express Adapter. Bisher heute Morgen wurde der Intel-Netzwerkadapter vom System verwendet. Nach der Rückkehr zu einem alten Wiederherstellungspunkt wurde auf einmal der andere Netzwerkadapter verw...
von Andreas Berger
15.03.2024, 14:01
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Anti Rootkit-Tools
Antworten: 13
Zugriffe: 778
Gender:

Anti Rootkit-Tools

Ich bin auf der Suche nach kostenlosen Anti Rootkit-Tools, da Malwarebytes Anti-Rootkit seit Tagen die Datenbank nicht mehr aktualisiert hat.
Kann mir jemand welche empfehlen?