Die Suche ergab 6 Treffer

von Mira Bellenbaum
25.08.2022, 00:25
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Individuelle Sortierung auf verschiedene Ordner übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Re: Individuelle Sortierung auf verschiedene Ordner übertragen

Etwas spät, aber besser als nie! ;)

Schau Dir diesen Thread mal an, vielleicht ist das, das gesuchte.
viewtopic.php?t=28411
von Mira Bellenbaum
19.06.2022, 19:28
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer Ansicht(en) anpassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1767

Re: Explorer Ansicht(en) anpassen

Geschafft! Die Crux ist/war, dass es zwei Einstellungen unter Ansicht sind, die man berücksichtigen muss! 1. Sortieren nach... und 2. Gruppieren nach ... Bei 1. muss nach Name & Aufsteigend aktiviert sein, bei 2. Typ & Aufsteigend Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe. Gruß Mira
von Mira Bellenbaum
19.06.2022, 10:11
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer Ansicht(en) anpassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1767

Re: Explorer Ansicht(en) anpassen

Wenn ich den/die Haken bei: Set View for "This Pc“ in ... Leider nein. Mit diesen Einstellungen habe ich auch schon rumgepielt, es hat sich immer die Ansicht verändert! Das ist es ja, was mir nicht in den Kopf will. Denn laut Beschreibung auf der Homepage sollte es doch genau DAS sein. Deshalb...
von Mira Bellenbaum
19.06.2022, 09:36
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer Ansicht(en) anpassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1767

Re: Explorer Ansicht(en) anpassen

Sollte funktionieren, wenn du ein Rechtsklick in "Dieser PC" machst. Gruppieren -> Typ und Aufsteigend Dann hast du die Ansicht und alles andere bleibt. Kacheln vorher eingestellt. Das wäre es fast gewesen. Two.PNG Denn die Laufwerke sind nicht mehr "hinten". Damit werde ich dan...
von Mira Bellenbaum
18.06.2022, 23:57
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer Ansicht(en) anpassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1767

Re: Explorer Ansicht(en) anpassen

Es geht um den ROT markierten Bereich! Also um den Inhaltsbereich. First.PNG In diesem Bild ist der derzeitige Zustand, bzw. Ansicht zusehen. DAS möchte ich so beibehalten. Wenn ich nun aber WinSetView anwende, wird auch diese Ansicht verändert und auch wenn ich für diese Ansicht auf "Kacheln&q...
von Mira Bellenbaum
18.06.2022, 10:24
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer Ansicht(en) anpassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1767

Explorer Ansicht(en) anpassen

. Windows 10, Version 21H2 (Build 19044.1766) Hallo, ich möchte "meinen" Explorer noch weiter meinen Bedürfnissen anpassen, jedoch bräuchte ich Eure Hilfe. Ich habe per Reg den Navigationsbereich auf der linken Seite meinen Bedürfnissen angepasst. Mit dem Schnellzugriff, den Bibliotheken,...