Die Suche ergab 66 Treffer

von kToffel
08.01.2024, 14:01
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Präsenzsensor aktiviert System nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 696
Gender:

Re: Präsenzsensor aktiviert System nicht

Hi, mich würde mal interessieren wie das im Geräte Manager bzw. den dort auffindbaren Treiber Einstellungen zu dem jeweiligen Sensor aussehen. Sprich .. Geräte Manger -> Sensor -> Eigenschaften Gibts dort auch noch Einstellungen? Und wie sind die Einstellungen von Windows bezüglich Datenschutz und A...
von kToffel
05.01.2024, 16:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: HWMonitor braucht 20 Sek. zum öffnen. [gelöst]
Antworten: 31
Zugriffe: 3925
Gender:

Re: HWMonitor braucht 20 Sek. zum öffnen.

Naja bei ner Installierten Version sind die Daten/Dateien fest auf die Festplatte geschrieben und der Lesekopf (bei ner HDD) muss diese Infos erstmal suchen während bei einer Portablen die Daten/Dateien als ein Klumpen auf einer Stelle abgelegt sind ohne jegliche sonstige Infos wie Registry Einträge...
von kToffel
04.01.2024, 21:27
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz
Antworten: 29
Zugriffe: 1864
Gender:

Re: Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz

Andi hat geschrieben: 04.01.2024, 15:40
Angeschlossen ist mein Monitor momentan über den VGA Abschluss.
Ich vermute mal das der Rechner auch noch einen Digitalen Ausgang hat und der Bildschirm einen digitalen Eingang?!
Wenn dem so ist dann schließ den Bildschirm mal mit DVI o.ä. an. :psst:
von kToffel
04.01.2024, 18:47
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Skripte werden nicht lokal ausgeführt
Antworten: 1
Zugriffe: 640
Gender:

Re: Skripte werden nicht lokal ausgeführt

Was ist das für ein Script? HTML ist ja ansich kein Script sondern lediglich ne Programmiersprache für einen Webserver. Wenn ich das also richtig deute ist das ein Script welches in HTML geschrieben wurde? NUR in HTML? Selbst geschrieben? Was soll es tun? etc Ich denke ohne das Script bzw. den Quell...
von kToffel
04.01.2024, 18:43
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Task-Manger -> Autostart Eintrag
Antworten: 13
Zugriffe: 1600
Gender:

Re: Task-Manger -> Autostart Eintrag

Also meiner Erfahrung nach.. ist das der zuständige Treiber bzw. der Update Assisstent für den Treiber von Logitech Mäusen die kabellos angeschlossen sind oder mal waren! Sprich ne Funkmaus von Logitech mit so nem kleinen "dongle". Vielleicht war mal eine Maus von Logitech angeschlossen od...
von kToffel
04.01.2024, 18:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz
Antworten: 29
Zugriffe: 1864
Gender:

Re: Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz

Die 100% haben damit auch nichts zu tun. Das ist leicht falsch einzuordnen... Das heißt lediglich das mindestens 100% der Power, die der CPU zur Verfügung steht auch genutzt werden umso weniger % bei Maximal steht umso sparsamer arbeitet die CPU von ihrer Gesamtleistung .. wie soll man das erklären....
von kToffel
04.01.2024, 15:35
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerkanmeldung funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 999
Gender:

Re: Abgesicherten Modus mit Netzwerk

[ Der einzige der hier Unsinn verbreitet, bist ja wohl du. Das Standardgateway ist normalerweise immer die IP des Routers. Und die Router IP ist normalerweise immer die 1. Sorry.. aber wenn man schon auf "du hast keine Ahnung" macht, dann sollte man wenigstens auch selbst ne richtige Ahnu...
von kToffel
04.01.2024, 15:19
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz
Antworten: 29
Zugriffe: 1864
Gender:

Re: Bildschirm wird ab und zu für 2 Sekunden schwarz

Ein paar Infos mehr könnten tatsächlich nicht schaden.. Wann? Wird der Bildschirm schwarz? Wie ist der Bildschirm angeschlossen? HDMI, DPort usw.? Hängt en Adapter dazwischen?! Kein Wackelkontakt im Kabel?! Wird in dem Moment irgendwas ausgeführt was die GPU beansprucht bzw. bei "Bildintensiven...
von kToffel
03.01.2024, 18:08
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Daten einfach gelöscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2571
Gender:

Re: Daten einfach gelöscht?

Ouuu maan liebe ich das... :ohno: DU erstellst ein Thread mit einer Frage, weil du wohlmöglich ein Computerproblem hast.. Dann setzen sich Leute wie ich, freiwillig hin und versuchen zu helfen, KOSTENLOSE Hilfe einer Fachkraft .. doch letztlich ergibt ja das was man sagt deiner Meinung nach keinen S...
von kToffel
31.12.2023, 21:05
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Daten einfach gelöscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2571
Gender:

Re: Daten einfach gelöscht?

Hi, nunja ein paar Infos mehr, wären hilfreich. Wo wurde was gelöscht? Ein Stick der NTFS formatiert war, wurde in den PC gesteckt und wurde als leer angezeigt, obwohl Dateien drauf sein sollten oder wie ist das zu verstehen? Welche Formatierung hat die SD Karte? Und welche Einstellungen das jeweili...
von kToffel
31.12.2023, 20:58
Forum: Browser
Thema: Microsoft Edge Einstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1684
Gender:

Re: Microsoft Edge Einstellungen

Der Beitrag ist zwar schon älter aber für Leuts denen es ähnlich geht ...

Eventuell hilft auch ein Blick in die erweiterten Einstellungen, dinge wie Parallel Downloading etc sind von Default aus auch immer deaktiviert.

edge://flags
von kToffel
01.11.2023, 20:17
Forum: Linux und Unix
Thema: Selfhosted Musik-StreamServer
Antworten: 6
Zugriffe: 3082
Gender:

Re: Selfhosted Musik-StreamServer

Ich bin mir grad nicht mehr sicher.. aber .. xbackbone .. kann man dort auch Audio Files abspielen?
Denke ... das werd ich mal ausprobieren :/
von kToffel
01.11.2023, 16:45
Forum: Linux und Unix
Thema: Selfhosted Musik-StreamServer
Antworten: 6
Zugriffe: 3082
Gender:

Re: Selfhosted Musik-StreamServer

Ja, die mein ich.
Ist nicht wirklich das gelbe vom Ei ... Schade eigentlich... Dabei sollte man meinen das Synology für mobilen Gebrauch Dinge optimiert.
Aber die DS Audio Station App ist wirklich ... gar nix...
von kToffel
01.11.2023, 10:46
Forum: Linux und Unix
Thema: Selfhosted Musik-StreamServer
Antworten: 6
Zugriffe: 3082
Gender:

Re: Selfhosted Musik-StreamServer

Die Musik liegt auf einer älteren Synology (Nein die Music Station als App, ist ne reine Katastrophe) Der Ordner mit der Musik ist wiederrum an einen Raspberry Pi 4 gemountet Der Raspberry greift die Musik ab, und stellt im besten Falle einen Player in einem Docker Container bereit. Plex habe ich au...
von kToffel
31.10.2023, 21:44
Forum: Linux und Unix
Thema: Selfhosted Musik-StreamServer
Antworten: 6
Zugriffe: 3082
Gender:

Selfhosted Musik-StreamServer

Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem eigenen gehosteten Musik-Server/Player. Nun könnte man denken, das ist ein sehr allgemeines Thema, und Google ist dein Freund. Ich habe mich bereits tief im Netz umgesehen, bin entweder...