Die Suche ergab 14 Treffer

von JoKlDur
15.07.2022, 14:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Speedtest Provider Intranet
Antworten: 3
Zugriffe: 424
Gender:

Re: Speedtest Provider Intranet

Nochmals großen Dank für die perfekte Erläuterung, wusste wirklick nicht,
dass W10 einen ftp Server on Board hat, ich glaube, das wissen sogar viele "Power User" nichteinmal.
von JoKlDur
11.07.2022, 14:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Speedtest Provider Intranet
Antworten: 3
Zugriffe: 424
Gender:

Re: Speedtest Provider Intranet

Danke, werde es testen.
von JoKlDur
11.07.2022, 08:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Speedtest Provider Intranet
Antworten: 3
Zugriffe: 424
Gender:

Speedtest Provider Intranet

Hallo aus Österreich, Mein Kumpel und ich haben den selben Glasfaserprovider, beide AVM FB, fixe IP Adressen, (er 60/60, ich 300/300 up/down). Mein Provider behauptet, dass er "Intranet" zulässt, also eine Pt_to_Pt Verbindung mit max 1 GBit möglich macht. Kann man das mit W10 Boardmitteln ...
von JoKlDur
02.05.2022, 08:46
Forum: Offtopic
Thema: Netzwerk Fritzbox 2 GF Anschlüsse über die selbe Box
Antworten: 0
Zugriffe: 2483
Gender:

Netzwerk Fritzbox 2 GF Anschlüsse über die selbe Box

Habe in der Probezeit & Kündigungszeit zwei aktive AON Glasfaseranschlüsse. Neuer Provider 300/300 MBit (50€) hängt an der FB 5490, Den geküngigten Provider mit IP TV Multicast will ich über einen Medienconverter opt. >> Ethernet mit irgendeiner ip Adresse an den LAN Port2 der 5490 hängen. Am 24...
von JoKlDur
20.04.2022, 15:40
Forum: Configs, Scripte, PlugIns und Komplettsets
Thema: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 6533
Gender:

Re: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen

Danke für die ausführlichen Erläuterungen. wenn ich bei meinem Acer Laptop F6 drücke, geht der Bildschirm immer aus & ein,
egal in welchem Programm ich mich befinde!
Wenn ich F6 mit script im Desktop ausführe, kommt Windows Start.
Werde einmal mit nirsoft mein Glück versuchen.
Dank an alle
von JoKlDur
20.04.2022, 14:26
Forum: Configs, Scripte, PlugIns und Komplettsets
Thema: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 6533
Gender:

Re: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen

Mögliche Ursache >> F6 Doppelbelegung, man kann im Bios einstellen, ob die Zweitbelegung mit oder ohne Fn Taste funktioniert.
von JoKlDur
20.04.2022, 14:23
Forum: Configs, Scripte, PlugIns und Komplettsets
Thema: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 6533
Gender:

Re: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen

Wie schon im ersten Post geschrieben, nur den Bildschirm über Nacht ausschalten! Ich probier das zuerst bei meinem Acer Laptop, wenn ich F6 drücke, Bildschirm aus, nocheinmal F6, Bildschirm ein. Das Komando SendKeys "^{ESC}" funktioniert >> Startmenü, warum F6 nicht geht, ist mir ein Rätsel.
von JoKlDur
20.04.2022, 09:01
Forum: Configs, Scripte, PlugIns und Komplettsets
Thema: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 6533
Gender:

Re: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen

Mit Wordpad, habe mir aber jetzt Notepad++ installiert >>
die Fehlermeldung ist weg, aber F6 wird nicht ausgeführt mit windows base script host,
was mache ich noch falsch
von JoKlDur
19.04.2022, 07:15
Forum: Configs, Scripte, PlugIns und Komplettsets
Thema: F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 6533
Gender:

F6 Taste (Bildschirm aus/ein) in die Windows 10 Aufgabenplanung einfügen

Habe ein W10 Tablet, da rennt 24 h eine Photovoltaik Loggersoftware. um das Einbrennen zu minimieren,
tät ich gerne den Bildschirm von 20 - 6 h ausschalten.
Wie kann man Funktionstasten in den Taskplaner integrieren?
Danke für jeden Vorschlag,
Beste Grüße
von JoKlDur
12.03.2022, 12:27
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0
Antworten: 8
Zugriffe: 11738
Gender:

Re: Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0

Danke für die Aufklärung, werde beim NVM Mode bleiben, ist auch einfacher mit AOMI backupper,
da muss immer der VDM Treiber integriert sein, sonst werden die Laufwerke nicht erkannt.
Schönes WE
von JoKlDur
12.03.2022, 12:05
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0
Antworten: 8
Zugriffe: 11738
Gender:

Re: Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0

Wenn du den Acer LP meinst >> https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/8614?b=1 Der TPM Header am Z690 Board ist nicht bestückt. Noch eine doofe Frage. Habe zuerst das System schon im NVM Mode aufgesetzt, alles paletti, wollte dann den Samsung NVM Treiber 3. 0 installieren, da sagt die ...
von JoKlDur
12.03.2022, 11:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0
Antworten: 8
Zugriffe: 11738
Gender:

Re: Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0

Danke für die Antworten, Nein ich benutze kein RAID, da mein Acer Laptop (Gen 11) nur mit RST VDM läuft, war mein Gedanke, dass die 2 Samsung 870 Pro M.2 1 TB besser performen, als im NVM Mode?? @ DK2000 Intel TXT, hat das mit dem nicht bestücktem TPM Modul was zu tun, ist für mich alles sehr verwir...
von JoKlDur
12.03.2022, 07:58
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0
Antworten: 8
Zugriffe: 11738
Gender:

Unbekanntes Gerät ACPI\INTC1056\2&DABA3FF&0

Hallo aus Österreich, Baue für meine Schester einen Desktop PC zusammen >> ASUS Prime Z690-P D4 i5 12400 AlderLake DDR4 16 GB Ram Bios wurde auf RST VDM umgestellt Mit entspr. F6 Treiber gelingt die W10x64 Installation problemlos. Nur ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager bringt mich zur Verzweifl...