Die Suche ergab 21 Treffer

von WinLite
23.09.2022, 21:52
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 USB-Drucker Udate aus KB5016691 isolieren
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Windows 11 USB-Drucker Udate aus KB5016691 isolieren

Weiß jemand von euch ob und wenn ja wie man nur das USB-Drucker Udate aus KB5016691 isolieren kann. Ich möchte wenn möglich nur das und nicht das gesamte Update mit NTLite in die 21H2 ISO integrieren. Würde es nicht z.B. auch ausreichen nur die wesentlich kleinere Windows10.0-KB5016691-x64.cab Datei...
von WinLite
28.08.2022, 11:34
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen
Antworten: 17
Zugriffe: 2718

Re: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen

das identische Problem bei USB-Scannern leider nicht Hast du noch einen separaten Scanner? Gruß deskhwwo Ja, habe ich und möchte ich auch nicht missen. Ist natürlich klar, dass dieser Fehler bei Kombigeräten nicht auftritt, weil die über den selben Dienst der Druckwarteschlange angesprochen werden....
von WinLite
28.08.2022, 07:54
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen
Antworten: 17
Zugriffe: 2718

Re: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen

Da der KB5016691 nun für alle freigegeben wurde, habe ich ihn gleich mal testweise installiert. Die schlappen 300 MB dauerten selbst auf einer SSD eine halbe Ewigkeit, lief aber alles fehlerfrei durch. Das Startproblem von USB-Druckern wurde nun tatsächlich endlich mal behoben aber das identische Pr...
von WinLite
18.08.2022, 11:58
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen
Antworten: 17
Zugriffe: 2718

Re: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen

Habe bei meinen letzten beiden Beiträgen überhaupt nicht bemerkt, dass ich nicht eingeloggt bin, weil ich bisher nicht wußte, dass man bei Deskmodder auch Beiträge als Gast verfassen kann. Habe außerdem versucht es schon mal im Vorwege mit PowerShell zu integrieren, um zu sehen, ob es auch bei mir f...
von WinLite
17.08.2022, 13:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen
Antworten: 17
Zugriffe: 2718

Re: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen

Hallo Habe eben den Drucker eingeschaltet und im Gerätemanager erscheint er auch und zwar nicht mehr ausgegraut mit dem Hinweis "Das Gerät funktioniert einwandfrei." Habe im Moment nichts zu drucken aber so wie es aussieht scheint es wieder zu funktionieren so wie vor dem Problem. 1. Du s...
von WinLite
17.08.2022, 09:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen
Antworten: 17
Zugriffe: 2718

Re: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen

Laut folgendem Bericht könnte das Problem gerade noch rechtzeitig vor Veröffentlichung (20.09.) der finalen Win11 Version 22H2 behoben worden sein: https://www.deskmodder.de/blog/2022/08/17/kb5016691-windows-11-22000-917-manueller-download-als-optionales-update/ Kann das vielleicht schon jemand von ...
von WinLite
11.05.2022, 22:34
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Unvermittelter Installationsabbruch vom NVIDIA Geforce 473.04 Treiber in Win7x64
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Unvermittelter Installationsabbruch vom NVIDIA Geforce 473.04 Treiber in Win7x64

Gut, aber wenn sie extra einen Treiber für "Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 64-bit" anbieten, dann sollte das doch in Windows 7 auch ohne Store funktionieren. Tut es ja grundsätzlich auch aber eben ausgerechnet nicht bei der allerletzten 473.04 Version für Win7, weil da wa...
von WinLite
11.05.2022, 16:25
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Unvermittelter Installationsabbruch vom NVIDIA Geforce 473.04 Treiber in Win7x64
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Unvermittelter Installationsabbruch vom NVIDIA Geforce 473.04 Treiber in Win7x64

Danke für deine Schützenhilfe und nein, noch nicht, nur im abgesicherten Modus, was auch nicht ging. Werde ich aber sofort versuchen und berichten. Hätte ich auch selbst drauf kommen können aber der momentane Schock über dieses Problem hat bei mir wohl eine Denkblockade ausgelöst ;) EDIT: Das hat ei...
von WinLite
11.05.2022, 14:47
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Unvermittelter Installationsabbruch vom NVIDIA Geforce 473.04 Treiber in Win7x64
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Unvermittelter Installationsabbruch vom NVIDIA Geforce 473.04 Treiber in Win7x64

Hallo zusammen, kriege den 473.04 nicht unter Win7x64 mit einer GTX 960 installiert. 472.12 und alle davor funktionierten immer einwandfrei. Installation bricht nach dem NVIDIA Logo ohne Fehlermeldung ab, so dass ich noch nicht mal zum Auswahlmenü gelange. Habe vorher wie immer alles mit DDU restlos...
von WinLite
25.04.2022, 19:26
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inkompatibilitäten von Programmen nach Installation von KB4474419
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Re: Inkompatibilitäten von Programmen nach Installation von KB4474419

Danke für deine Antwort. So wie ich das verstanden habe, hat das Update rein sicherheitsrelevante Gründe. Bei mir musste anschließend der Windows Mediaplayer neu aktiviert werden, Alcohol 120% erkannte die BD- und DVD-Laufwerke nicht mehr und von den Virtual Clone Drive Laufwerken konnte keine Wiede...
von WinLite
25.04.2022, 18:17
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Inkompatibilitäten von Programmen nach Installation von KB4474419
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Inkompatibilitäten von Programmen nach Installation von KB4474419

Da ich Win7 noch für ältere Büroarbeiten verwende und dafür auch weiterhin noch beibehalten möchte, mir aber eine neue RTX 3070 GRAKA anschaffen will, muss ich den letzten NVIDIA 472.12 Treiber für die Unterstützung von Win7 installieren. Dafür wird jedoch zwingend das SHA 2 Update KB4474419 vorausg...
von WinLite
13.03.2022, 16:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11, System auf externer Festplatte wieder entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Windows 11, System auf externer Festplatte wieder entfernen

Das System auf LW "F" ist durch kein Backup entstanden. Ich habe es beim Backup mit dem Windows Tool "Systemabbild" als Image gemerkt, dass es existiert. Bei den Backups mit Acronis, AOMEI, Easeus, Snapshot, Paragon, Iperius, MiniTool ShadowMaker, Paragon und Macrium Reflect, di...
von WinLite
12.03.2022, 12:11
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen
Antworten: 17
Zugriffe: 2718

Re: Workaround für Canon USB Drucker und Scanner die unter Windows 11 nicht drucken oder scannen wollen

deskhwwo hat geschrieben: 11.03.2022, 10:32 Leider hilft bei mir "Lösung1" nicht sondern nur "Lösung2".
Na das ist doch besser als nichts. ;)
von WinLite
12.03.2022, 10:52
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11, System auf externer Festplatte wieder entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Windows 11, System auf externer Festplatte wieder entfernen

Noch was zu den Backup-Programmen, schau dir mal das von Tom Ehlert, Aachen, an: Drive SnapShot. Es ist 100 x besser als Arcronis und AOMEI zusammen. Wenn Drive SnapShot wirklich so toll ist wie du sagst, verstehe ich nicht, wieso du dann nicht damit ein Backup nach deinen Vorstellungen und mit nur...