Die Suche ergab 9 Treffer

von Heinrich-Arthur_[15]
09.08.2023, 08:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Kritisch: Kernel Power Ereignis-ID 41 Aufgabenkategorie 63
Antworten: 3
Zugriffe: 412
Gender:

Kritisch: Kernel Power Ereignis-ID 41 Aufgabenkategorie 63

Windows 10 Professional x64, 8GB DIMM DDR4, Intel(R) Core(TM) i3-8300 CPU @ 3.70GHz Kritisch: Kernel Power Ereignis-ID 41 Aufgabenkategorie 63 Hallo, siehe Anlage. Heute und auch gestern. Bluescreen - Neustart. a) Vor dem "Main-Power off" warte ich immer(!) bis sich der Rechner selbst absc...
von Heinrich-Arthur_[15]
11.10.2022, 04:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Anzeige nach Systemstart
Antworten: 0
Zugriffe: 430
Gender:

Anzeige nach Systemstart

Hallo,
Windows 10: Seit einigen Tagen wird beim System laden nach einigen Sekunden beigefügte Anlage geöffnet. Die Ursache habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben?
#1.jpg
#1.jpg
von Heinrich-Arthur_[15]
30.08.2022, 09:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Welche Cloud?
Antworten: 5
Zugriffe: 420
Gender:

Welche Cloud?

Empfehlungen einer Cloud Hallo, ich werde einige Zeit unterwegs sein und nehme einen relativ schmalbrüstigen "Reiselaptop" mit, auf dem nicht alle notwendigen Daten speichern werden können. Meine Sorge: Wenn der Laptop verloren ginge sind auch die Daten weg. Schlimm. Nie habe ich mich mit ...
von Heinrich-Arthur_[15]
27.01.2022, 10:07
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?
Antworten: 395
Zugriffe: 155871
Gender:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Herrschaften, lest: https://www.t-online.de/digital/computer/id_45388748/microsoft-mitgruender-paul-allen-rechnet-mit-bill-gates-ab.html Was ist also falsch an meinem Statement: "..welches Bill Gates seinem damaligen Mitbegründer Paul Allen in wesentlichen Teilen gestohlen hat"? @moinmoin:...
von Heinrich-Arthur_[15]
26.01.2022, 07:35
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?
Antworten: 395
Zugriffe: 155871
Gender:

Re: Wer seid Ihr?

Leute, was soll das Geschwätz? ich möchte hier keine "Sympathie-Punkte" sammeln! Wenn schon: Für meine Fragen sammele ich problemorientierte Lösungs-Vorschläge, Tipps oder Ratschläge. Dafür vergebe ich "Sympathie-Punkte". Also, Meister Manu, Purgatory, ihr seit hier in einem Fach...
von Heinrich-Arthur_[15]
26.01.2022, 06:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: namenlose Partitionen
Antworten: 2
Zugriffe: 469
Gender:

namenlose Partitionen

Hallo, a) über alle Platten verstreut befinden sich kleine, unbenutzte, namenlose Partitionen, die ich löschen möchte. Frage wie handhabt man so etwas? Bitte keine "Problem-Lösung" : Formatieren. Siehe Anlage. b) Wie werden solche Partitionen erstellt? Ich nicht! #01.jpg Windows 10 Profess...
von Heinrich-Arthur_[15]
26.01.2022, 06:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: regedit
Antworten: 1
Zugriffe: 321
Gender:

regedit

Hallo, regedit: Ich habe ein ernstes Problem mit der Exaktheit der Suche mit regedit. Ich möchte Parameter mit "iTunes" löschen. Also Suchbegriff exakt "iTunes". Die gefundene Key-Information ist falsch. Das hätte in einem Desaster enden können! Was übersehe oder verstehe ich nic...
von Heinrich-Arthur_[15]
26.01.2022, 06:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: findet eine externe Platte nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 503
Gender:

findet eine externe Platte nicht

Hallo, ich habe mir eine externe Platte (USB3, 1TB, SSD) gekauft. Das Laufwerk ist direkt am Rechner - nicht an einem HUB angeschlossen. Mein Rechner erkennt das Laufwerk nicht. An einem anderen Rchner habe ich das Laufwerk problemlos formatiert und benannt. Es funktioniert also. Ich kann die Ursach...
von Heinrich-Arthur_[15]
24.01.2022, 10:18
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?
Antworten: 395
Zugriffe: 155871
Gender:

Wer bin ich? Einer der schlimmsten Sorte ->Ein Typ mit Halbwissen, der die Finger nicht vom System lassen kann.

Hallo!
ab Windows 97 Versuche ich die wichtigsten Funktionen des Systems, welches Bill Gates seinem damaligen Mitbegründer Paul Allen in wesenlichen Teilen gestohlen hat, zu optimieren :)

"Wiederherstellungspunkte erstellen" ist mein Lieblings-Tool.

Das sollte reichen