Die Suche ergab 22 Treffer

von whiskey
09.01.2024, 12:52
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Dateimanager mit höchsten Rechten
Antworten: 7
Zugriffe: 896
Gender:

Re: Dateimanager mit höchsten Rechten

"NSudo Launcher 9.0 Pre Preview 2 (Build 2753)" habe ich mir selber über den Quellcode erstellt. Ist die letzte Version davon. Das Projekt ist eingefroren und archiviert. Wusste aber gar nicht, dass die v8.2 gar nicht mehr funktioniert. Dann bleibt zu hoffen, dass es mit NanaRun mal voran...
von whiskey
09.01.2024, 10:40
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Dateimanager mit höchsten Rechten
Antworten: 7
Zugriffe: 896
Gender:

Re: Dateimanager mit höchsten Rechten

Ok, habe NSudo 9 gefunden, hat geklappt, vielen Dank!
von whiskey
09.01.2024, 10:35
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Dateimanager mit höchsten Rechten
Antworten: 7
Zugriffe: 896
Gender:

Re: Dateimanager mit höchsten Rechten

Hallo Holgi und DK2000, vielen Dank für die Antworten. Lleider klappt das mit NSudo Launcher 8.2 nicht, da kommt stets die Fehlermeldung "Error: Failed to create a process." Die Version 9 (wie in Deinem Screenshot) finde ich leider nicht und der Link in der Meldung funktioniert nicht... Ic...
von whiskey
09.01.2024, 08:11
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Dateimanager mit höchsten Rechten
Antworten: 7
Zugriffe: 896
Gender:

Dateimanager mit höchsten Rechten

Kuzversion: Ich suche einen Dateimanager, mit dem ich alles löschen kann, egal was Windows "denkt" Langversion: Mein Drucker ging nicht mehr. Habe festgestellet, daß es unter "Blueeooth und Geräte" eine Kopie des Druckers gab, die sich allerdings nicht in den Einstellungen lösche...
von whiskey
26.12.2023, 15:57
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Skripte werden nicht lokal ausgeführt
Antworten: 1
Zugriffe: 713
Gender:

Skripte werden nicht lokal ausgeführt

Vorab ist das hier sicher etwas OT, aber ich bin sonst nirgens registriert und hoffe, ihr seht es mir nach. Aaalso: Bei mir werden html-Seiten mit Skripten nicht lokal auf dem Rechner ausgeführt. Konkret hadelt es sich um eine lokale Webseite für den "Eigenbedarf", wo ich eine sehr große G...
von whiskey
20.10.2023, 15:14
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 678
Gender:

Re: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Das ist schade, denn ich benutze portable Programme gerade aus dem Grund so gerne, weil sie mein Betriebssystem und meine Arbeitsumgebung nicht verändern und beim Löschen keine Spuren hinterlassen. Schade, daß manche Programmierer dennoch das System ändern.
von whiskey
19.10.2023, 07:31
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 678
Gender:

Re: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen

Kannst du ein Programmbeispiel nennen? Ich möchte das gern mal nachvollziehen. Ist mir bei "Ultrasearch" aufgefallen. Das Programm wurde entpackt und im Ordner "PoartableApps" (selbst angelegt, kein Systemordner) abgespeichert. Sobald es einmal gestartet wird, legt Windows (oder...
von whiskey
18.10.2023, 14:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 678
Gender:

Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen

Hallo Freunde, ich habe auf der Windowspartition einen Ordner für meine Portable Apps. Da ich mein Startmenü selbst verwalte und die entsprechenden Verknüpfungen selbst erstelle und in Unterordnern (wie z.B. BÜRO oder TOOLS) verwalte, ärgert es mich sehr, daß Windows automatisch eigene Verknüpfungen...
von whiskey
24.03.2023, 14:24
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: NAS Hardlink auf lokale Festplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 672
Gender:

Re: NAS Hardlink auf lokale Festplatte

Danke erstmal! Die Rechner, die darauf zugreifen sollen, sind nicht Bestandteil des Netzwerkes, sondern Remote. Mit der Fritzbox kann man Links auf das NAS generieren und per E-Mail verschicken. Das geht aber halt nur für Daten, die auf dem per USB an die Fritzbox angeschlossenen Datenträgern liegen...
von whiskey
24.03.2023, 02:14
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: NAS Hardlink auf lokale Festplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 672
Gender:

NAS Hardlink auf lokale Festplatte

Hallo, ich möchte meine Dateien mit der Familie teilen. Ich habe eine Fritz-Box auf der ein NAS-Laufwerk eingerichtet ist. Den Zugriff auf das NAS gewähre ich tagesaktuell (IP-Adresse) über eine E-Mail mit einem Link. Das Laufwerk ist (physikalisch) relaitiv klein (8 GB) und ich kann darauf nicht al...
von whiskey
15.02.2023, 10:49
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Sicherheitsfahrschaltung für Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 648
Gender:

Re: Sicherheitsfahrschaltung für Windows

Danke Holgie, so habe ich es gemacht. Ein Programm, das in einstellbaren Intervallen prüft, ob noch ein Bediener da ist und ansonsten sofort runterfährt, wäre mir aber lieber gewesen. Trotzdem vielen Dank!
von whiskey
13.02.2023, 18:43
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Sicherheitsfahrschaltung für Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 648
Gender:

Sicherheitsfahrschaltung für Windows

Kennt jemand ein Programm, das ähnlich wie die SiFa (Sicherheitsfahrschaltung) bei Zügen funktioniert und den PC runterfährt, wenn man nicht reagiert? Hintergrund ist, daß man vielleicht mit sensiblen Daten arbeitet und nicht möchte, daß diese sichtbar sind, falls einem etwas zustößt und Fremde/Hilf...
von whiskey
25.12.2021, 20:32
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Geschwindigkeit Datei-Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 655
Gender:

Re: Geschwindigkeit Datei-Explorer

Habe das Problem bemerkt: Windows hat eigenmächtig die Ordner angepaßt. Unter Eigenschaften, Reiter Anpassen, Ordertyp war "Diesen Ornder optimieren für" "Videos" gewäht. Eigentlich hatte ich "Allgemeine Elemente" für den ganzen PC gewäht. Früher gabs mal einen Registry...
von whiskey
25.12.2021, 17:02
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Geschwindigkeit Datei-Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 655
Gender:

Geschwindigkeit Datei-Explorer

Hallo, Ich habe eine Partition nur für Medien (Musik/Filme). Wenn man mit dem Datei-Explorer einen Ordner öffnet, dauert es s e h r lange, bis alle Daten angezeigt werden. Offenbar werden die Medien-Inhhalte (Tags) alle gelesen (also alle Dateien geöffnet). Ich brauche nur Dateiname, Änderungsdatum,...
von whiskey
24.11.2021, 22:19
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Startmenü kaputt
Antworten: 20
Zugriffe: 1435
Gender:

Re: Startmenü kaputt

Hallo allerseits, vor einigen Tagen ist meine SSD abgeraucht und ich mußte Windows 11 komplett neu installieren (Gott sei dank hatte ich Backups der wichtigsten Daten). Und siehe da, es klappt nun auch mit Unterordnern im Startmenü, die man von Hand anlegt und befüllt. Ich habe den Verdacht, daß mei...