Die Suche ergab 31 Treffer

von jogi13
09.11.2023, 17:04
Forum: Windows 11 Installation
Thema: ComPort & Lpt in Windows 11 fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Re: ComPort & Lpt in Windows 11 fehlen

das Problem bei mir ist, um per Odin Software Firmware auf ein Handy oder Tablet zu bekommen , muß ich dieses über USB anschließen und über den Treiber für z.B. Samsung wird dann normal ein COM Port generiert. Das funktioniert bei Windows 11 aber wohl nicht mehr denn alles was ich gemacht habe hat w...
von jogi13
07.11.2023, 07:27
Forum: Windows 11 Installation
Thema: ComPort & Lpt in Windows 11 fehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

ComPort & Lpt in Windows 11 fehlen

Hallo, ich habe Windows 11 Pro 22H2 instaliert. Nun ist mir aufgefallen es wird ComPort & Lpt nicht angezeigt , auch nicht wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse. Ist bei Windows 11 das nicht mehr vorhanden oder fehlen da nur Treiber? Rechner ist ein Lenovo G500 . Ich müßte einen Com Port ...
von jogi13
06.11.2023, 19:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Defender gestartet Laptop zerstört
Antworten: 18
Zugriffe: 2738

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

das Problem war ja, ich habe die vermutlich defekte SSD ja in einen anderen Laptop gesteckt und der ist ja daraufhin genauso im eimer gewesen und hat die gleichen Probleme gehabt wie der erste Laptop . Ich hoffe das wenn ich es so mache wie John es vorschlägt, das dann nicht der noch laufende Laptop...
von jogi13
06.11.2023, 09:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Defender gestartet Laptop zerstört
Antworten: 18
Zugriffe: 2738

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

so zur Info, nachdem ich nun tagelang probiert ,gemacht und getan habe, habe ich keinen Nerv mehr und die Laptop vernichtet. Ich bin nur noch am überlegen was ich mit der SSD mache, ich weiß nicht wie ich die gefahrlos testen kann ob die in ordnung ist oder auch ne Macke hat.
von jogi13
04.11.2023, 15:16
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Defender gestartet Laptop zerstört
Antworten: 18
Zugriffe: 2738

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

Javora hat geschrieben: 04.11.2023, 14:08 Das sagt jetzt noch nichts, was passiert beim Drücken der Novo-Taste bei ausgeschaltetem Gerät?
genau das gleiche wie bei der normalen Start-Taste! ausser an und aus nichts. :sauer:
von jogi13
04.11.2023, 10:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Defender gestartet Laptop zerstört
Antworten: 18
Zugriffe: 2738

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

genau versucht wurde: Batterien entfernen,Speicher raus, den einschaltknopf mehrmals drücken und auch festhallten für 1 minute, Pufferbatterie entfernt und gebrückt zum reseten des Bios, lange Zeit ohne alle Batterien und Speicher sowie Festplatte liegen lassen ( 1 Woche ) dann alles noch mal wieder...
von jogi13
30.10.2023, 15:51
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Defender gestartet Laptop zerstört
Antworten: 18
Zugriffe: 2738

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

Auch das geht nicht, der Laptop beim einschalten macht nur kurz den Lüfter an, die Kontrollleuchte ebenfalls und dann sofort alles wieder aus. Ohne den einschaltknopf zu drücken wiederholt sich das solange bis ich den Strom kappe. Habe die Pufferbatterie und die Batterie entfernt. Immer das gleiche ...
von jogi13
30.10.2023, 12:57
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Defender gestartet Laptop zerstört
Antworten: 18
Zugriffe: 2738

Re: Defender gestartet Laptop zerstört

was würde geschehen wenn ich die SSD über USB anschließe wenn diese einen Kurzschluß haben könnte? Aber Kurzschluß wodurch? Das ist eine Western Digital WD Blue die ich erst vor kurzem gekauft hatte. Wie gesagt beim Update ging immer wieder mal kurz das CMD Fenster auf " wird instaliert" u...
von jogi13
30.10.2023, 08:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Defender gestartet Laptop zerstört
Antworten: 18
Zugriffe: 2738

Defender gestartet Laptop zerstört

Hallo, habe nach dem letzten Update windows 11 die aktuelle , ich weiß nun nicht ob 22H ??? , mal mit dem Defender einen komplatten Check machen wollen. Nachdem ich den Defender gestartet habe, für der Laptop runter und wollte neu starten. Dabei blieb es dann, der Bildschirm blieb schwarz und die Ko...
von jogi13
04.03.2023, 17:46
Forum: Windows 11 Installation
Thema: klonen Windows 11 nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 2882

Re: klonen Windows 11 nicht möglich

so , nun habe ich eine WD SSD 2TB gekauft. Nach dem klonen der 1TB Platte ließ auch die sich nicht mehr ansprechen, weder mit einem Partitionsprogramm noch über den Rechner selber. Geklont habe ich vom Laptop uber USB auf die 2 TB SSD. Das Klonprogramm wurde über CD gestartet, also nicht aus dem Win...
von jogi13
16.02.2023, 08:29
Forum: Windows 11 Installation
Thema: klonen Windows 11 nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 2882

Re: klonen Windows 11 nicht möglich

Der Datenträger ist oder war eine SSD keine HDD. Das Geld habe ich zurückbekommen mit dem Kommentar Platte wegwerfen nicht zurücksenden. Es war ein Computerladen in Deutschland wo ich die Platte online gekauft hatte. also habe ich die Platte dann halt als Versuchsplatte für verschiedene Arten des Cl...
von jogi13
15.02.2023, 15:30
Forum: Windows 11 Installation
Thema: klonen Windows 11 nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 2882

Re: klonen Windows 11 nicht möglich

Hallo, nun melde ich mich nochmals zu der Sache: Ich hatte ja nun das Clonen hinbekommen und die Platte lief ohne Probleme, bis heute, da bin ich während dem Betrieb des Laptop gegen den Tisch geknallt, was eine gute Erschütterung ergab. Danach tat sich nichts mehr das System hing und ließ sich auch...
von jogi13
07.02.2023, 16:39
Forum: Windows 11 Installation
Thema: klonen Windows 11 nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 2882

Re: klonen Windows 11 nicht möglich

so, rausgefunden warum ein clonen nicht ging: ein Programm das ich instaliert hatte für den Amateurfunk läst sich nicht kopieren, sogar im offline modus nicht. Nun habe ich dieses deinstaliert und das clonen hat funktioniert. Warum das Programm was einwandfrei funktionierte und auch im Betrieb keine...
von jogi13
07.02.2023, 10:23
Forum: Windows 11 Installation
Thema: klonen Windows 11 nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 2882

Re: klonen Windows 11 nicht möglich

CrystalDiskInfo_20230207102104.png
CrystalDiskInfo_20230207101952.png
Es wird keine Fehlermeldung rausgegeben , bleibt nur einfach bei 16% stehen.
von jogi13
07.02.2023, 09:57
Forum: Windows 11 Installation
Thema: klonen Windows 11 nicht möglich
Antworten: 41
Zugriffe: 2882

Re: klonen Windows 11 nicht möglich

das habe ich noch nie gemacht, weiß nicht wie das geht.