Die Suche ergab 46 Treffer

von augur
21.04.2024, 22:04
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Hardcase für Laptop - das zweite mal eine helle Stelle im Display vom Rucksack
Antworten: 0
Zugriffe: 509
Gender:

Hardcase für Laptop - das zweite mal eine helle Stelle im Display vom Rucksack

Moin, ich hab ein Dell 7320 Detachable und hab es häufig dabei, da es bei mir auch Tablet Ersatz dient. Ich hab nun seit 5 Monaten Nutzung schon eine helle Stelle auf dem Display durch zu viel Druck im Rucksack auf das Gerät. :heulen: Hat jemand Erfahrung und eine Idee für ein "hartes" Har...
von augur
12.03.2024, 09:13
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Suche im Startmenü zeigt nicht alle lokalen Ergebnisse an, Explorer Suche funktioniert
Antworten: 0
Zugriffe: 1255
Gender:

Suche im Startmenü zeigt nicht alle lokalen Ergebnisse an, Explorer Suche funktioniert

Hi, ich habe mir mit der sehr coolen Software "ocrmypdf" auf meinem NAS eine automatische Umwandlung von PDF Dateien in durchsuchbare PDFs gebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass die Suche um Startmenü die "indizierten" Inhalte nicht anzeigt. In der im Explorer integrierten Suche s...
von augur
01.03.2024, 23:38
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...
Antworten: 2
Zugriffe: 538
Gender:

Re: BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...

Mir geht's nicht um den BSOD sondern um das Verhalten von Windows. Dieses startet in den Standardeinstellungen neu in Win RE und bleibt dann dort stehen. Dies würde ich gerne vermeiden, damit Unterwegs der Akku nicht leerläuft oder der Laptop meinen Rucksack einschmilzt...
von augur
01.03.2024, 21:44
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...
Antworten: 2
Zugriffe: 538
Gender:

BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...

Moin, ich hab auf Laptops immer mal wieder Abstürze im Modern Standby. Der Laptop startet dann neu und geht in das Recovery Windows...das bleibt dann an bis der Akku leer ist. :-( Ich hab nun schon den Auto-Neustart deaktiviert aber dann bleibt er im Bluescreen hängen...und wieder Akku leer. Ich wür...
von augur
23.01.2024, 13:17
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 836
Gender:

Re: Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt

Doch, sind zwei gleiche Laptops. Daher auch kein Anschlusskabel. Die Eine SSD geht die andere zeigt kein Optane an. Hab mal das Image auf die funktionierende aufgespielt und diese geht dann weiterhin auch wenn ich diese in den aktuell nicht funktionierenden Laptop stecke. Liegt also an der SSD erstm...
von augur
22.01.2024, 21:27
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 836
Gender:

Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt

Moin, ich stehe gerade vor dem Rätsel, dass eine geklonte (vorher wurde Optane deaktiviert) Intel H10 512 32Gb Optane auf eine andere H10 bei dieser der Optane Speicher nicht verfügbar ist. Auch nicht zum Löschen und auch nicht im Bios. Er ist einfach weg...handelt es sich dabei im einen Hardwarefeh...
von augur
08.01.2024, 21:13
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Präsenzsensor aktiviert System nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 698
Gender:

Re: Präsenzsensor aktiviert System nicht

Hi, dort kann ich keinen expliziten Näherungssensor finden. Bei Datenschutz und App gibt es auch nichts, dies ist bei dem Dell Geräten aber wohl normal. Die Einstellungen gehen nur über den Dell Optimizer. Ich hab nun die ausgelieferte Win10 Version installiert und dort geht er auch nicht...ich glau...
von augur
06.01.2024, 10:10
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Präsenzsensor aktiviert System nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 698
Gender:

Präsenzsensor aktiviert System nicht

Moin, ich hab auf einem Dell 7320 Detachable Windows 11 Pro, 23H2 Build 22631.2861 installiert. Der Präsenzsensor funktioniert soweit, was man gut sehen kann in den Intel Tuning Einstellungen im Energieprofil. Dort ist auch der Status des Präsenzsensor verfügbar, die Erkennung funktioniert soweit......
von augur
15.02.2023, 12:12
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Fensterleisten für kleines Tablet vergrößern / gutes Style für Tablet
Antworten: 0
Zugriffe: 817
Gender:

Fensterleisten für kleines Tablet vergrößern / gutes Style für Tablet

Moin, ich hab ein 11 Zoll Convertable welches ich auch als Tablet einsetze. Ich würde gerne "nur" die Leisten von den Fenstern (also die Topliste zum Herumschieben) etwas vergrößern, da ich immer so schlecht die Fenster schließen kann. Der Rest soll aber so bleiben, somit kann ich nicht Sk...
von augur
27.12.2022, 12:35
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 596
Gender:

Re: Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung

Sieht bei mir genauso aus und es "plingt" kurz, dass Cortana zuhört. Sehe ich auch im Log des Mikrofons...aber das kleine Cortana Fenster geht nicht auf. Beim Tablet geht es mit dem "Pling" auf. Das mit den Farben kommt übrigens von dem Design, hab dort unterschiedliche zwischen ...
von augur
25.12.2022, 21:21
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung
Antworten: 2
Zugriffe: 596
Gender:

Cortana hört nicht auf Sprachaktivierung

Moin, ich hab ein kleines Windows 11 Tablet welches mit Cortana wunderbar läuft und ein oranges Mikro in der Taskleiste zeigt wenn der Assistent zuhört (App ist geschlossen). Bei meinem großen Laptop hab ich Cortana auch mit Sprachaktivierung eingerichtet sie funktioniert dort aber nicht. Das Mikro ...
von augur
06.06.2022, 10:34
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Dell 7706 mit Windows 11 hängt sich am WD19 Dock regelmäßig auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1225
Gender:

Re: Dell 7706 mit Windows 11 hängt sich am WD19 Dock regelmäßig auf

Gelöst, lag am Nvidia Treiber. Wer es auch hat unbedingt auf die aktuellste Version von Nvidia selber updaten. Die Dell Updates haben alle schlechte/alte Versionen. Mit Windows 11 ist er aber manchmal noch ohne Fehlermeldung einfach ausgegangen im Standby, Windows 10 läuft perfekt.
von augur
06.06.2022, 10:34
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: neuster Intel XE Treiber erlaubt mit 2x UHD keine 60Hz mehr am 2. Bildschirm
Antworten: 8
Zugriffe: 1437
Gender:

Re: neuster Intel XE Treiber erlaubt mit 2x UHD keine 60Hz mehr am 2. Bildschirm

Dell aktualisiert halt nur alle halbe Jahr die Treiber...

Für alle, Intel hat den Fehler bestätigt und er tritt bei Version 30.0.101.* auf. Schiebt die Lösung aber nerviger weise auf Dell, auch wenn es mit den Intel-Standardtreibern reproduzierbar ist.
von augur
31.05.2022, 08:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 hängt alle 30-60 Sekunden für einen kurzen Moment
Antworten: 10
Zugriffe: 1736
Gender:

Re: Windows 11 hängt alle 30-60 Sekunden für einen kurzen Moment

Ich bin jetzt zurück auf Windows 10, aktuellste Treiber und mit nichts mehr Probleme. Neuinstallation von 11 hat wieder Macken aufgezeigt.

Werde nun auf 10 bleiben, trotz der wirklich besseren Oberfläche. Der Laptop wirkt auch insgesamt schneller…
von augur
23.05.2022, 19:25
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: neuster Intel XE Treiber erlaubt mit 2x UHD keine 60Hz mehr am 2. Bildschirm
Antworten: 8
Zugriffe: 1437
Gender:

Re: neuster Intel XE Treiber erlaubt mit 2x UHD keine 60Hz mehr am 2. Bildschirm

Na das weiß ich ja, habe ich bereits geschrieben. Der Fehler tritt aber in den Versionen der letzten 5 Monate auf.

Ich schau mal nach einem Intel Forum, vielleicht haben die sowas und gucken d auch rein.