Die Suche ergab 9 Treffer

von kickapoos
27.11.2021, 00:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: schtasks /create in Install.wim
Antworten: 12
Zugriffe: 837
Gender:

Re: schtasks /create in Install.wim

@Manu Das mach ich im Moment auch und werde mit der Meldung Benutzerkontosteuerung wohl leben müssen.

@g-force
Ich habe im DefaultUser mein Script hinterlegt, welches beim ersten Login ausgeführt wird.
Und die schtask umd die es ging, ist nur mein Script wo die Einstellungen überprüft und setzt.
von kickapoos
26.11.2021, 22:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: schtasks /create in Install.wim
Antworten: 12
Zugriffe: 837
Gender:

Re: schtasks /create in Install.wim

OOShutUP10 muss für jedes Benutzerkonto ausgeführt werden.
von kickapoos
26.11.2021, 21:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: schtasks /create in Install.wim
Antworten: 12
Zugriffe: 837
Gender:

Re: schtasks /create in Install.wim

Ich möchte eine wiederkehrende Aufgabe dauerhaft hinterlegen, da mir die Benutzerkontosteuerung nach Install.cmd unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce den Eintrag nicht in die Aufgabenplanung hinterlegt. Zusätzlich würde ich gerne OO ShutUP10 irgendwie mit einbauen, bisher hab...
von kickapoos
26.11.2021, 15:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: schtasks /create in Install.wim
Antworten: 12
Zugriffe: 837
Gender:

Re: schtasks /create in Install.wim

Das mit der SetupComplete.cmd hat in meinem ersten Test wohl funktioniert, ich werde das nohchmal genauer testen.
Danke für den Tipp, manchmal ist es ganz einfach :-)
von kickapoos
25.11.2021, 23:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: schtasks /create in Install.wim
Antworten: 12
Zugriffe: 837
Gender:

Re: schtasks /create in Install.wim

Wie es aussieht ist es allein mit dem kopieren der Datei in den Ordner C:\Windows\System32\Tasks nicht getan. Ich vermute, es liegt daran, dass der Task unter folgendem Pfad nicht verknüpft ist. HKEY_LOCAL_MACHINE\\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree [HKEY_LOCAL_MACHINE\Micro...
von kickapoos
25.11.2021, 17:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: schtasks /create in Install.wim
Antworten: 12
Zugriffe: 837
Gender:

schtasks /create in Install.wim

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Aufgabe mit schtasks /create ..... in eine gemountete Install.wim c:\installwim einzufügen?
Oder eine andere alternative?

Viele Grüße
von kickapoos
12.10.2021, 10:00
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Win 11 Apps aus Install.wim deinstallieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 1763
Gender:

Re: Win 11 Apps aus Install.wim deinstallieren.

Vielen Dank für die vielen Antworten :-) Die Apps frage ich wie folgt ab Get-AppxProvisionedPackage -Path c:\wininstall\mount | Out-GridView Kann ich mir die Framework und Runtime auch auflisten lassen? Microsoft.NET.Native.Framework.2.2_2.2.29512.0_x64__8wekyb3d8bbwe Microsoft.NET.Native.Runtime.2....
von kickapoos
11.10.2021, 17:43
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Win 11 Apps aus Install.wim deinstallieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 1763
Gender:

Re: Win 11 Apps aus Install.wim deinstallieren.

Hallo,

Danke....das Toolkit habe ich mir vor längere Zeit schon angeschaut.
Das Powershell-Script hat alles automatisch gemacht :-)
Von André Picker(removeapps.ps1)habe ich Rückmeldung erhalten, er plant aktuell kein Update :-(
von kickapoos
09.10.2021, 19:38
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Win 11 Apps aus Install.wim deinstallieren.
Antworten: 6
Zugriffe: 1763
Gender:

Win 11 Apps aus Install.wim deinstallieren.

Hallo, unter Windows 10 habe ich das Powershell-Script von André Picker (removeapps.ps1) verwendet. Ich habe ihn angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Nun habe ich das Script unter WIndows 11 getestet, aber leider löscht es mir vermutlich auch System-Apps. Die Apps sind soweit ...