Die Suche ergab 6 Treffer

von muya
24.10.2023, 10:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: auffrischen einfach so ausgführt?
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: auffrischen einfach so ausgführt?

ja, dache ich mir schon, danke.
Es gibt nur einen Benutzer.
Ich habe jetzt die Rechte beschränkt auf Benutzer damit sowas nicht nochmal vorkommt und Image der Partition erstellt.
von muya
23.10.2023, 11:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: auffrischen einfach so ausgführt?
Antworten: 3
Zugriffe: 626

auffrischen einfach so ausgführt?

Hallo, der PC meines Vaters hing in einer Schleife, wahrscheinlich update und er hat ihn dann hart ausgeschaltet. Dann muss das auffrischen passiert sein. Kann das auffrischen in einem Fehlerfall automatisch erfolgen, ohne das man es manuell anstösst? Durch das auffrischen wurden nämlich alle Apps d...
von muya
03.11.2022, 13:38
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.
Antworten: 12
Zugriffe: 4516

Re: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.

also bei mir war es glaube ich das lokale Win-Konto, seit ich mit dem neuen Konto arbeite keine Probleme mehr. War vor 10 Jahren auch schon guter Rat, wenn komische Phenomäne auftreten, sind liegt es wohl am Profil (ntuserdat). hab ja schon einige inplace upgrades gemacht und die ntuserdat wächst un...
von muya
28.10.2022, 11:25
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.
Antworten: 12
Zugriffe: 4516

Re: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.

Ich hab das Problem auch regelmäßig jede Woche 1x oder alle 2 Wochen 1x und bis jetzt keine Lösung.
Mit Alt-F4 werde ich mal testen.
von muya
02.11.2021, 10:45
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 geht nicht in den Standby
Antworten: 9
Zugriffe: 4798

Re: Windows 11 geht nicht in den Standby

Hab meine Ursache gefunden:
Bitdefender Filmprofil
automatische Profilwahl habe ich jetzt deaktiviert.
von muya
28.10.2021, 10:48
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 geht nicht in den Standby
Antworten: 9
Zugriffe: 4798

Re: Windows 11 geht nicht in den Standby

Hallo,
bei mir werden die Einstellungen des Energiesparmodus wie von Geisterhand auch manchmal auf nie gesetzt.
Komisch....