Die Suche ergab 23 Treffer

von Angelchc
11.10.2023, 16:30
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Regini.exe unter WinPE [Gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 762
Gender:

Re: Regini.exe unter WinPE

Ich habe jetzt das mit meinen über 200 Standard-Verknüpfungen unter Windows 11 mehrmals getestet und es funktioniert jetzt einwandfrei. 1. Zuerst führe ich die gemachte Batch-Datei aus. 2. Danach rufe ich in einer WinPE Umgebung den "Remote-Registry" auf und importiere die gemachten Regist...
von Angelchc
11.10.2023, 16:23
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Passwort für Netzwerkfreigabe als Laufwerk wird nicht gespeichert [Geschlossen]
Antworten: 2
Zugriffe: 400
Gender:

Re: Passwort für Netzwerkfreigabe als Laufwerk wird nicht gespeichert

Gestern habe ich das Ganze nochmals getestet, mit dem gleichen Problem. Heute dachte ich, dass es am "Rufus" liege, wo ich die ISO anpassen lasse. Nur nach 4-5 mal austesten heute, passiert es nicht mehr. Ich kann das Ganze nicht mehr reproduzieren. Habe bei "Rufus" sämtliche Opt...
von Angelchc
10.10.2023, 17:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Passwort für Netzwerkfreigabe als Laufwerk wird nicht gespeichert [Geschlossen]
Antworten: 2
Zugriffe: 400
Gender:

Re: Passwort für Netzwerkfreigabe als Laufwerk wird nicht gespeichert

Hat keiner einen Tipp ? Ich habe jetzt das Windows 11 neu installiert von der ISO: "Win11_22H2_German_x64v2.iso" Nur das Problem bleibt. Unter Windows 10 habe ich das nicht. Vermutlich verbindet das Windows 11 nicht die Netzwerklaufwerke automatisch. Folgender Registry Eintrag brachte auch...
von Angelchc
09.10.2023, 16:56
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Passwort für Netzwerkfreigabe als Laufwerk wird nicht gespeichert [Geschlossen]
Antworten: 2
Zugriffe: 400
Gender:

Passwort für Netzwerkfreigabe als Laufwerk wird nicht gespeichert [Geschlossen]

Hallo zusammen, Das Passwort für die Netzwerkfreigabe als Laufwerk Z, wird nicht gespeichert. Sobald ich Windows 11 neu starte, ist das Laufwerk Z wieder verschwunden. Mein Laufwerk ist das Synology DS420+. Bei der Windows-Anmeldeinformation wird es korrekt angezeigt, bis zu einem Neustart von Windo...
von Angelchc
05.10.2023, 14:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Regini.exe unter WinPE [Gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 762
Gender:

Re: Regini.exe unter WinPE

@DK2000 Genau so ist es. "Remote Registry" ist eine modifizierte Version von dem RegEdit. Sonst das Tool "Registrar Registry Manager" der kann das wahrscheinlich auch. Oder per Regini.exe. @Valli Ich würde mal behaupten, dass es geht. Nur vielleicht anders. Microsoft ist ja bekan...
von Angelchc
05.10.2023, 13:52
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Regini.exe unter WinPE [Gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 762
Gender:

Re: Regini.exe unter WinPE

@Valli

Dann würde es ja nicht funktionieren.
Der "Remote Registry" funktioniert einwandfrei, wenn ich meine selbstgebaute REG Datei damit importiere.
Wie schon erwähnt, geht alles perfekt mit den Verknüpfungen, ausser die "HTM" und HTML".
von Angelchc
05.10.2023, 11:17
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Regini.exe unter WinPE [Gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 762
Gender:

Re: Regini.exe unter WinPE

@Valli und Holgi Der Hostname lässt sich festlegen. Regini.exe lässt sich doch einbinden. Das mit den Standard-Verknüpfungen hat mich unter Windows 10 schon genervt. Jetzt unter Windows 11 (wenn ich meinen PC aufgerüstet habe) noch extremer. Ich benutze WinPE, weil ich so die Registry Einträge hier ...
von Angelchc
05.10.2023, 10:07
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Regini.exe unter WinPE [Gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 762
Gender:

Re: Regini.exe unter WinPE

@Holgi

Super !
Alles klar.
Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
von Angelchc
05.10.2023, 09:23
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Regini.exe unter WinPE [Gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 762
Gender:

Re: Regini.exe unter WinPE

Beispiel dort ganz unten:
Grant Admin full access and World Read/Write access to an HKLM registry key on computer64
RegIni -m \\computer64 regdemo.txt

Danke Holgi.
Das ist lieb für den raschen Tipp.

Computername wird wohl der "Gerätename" sein ?
Bei mir "Angel"

Gruss,
von Angelchc
05.10.2023, 03:26
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Regini.exe unter WinPE [Gelöst]
Antworten: 13
Zugriffe: 762
Gender:

Regini.exe unter WinPE [Gelöst]

Hallo zusammen, Ich möchte unter Windows 11 gewisse Registry-Einträge schützen. So das Windows 11 selber diese Schlüssel nicht ändern kann. Dazu will ich mit "Regini.exe" in einer WinPE Umgebung eine Batch-Datei ausführen. Weiss jemand, wie Regini.exe funktioniert ? Unten als Attachment is...
von Angelchc
02.10.2023, 16:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Standardwert wurde zurückgesetzt unterbinden
Antworten: 0
Zugriffe: 499
Gender:

Standardwert wurde zurückgesetzt unterbinden

Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen, wie ich per Registry Eintrag, das unterbinde, wenn Windows 11 meine Standardverknüpfungen zu den Programmen zurücksetzt ? Da ich unter Windows 10 schon immer meine Standardverknüpfungen zu den Programmen, per Batch-Datei änderte, möchte ich jetzt das auch...
von Angelchc
28.09.2023, 04:39
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Registry Eintrag "NoNewAppAlert" hat keine Wirkung unter Windows 11
Antworten: 0
Zugriffe: 445
Gender:

Registry Eintrag "NoNewAppAlert" hat keine Wirkung unter Windows 11

Hallo zusammen, Der Registgry Eintrag " NoNewAppAlert “ hat keine Wirkung mehr unter Windows 11. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer" Dieser Eintrag in der Registry verhindert in Windows 10, dass nicht immer eine Meldung erscheint, für die Standard-Verknüp...
von Angelchc
03.08.2023, 08:52
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows Schriftgrösse im Explorer per Registry ändern
Antworten: 0
Zugriffe: 751
Gender:

Windows Schriftgrösse im Explorer per Registry ändern

Hallo zusammen, In einem Fenster-Bereich vom Windows Explorer ist bei mir die Schriftgrösse zu klein. Wie ändere ich die in der Registry ? Siehe Screenshot unten und auch meine Registereinträge von den Fonts. (Das Thema Windows Skalierung und Auflösungs-Einstellungen sind hier nicht das Thema, da pe...
von Angelchc
03.08.2023, 08:50
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 3195
Gender:

Re: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen

Hallo Dino93,

Ganz einfach:
WindowManager
https://www.desksoft.com/WindowManager.htm

Die Registrierung lohnt sich auf jeden Fall, da:
- Immer wieder neue Updates seit Jahren herauskommen
- Der Programmierer auch bei Kontakt einem antwortet