Die Suche ergab 20 Treffer

von dilabora
15.04.2024, 16:40
Forum: Offtopic
Thema: TomTom Navi, keine Kartenupdates mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 2184
Gender:

Re: TomTom Navi, keine Kartenupdates mehr...

Bei amazon ist das Gerät seit 2018 im Angebot. D.h. es war schon recht alt, als du es gekauft hast. Da muss man ein bisschen aufpassen, dass man ein rel. neues Gerät kauft.
von dilabora
12.04.2024, 14:48
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe
Antworten: 111
Zugriffe: 8968
Gender:

Re: Microsoft verschärft seine kriminellen Angriffe

@Harry S:
zum Lenovo PowerManager: der wird nicht gelöscht, läuft bei mir schon lange und immer noch.
von dilabora
18.03.2024, 16:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Programme unter Windows 10 bekommen nicht die volle Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 438
Gender:

Re: Programme unter Windows 10 bekommen nicht die volle Leistung

In den Energieoptionen kann man die CPU-Leistung begrenzen, siehe Bild. Im Netzbetrieb müsste standardmäßig 100% drin stehen. Ich habe zwar Windows 11, aber das müsste in 10 auch gehen, denke ich.
Bild.jpg
von dilabora
27.06.2023, 21:16
Forum: Offtopic
Thema: Danke sagen!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 527
Gender:

Re: Danke sagen!!!

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich war früher in einem anderen großen deutschen Win-Forum, dort wurde jeder, der irgendwas nicht korrekt gemacht hat, auch bei Kleinigkeiten, mindestens unfreundlich darauf hingewiesen, oft wurde wirklich gepöbelt. Das hab ich hier tatsächlich noch kein einzig...
von dilabora
17.03.2022, 18:57
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: diverse merkwürdige Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 585
Gender:

Re: diverse merkwürdige Probleme

Nachtrag: Hab nichts weiter gemacht, trotzdem läuft jetzt alles wieder einwandfrei, Problem also erstmal gelöst :)
von dilabora
17.03.2022, 17:26
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: diverse merkwürdige Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 585
Gender:

Re: diverse merkwürdige Probleme

Bevor du in die Ereignisanzeige schaust, schaue lieber erst mal in den Zuverlässigkeitsverlauf. Der ist durch das Inplace-Upgrade bis auf einen Tag leer, anliegend die Einträge von gerstern. Zuverlässigkeitsverlauf.png Hast du zufällig ein Netzwerk mit am Rechner? Nein, der Laptop ist der einzige.
von dilabora
16.03.2022, 23:18
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: diverse merkwürdige Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 585
Gender:

diverse merkwürdige Probleme

Hallo Leute, ich brauche mal bitte eure Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Seit vorgestern hab ich komische Probleme, z.B.: - Taskmanager startet oft nicht - klicke ich mit rechts auf das Explorer-Icon, das ich an die Taskleiste angeheftet habe, und klicke da einen angepinnten Ordner an,...
von dilabora
22.11.2021, 18:56
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows Powershell deinstallieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1836
Gender:

Re: Windows Powershell deinstallieren

Ja, genau, die meine ich. Dachte ich mir irgendwie schon, dass man die lieber lassen sollte :)
von dilabora
21.11.2021, 18:35
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows Powershell deinstallieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1836
Gender:

Windows Powershell deinstallieren

Hallo,

ich habe die Powershell 7.2.0 aus dem Store installiert und frage mich nun, ob ich die Windows Powershell deinstallieren kann, ohne dass es Probleme gibt. Und nicht das die beim nächsten Update wieder installiert wird.

Danke für Input.
von dilabora
18.11.2021, 21:02
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal
Antworten: 2
Zugriffe: 424
Gender:

Re: Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal

OK, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht an meiner Kiste liegt.
von dilabora
18.11.2021, 18:05
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal
Antworten: 2
Zugriffe: 424
Gender:

Taskleiste: rechter Bereich fehlt manchmal

Hallo, hat jemand von euch eigentlich auch das Problem, dass die ganzen Icons im rechten Bereich der Taskleiste fehlen? Bild.jpg Ich hab sie so eingestellt, dass sie sich automatisch ausblendet. Der Fehler hatte ich schon in den Preview-Versionen, aber nach einer kompl. Neuinstallation auch in den &...
von dilabora
09.10.2021, 23:19
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer Rechtsklick Bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 664
Gender:

Re: Explorer Rechtsklick Bug?

Jetzt habe ich den Rechner mehrfach neu gestartet. Jetzt scheint es zu gehen...
Die Wunderwaffe, die gegen fast alles hilft :)
von dilabora
09.10.2021, 16:47
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Updates
Antworten: 3
Zugriffe: 418
Gender:

Re: Updates

Warum es trotz Deaktivierung installiert werden soll, weiß ich leider nicht. Die Fehler bei der Installation hatte ich aber nach der Neuinstallation auch, erst nach 3 oder 4 Updaterunden waren dann alle erfolgreich installiert.
von dilabora
09.10.2021, 16:39
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer Rechtsklick Bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 664
Gender:

Re: Explorer Rechtsklick Bug?

Wenn ich im Ordnerbaum auf meinen Benutzerordner links klicke, sind die Symbole oben neben neu auch ausgegraut. Klicke ich einen beliebigen Unterordner mit links an und dann wieder den Benutzerordner, werden einige davon aktiv. Allerdings kann ich beliebige Rechtsklicke machen, ohne dass er abstützt.