Die Suche ergab 22 Treffer

von Osahashi
28.09.2023, 15:53
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Taskleistensymbol "Glocke" der Benachrichtigungen ausblenden / deaktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 4969

Re: Taskleistensymbol "Glocke" der Benachrichtigungen ausblenden / deaktivieren?

Mich nervt die Glocke auch seit dem Update, suche schon nach einem Weg das auszublenden. Kann Microsoft nicht endlich aufhören mit solchen Sachen?!
von Osahashi
28.07.2023, 15:08
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Snipping Tool speichert nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Re: Snipping Tool speichert nichts

Habe noch ein paar Dinge ausprobiert wie z.B. alles was ich auf dem System zum Snipping Tool gefunden habe inkl. Registry habe ich soweit möglich gelöscht und dann die App erneut installiert. Ich habe auch den Store Cache gelöscht, zurückgesetzt und andere Sachen versucht. Das Problem bestand trotzd...
von Osahashi
01.07.2023, 16:18
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Snipping Tool speichert nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Re: Snipping Tool speichert nichts

Um mal kurz Feedback zu geben, was ich seitdem probiert habe, Windows Store und ScreenSketch App neu registriert mit: "Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.ScreenSketch_11.2304.21.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode" keine Ä...
von Osahashi
27.06.2023, 19:18
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Snipping Tool speichert nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Re: Snipping Tool speichert nichts

Den Ordner Screenshots habe ich, C:\Users\tobia\Pictures\Screenshots, letztes Bild dort drin ist vom 20.02.2023 17:12 Was ich in der Ereignisanzeige gefunden habe und in Zusammenhang mit dem Snipping Tool bringen kann ist: Ereignis 216; AppxPackagingOM; Microsoft-Windows-AppxPackaging/Betriebsbereit...
von Osahashi
27.06.2023, 18:51
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Snipping Tool speichert nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Re: Snipping Tool speichert nichts

Er speichert auch keine Temp Datei oder erstellt eine neue Datei, also irgendwie irgendwo anders, wenn ich versuche ein Screenshot aufzunehmen. Habe zwei Ordner, die beide leer sind: "Eigene Aufnahmen" Default Pfad - C:\Users\tobia\Pictures\Camera Roll "Gespeicherte Bilder" Defau...
von Osahashi
27.06.2023, 16:36
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Snipping Tool speichert nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Re: Snipping Tool speichert nichts

Da ich ja geschrieben hatte, eine mehrfache deinstallation, zurücksetzen, reparieren und neuinstallieren alles nichts gebracht hat, dachte ich das es klar wäre. Default Einstellungen sind bei mir aktuell drin, also: Änderungen automatisch kopieren - Ein Screenshots automatisch speichern - Ein Zum Sp...
von Osahashi
27.06.2023, 15:45
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Snipping Tool speichert nichts
Antworten: 16
Zugriffe: 3138

Snipping Tool speichert nichts

Vielleicht könnt ihr mir eine neue Idee geben, was ich noch nicht versucht habe. Mein Snipping Tool speichert keine Screenshots und ich kriege das Problem einfach nicht gelöst. Ich kann die App problemlos öffnen und verwenden, aber sobald ich einen Screenshot aufnehme damit, passiert gar nichts, das...
von Osahashi
17.04.2022, 14:25
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Netzwerkerkennung wegen UPnP
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Netzwerkerkennung wegen UPnP

Solange es funktioniert, irgendwie. Hab schon lange aufgegeben Windows zu verstehen.
von Osahashi
17.04.2022, 14:16
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Netzwerkerkennung wegen UPnP
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Netzwerkerkennung wegen UPnP

Beim starten des Tools kommt erstmal eine Fehlermeldung
beim starten.png
Hab ein Screenshot gemacht von der Registry wie es bei mir aussieht und auch wie der Pfad aussieht.
Keine Ahnung was \REGISTRY\A ist.
von Osahashi
17.04.2022, 11:58
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Netzwerkerkennung wegen UPnP
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Netzwerkerkennung wegen UPnP

Habs hinbekommen, Netzwerkerkennung läuft nun. Ich habe die Firewall mit Standardrichtlinie wiederherstellen zurückgesetzt, danach waren auch die Einträge alle da, die vorher fehlten. Dann habe ich noch das Netzwerk komplett zurückgesetzt und die Treiber neu draufgezogen. Netzwerkerkennung ließ sich...
von Osahashi
16.04.2022, 16:05
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Netzwerkerkennung wegen UPnP
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Netzwerkerkennung wegen UPnP

Die Regeln der Firewall finde ich bei mir in der Registry unter: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Defaults\FirewallPolicy\FirewallRules Nicht aber unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules An...
von Osahashi
15.04.2022, 13:48
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Netzwerkerkennung wegen UPnP
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Netzwerkerkennung wegen UPnP

nsiproxy start steht auf bereits auf 1 und dnscache steht ebenfalls bereits auf 2, da scheint alles korrekt zu sein. Hab auch DISM und SFC alles durchlaufen lassen ohne Änderung. Das hier funktioniert ebenfalls nicht: PS C:\Users\tobia> netsh advfirewall firewall set rule group="Network Discove...
von Osahashi
15.04.2022, 12:43
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Netzwerkerkennung wegen UPnP
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Re: Netzwerkerkennung wegen UPnP

Bei mir ist keine Netzwerkerkennung in der Firewall drin, wie kann ich diese hinzufügen? Vielleicht liegt es daran? Würde dann mal versuchen, die hinzuzufügen, bevor ich das Netzwerk zurücksetze. Die Dienste stehen alle auf automatisch und laufen, in der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden, was...
von Osahashi
14.04.2022, 17:08
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Netzwerkerkennung wegen UPnP
Antworten: 16
Zugriffe: 2602

Netzwerkerkennung wegen UPnP

Moin, Win11 treibt mich aktuell wieder zum Wahnsinn, ich versuche die Netzwerkerkennung zu aktivieren, damit UPnP läuft, aber egal was ich mache, es läuft nicht. Wenn ich versuche, die Netzwerkerkennung einzuschalten und auf Änderungen speichern klicke, wird es nicht gespeichert oder übernommen. Che...
von Osahashi
08.02.2022, 20:39
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Unbekannte Volumes in der Defragmentierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1494

Re: Unbekannte Volumes in der Defragmentierung

Danke für die Unterstützung. Werde es wohl erst mal ignorieren, solange es auch keine Probleme im System verursacht. Windows ist wirklich ein Bugfest vom Feinsten. :D