Die Suche ergab 11 Treffer

von drjones
28.10.2022, 14:09
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.
Antworten: 12
Zugriffe: 4509
Gender:

Re: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.

Ich vermute einen Zusammenhang mit meinem Grafiktreiber - ich bin zurück auf den Intel 31.0.101.3490 und seitdem passiert es nicht mehr.
von drjones
17.10.2022, 20:18
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.
Antworten: 12
Zugriffe: 4509
Gender:

Re: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.

Nachtrag: üebr ALT-F4 passiert es genauso. Nachdem ich nun Testweise den Schnellstart wieder eingeschaltet habe geht es. Das soll mal einer verstehen.
von drjones
17.10.2022, 20:08
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.
Antworten: 12
Zugriffe: 4509
Gender:

Re: Nach Installation von 22H2 nach Herunterfahren startet der PC sofort neu.

Dieses Problem habe ich ebenfalls - jedoch nur machmal, es ist nicht zu reproduzieren (auch nur auf dem Notebook, nicht auf dem Rechner). Wenn ich über Alt-F4 herunterfahre passiert es nicht, ebenso nicht über die Kommandozeile. Auch habe ich schon - den automatischen Neustart nach Fehler deaktivier...
von drjones
16.10.2022, 11:51
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11, Startmenü, Empfohlen - Icons weiß [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 495
Gender:

Windows 11, Startmenü, Empfohlen - Icons weiß [gelöst]

Liebes Forum, ich hoffe ich bin hier richtig - ich habe bereits versucht eine Lösung hier als auch in den weiten des Netzes zu finden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin mit Windows 11 Pro 22621.674 unterwegs und die empfohlenen Dateien im Startmenü haben weiße Symbole - statt des Word/Excel-S...
von drjones
24.09.2022, 14:19
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"
Antworten: 6
Zugriffe: 815
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"

Dann übe ich mich in Geduld.
Hab ein schönes Wochenende!
von drjones
24.09.2022, 14:15
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"
Antworten: 6
Zugriffe: 815
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"

Auch hier nochmals vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Unterstützung!
Kann ich das Update problemlos installieren (drei Dateien-Methode kenne ich) obwohl ich im Retail-Kanal unterwegs bin?
von drjones
24.09.2022, 14:02
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"
Antworten: 6
Zugriffe: 815
Gender:

Re: Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mich stört es jetzt nicht wirklich, fand es nur irgendwie verwirrend und hatte Angst vor einem Fehler meinerseits.
Ich habe die 22621.521 installiert.
von drjones
24.09.2022, 10:04
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"
Antworten: 6
Zugriffe: 815
Gender:

Windows 11 22H2 Bug im Explorer, zwei mal Bereich "Start"

Liebes Forum, ich habe einen merkwürdigen Bug bei Windows 11 22H2 gefunden - sowohl Google als auch hier hat nichts eindeutiges ergeben, deswegen wende ich mich an Euch. Auf meinem Rechner (Eigenbau, i7-11700K) und meinem Notebook (Lenovo X1 Carbon Gen 10) sind manchmal zwei Bereiche von "Start...
von drjones
19.07.2021, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Ventoy UEFI-Schlüssel für Secure Boot
Antworten: 2
Zugriffe: 1049
Gender:

Re: Ventoy UEFI-Schlüssel für Secure Boot

Hallo John,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deinen Rat. Es handelt sich bei mir um ein ThinkPad X390 - ich habe Dank Dir im BIOS unter Sicherheit - Secure Boot Konfiguration - Restore Factory Keys und Clear all Secure Boot Keys.

Nochmals Danke und einen schönen Abend!
Jones
von drjones
19.07.2021, 14:13
Forum: Offtopic
Thema: Ventoy UEFI-Schlüssel für Secure Boot
Antworten: 2
Zugriffe: 1049
Gender:

Ventoy UEFI-Schlüssel für Secure Boot

Liebes Forum, ich hoffe, ich bin nicht im flaschen Bereich gelandet - sollte dem dennoch so sein bitte ich um entschuldigung und um "verschiebung". Eine Frage zu diesem großartigen Tool Ventoy. Nachdem man im UEFI bei Nutzung von Secure Boot den Ventoy-Schlüssel via MOK hinterlegen kann da...