Die Suche ergab 36 Treffer

von Langstrumpf
03.03.2024, 10:48
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Desktop-Hintergrundbild wird nach Neustart durch Volltonfarbe ersetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 734

[Gelöst] Desktop-Hintergrundbild wird nach Neustart durch Volltonfarbe ersetzt

Hallo Blondi Danke für den Tipp. Ich wollte mich da schon dranmachen, hab das Problem dann aber lösen können. Es lag an der Pfadangabe zum Bild! Ich hatte die Bilddatei aufgerufen und den Pfad dazu in die Zwischenablage kopiert, dann in GPEDIT entsprechend wieder eingefügt. Nach Übernehmen und Schli...
von Langstrumpf
29.02.2024, 21:44
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Desktop-Hintergrundbild wird nach Neustart durch Volltonfarbe ersetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Desktop-Hintergrundbild wird nach Neustart durch Volltonfarbe ersetzt

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab hier einen Rechner mit frisch installiertem Win11Pro. Darauf soll ein Hintergrundbild eingestellt und das dann so gesperrt werden, dass der Nutzer es nicht einfach so wieder ändern kann. Nun lässt sich in den Gruppenrichtlinien das zwar einstellen bz...
von Langstrumpf
09.03.2023, 22:47
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Update von 21H1 auf 22H2 auf offiziell inkompatibler Hardware?
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Update von 21H1 auf 22H2 auf offiziell inkompatibler Hardware?

Hm, da hab ich schon nachgesehen. Es ist halt doch ganz schön schwierig, in einem Thread mit inzwischen über 3500 Beiträgen brauchbare Informationen herauszudestillieren, trotz Suchfunktion. Der überbordende Thread verwirrt mich mehr als dass es hilft... :( Außerdem geht es nicht um ein Upgrade, son...
von Langstrumpf
09.03.2023, 21:23
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Update von 21H1 auf 22H2 auf offiziell inkompatibler Hardware?
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Update von 21H1 auf 22H2 auf offiziell inkompatibler Hardware?

Hallo zusammen, wieder mal bräuchte ich einen Tipp zu einem Problem, das hier offenbar noch niemand gehabt hat. Folgendes Szenario: Auf einem älteren Rechner, der die Hardwareanforderungen für Win11 nicht erfüllt, wurde vor etwa einem Jahr mit dem üblichen Trick (Bypass-Eintrag in der Registry beim ...
von Langstrumpf
16.02.2023, 13:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Der Internet Explorer lebt aber doch noch...
Antworten: 9
Zugriffe: 1219

Re: Der Internet Explorer lebt aber doch noch...

Danke für eure Antworten. Der IE wurde eindeutig für Windows 10 eingestellt und nicht nur für Windows 11, wie "Froyo" meint. Siehe etwa hier: https://www.pcgameshardware.de/Internet-Explorer-Software-18410/News/Das-Ende-naht-Update-deaktiviert-Windows-10-1413542/ Andere Nachrichtenportale ...
von Langstrumpf
16.02.2023, 09:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Der Internet Explorer lebt aber doch noch...
Antworten: 9
Zugriffe: 1219

Der Internet Explorer lebt aber doch noch...

Hat es denn nicht geheißen, der Internet Explorer würde mit dem Patchday am 14. Februar endgültig abgeschaltet?
Er läuft aber immer noch und zeigt keinerlei Auffälligkeiten (Stand 16.02.). Aktuelle Build 2604 unter Win 10 Pro...
War das nur wieder Panikmache?
von Langstrumpf
16.02.2023, 09:24
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation mit inkompatibler CPU läuft ohne Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Installation mit inkompatibler CPU läuft ohne Fehlermeldung

Danke für eure Antworten. Es kam eben KEIN Hinweis, dass die CPU nicht unterstützt würde - das Setup lief ohne Warnmeldung durch! So als wäre die CPU gar nicht auf der Blacklist. Womöglich führt das Setup auch keine solche Liste mit sich... "Riskant" mein' ich dahingehend, ob man so ein Sy...
von Langstrumpf
15.02.2023, 22:11
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation mit inkompatibler CPU läuft ohne Fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Installation mit inkompatibler CPU läuft ohne Fehlermeldung

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand eine Frage zur Installtion von Win 11 beantworten. Ein HP-Notebook, ca. 5 Jahre alt, mit einer i7 7500 CPU. Der ist laut Microsoft-Liste nicht kompatibel - so gerade eben nicht mehr. Allerdings läuft das Setup bei Clean Install von einer ISO problemlos ohne ...
von Langstrumpf
11.01.2023, 22:09
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10 64Bit Installation nur im Legacy BIOS Mode möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Win10 64Bit Installation nur im Legacy BIOS Mode möglich

Hm - zuvor war aber defintiv ein Win8 bzw Win10 64Bit drauf. Und das im UEFI-Modus. Damit wurde das Gerät auch vom Hersteller seinerzeit ausgeliefert. Daran kann's kaum liegen, dann dürfte das Setup ja nicht bis kurz nach der Laufwerk-Partitionierung laufen, sondern müsste vorher schon Probleme mach...
von Langstrumpf
11.01.2023, 21:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10 64Bit Installation nur im Legacy BIOS Mode möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Win10 64Bit Installation nur im Legacy BIOS Mode möglich

Hallo zusammen, wieder mal hab ich ein seltames Problem mit der Clean-Installation von Win10 - vielleicht hat jemand eine Idee? Das Szenario: ein etwas älteres Acer Notebook aus der Windows 8 Zeit, gut erhalten, wurde vor einigen Jahren mit einer Kingston SSD nachgerüstet und dabei auf Win10 upgegra...
von Langstrumpf
18.11.2022, 20:21
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Zweimal Win10 mit Dual-Boot lässt sich nicht installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Zweimal Win10 mit Dual-Boot lässt sich nicht installieren

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mich jetzt nochmal weiter damit befasst. Und hab's lösen können. @ "g-force": Ja, das erste System ist eindeutig 32 Bit. "DK2000" hat schon recht, das mit dem UEFI war das Problem! :smile: Allerdings ist es egal, ob der Stick nun beide Architek...
von Langstrumpf
18.11.2022, 13:20
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Zweimal Win10 mit Dual-Boot lässt sich nicht installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Zweimal Win10 mit Dual-Boot lässt sich nicht installieren

Hallo, vielleicht hat jemand noch einen Tipp für ein ärgerliches und seltsames Problem: Das Szenario: auf ein älteres Asus Notebook soll zweimal ein Win10 32 Bit installiert werden, einmal die ukrainische und einmal die deutsche Version von Win 10, jedes auf eine eigene Partition. Beim Booten ersche...
von Langstrumpf
17.11.2022, 16:24
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Neuinstallation mit gekauftem PRO-Key nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Neuinstallation mit gekauftem PRO-Key nicht mehr möglich?

Hallo zusammen, und danke für eure Antworten. Der Tipp mit dem Prodtuktschlüssel, den man in eine "frische" PID einträgt, hat in dritten Anlauf geklappt, keine Ahnung, was ich bei den ersten beiden Malen falsch gemacht hab. Aber jetzt fluppt das System sogar mit dem brav gekauften alten Pr...
von Langstrumpf
27.10.2022, 18:01
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Neuinstallation mit gekauftem PRO-Key nicht mehr möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1705

Re: Neuinstallation mit gekauftem PRO-Key nicht mehr möglich?

@ g-force: Danke für deine Antwort. Der Stick wurde ganz normal mit dem Media Creation Tool erstellt, er beinhaltet also Home und Pro gleichermaßen. Ganz offensichtlich ist im UEFI ein Key hinterlegt, nämlich der für die Home-Version. Angezeigt wird der Key zwar nicht, aber leider steht auch nicht i...
von Langstrumpf
25.10.2022, 23:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: windows 10 clean installation
Antworten: 35
Zugriffe: 3386

Re: windows 10 clean installation

Genau das geschilderte Problem hatte ich auch einmal. Ich hatte es zuerst mit dem Stick probiert und den beschriebenen Effekt gehabt, dann mit einer DVD, da lief das Setup problemlos durch. Später hab ich herausgefunden, warum... Ich hatte nur eine DVD mit einer älteren Win 10 Version (2004) griffbe...