Die Suche ergab 19 Treffer

von Clara44
04.12.2021, 16:32
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1407
Gender:

Re: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs

Deswegen stand auch "z.b.", und ich hab in der Eingabeaufforderung w11 in meinen Windows Bootmanager mittels / rebuildbcd nachgetragen
von Clara44
04.12.2021, 11:49
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs
Antworten: 12
Zugriffe: 1407
Gender:

Re: Win10 und Win11 auf getrennten M.2 SSDs

@Valli, der Tipp war mir noch unbekannt. Hilft mir auch weiter im Bios-Bootmenü zum unterscheiden, hab 2x W10 auf einer SSD, und 1x W11 auf 2. SSD. Er könnte aber, wie DK2000 schreibt, z.B mittels "bcdrec /rebuildbcd" Windows 11 in den Bootmanager von Windows 10 hinzufügen.
von Clara44
17.11.2021, 19:15
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Macrium Reflect 8.0.6161 Rescue Media Sprache deutsch einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5629
Gender:

Re: Macrium Reflect 8.0.6161 Rescue Media Sprache deutsch einstellen

Danke, läuft jetzt durch, aber Bootmedium bleibt trotzdem auf Englisch. Hab wie du die dann als basis wim angegeben. 2.Frage , wie kann ich dem Bootmedium die Screen Auflösung mitgeben? Auf Laptop wird die richtige verwendet, auf PC nur nicht Bildschirmfüllende Auflösung. c:\2>dism /image:mount /Add...
von Clara44
17.11.2021, 12:55
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Macrium Reflect 8.0.6161 Rescue Media Sprache deutsch einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5629
Gender:

Re: Macrium Reflect 8.0.6161 Rescue Media Sprache deutsch einstellen

Hab versucht in die auf dem Macrium Boot Stick befindliche boot.wim die lp.cap (sprach-paket de) zu integrieren. Kommt aber Fehler, bei 64 oder 32 bit Variante. Also wie kriegt man Win PE auf deutsch? c:\1>Dism /image:C:\1\mount /Add-Package /PackagePath:"C:\1\lp.cab" Tool zur Imageverwalt...
von Clara44
17.11.2021, 11:33
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Macrium Reflect 8.0.6161 Rescue Media Sprache deutsch einstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 5629
Gender:

Re: Macrium Reflect 8.0.6161 Rescue Media Sprache deutsch einstellen

Wäre hier auch an einer Lösung interessiert, an welcher Stelle ich PE auf deutsch stelle, bzw. das Bootmedium
von Clara44
12.11.2021, 09:10
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: UEFI: DVD-LW wird nicht erkannt...
Antworten: 6
Zugriffe: 1551
Gender:

Re: UEFI: DVD-LW wird nicht erkannt...

hast du mal secure boot ausgeschalten?
von Clara44
22.10.2021, 07:46
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Recovery mit Acronis TrueImage - ein Alptraum
Antworten: 26
Zugriffe: 6126
Gender:

Re: Recovery mit Acronis TrueImage - ein Alptraum

Acronis hat Geschwindigkeitsprobleme beim Backup, gibts auch in anderen Foren schon Einträge hierzu. https://forum.acronis.com/forum/deutsches-acronis-forum-fur-privatanwender/acronis-2020-extrem-langsam Ab der 2020 er Version - da gibts Vergleiche dazu. nimm eine ältere Version , die 2019. Aber ich...
von Clara44
12.10.2021, 10:53
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Starthilfe / Reparatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1343
Gender:

Re: Starthilfe / Reparatur

unter windows : recht Maus auf Start, herunterfahren/abmelden, Umschalttaste+neustarten anklicken, da kommt Menü Problembehandlung , UEFI Einstellungen ö. so ähnlich. danach bootet er ins Bios beim Neustart. Ist bei Win10 so, sollteunter 11 auch funktionieren
von Clara44
11.10.2021, 22:31
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2862
Gender:

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

Sieht so aus, das einige von mir verwendete Programme nicht voll Windows 11 kompatibel sind. So z.B. IrfanView und VLC - nach der Installation dieser tritt der beschriebene Effekt auf. Die Dateitypen jpg, mkv und einige andere sind bei Standardapps nicht mehr aufrufbar, bei Dateieigenschaften ist ni...
von Clara44
10.10.2021, 23:58
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 961
Gender:

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

Also auf deiner systemplatte (c:\ ??) keine hibernate Datei - zumindestens wenn vorhanden, dann wird Rechner beim System-reboot nicht vollständig heruntergefahren. Ok-nächster Versuch: Hast du noch Linux drauf und einen Bootmanager dazu (grub), oder eine Ram-disk eingerichtet und die Auslagerungsdat...
von Clara44
10.10.2021, 12:08
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 961
Gender:

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

Hast du hibernate on oder off, (Ruhezustand) ?
von Clara44
10.10.2021, 11:48
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2862
Gender:

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

kurzer Zwischenstand: Enterprise Inplace installiert , Dateitypen mkv und jpg lassen sich zuordnen.
selber Stick mit clean install , Problem wie vorher: .mkv und .jpg nicht vorhanden bei den Standardapps.
Werde mal auf die Ppo version wechseln
von Clara44
09.10.2021, 20:06
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2862
Gender:

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

Den Punkt Filme&TV gibt es bei mir gar nicht. Werde wohl auf die ISO aus dem Downloadbereich wechseln und einmal neuinstallieren.
von Clara44
09.10.2021, 13:36
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Standardwerte nach Dateityp auswählen
Antworten: 21
Zugriffe: 2862
Gender:

Re: Standardwerte nach Dateityp auswählen

Kurzes Update: die betreffenden reg-einträge unter Windows 10 exportiert und unter Windows 11 in die Registry importieren bringt auch nichts.
Z.b. mkv wird bei den Einstellungen zu den Standard-apps nicht angezeigt, also auch keine Zuordnung möglich, trotz Einträgen in der Registry.