Die Suche ergab 10 Treffer

von DELLboy
15.07.2021, 19:18
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dual Boot
Antworten: 10
Zugriffe: 1874
Gender:

Re: Dual Boot

Dual Boot W10 & W11 funktioniert (bei mir) sogar auf der gleichen SSD mit 2 Partitionen.

Idealerweise nutzt Du dann EasyBCD oder vergleichbares Tool um den Boot-Manager einzurichten.
EasyBCD hat grafische Oberfläche und ist in 1 min. eingerichtet.

Gruß
von DELLboy
15.07.2021, 19:12
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Folderansicht weg
Antworten: 16
Zugriffe: 2936
Gender:

Re: Folderansicht weg

Gibt es hierzu ein Update?

Ich vermisse auch die Folderansicht, sprich Coveranzeige oder andere Grafiken im Verzeichnis in der Ansicht "große Symbole"

VG
von DELLboy
02.07.2021, 22:56
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Auf TPM 2.0 umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 7087
Gender:

Re: Auf TPM 2.0 umrüsten

Hier noch ein aktualisierter Link für alle verfügbaren DELL Systeme.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-d ... %C3%B6nnen

VG
DELLboy
von DELLboy
02.07.2021, 22:48
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Viren und Bedrohungsschutz
Antworten: 13
Zugriffe: 2418
Gender:

Re: Viren und Bedrohungsschutz

Das Verhalten kann ich nur bestätigen.

W11 22000.51 auf Laptop (nix VM) installiert und bei jedem Neustart muss ich den Defender manuell aktivieren... :kopfkratz:
von DELLboy
02.07.2021, 22:38
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 auf BIOS
Antworten: 1
Zugriffe: 607
Gender:

Re: Windows 11 auf BIOS

Laut Deinem Screenshot hast Du das in einer virtuellen Maschine installiert

Wie hier bei deskmodder berichtet, läuft das in der VM ohne Prüfung problemlos durch...
von DELLboy
02.07.2021, 22:31
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Auf TPM 2.0 umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 7087
Gender:

Re: Auf TPM 2.0 umrüsten

Falls von Interesse für den ein oder anderen DELL Laptop Besitzer. Mein DELL XPS-13 Laptop von 2016 hatte auch nur TPM 1.2 DELL bietet teilweise auch für ältere Maschinen noch ein FW-Upgrade auf 2.0 an. https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/DriversDetails?driverId=2105J Das ich die Standar...
von DELLboy
30.06.2021, 22:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: IrfanView Dateizuordnungen (Standard Apps) ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2715
Gender:

Re: IrfanView Dateizuordnungen (Standard Apps) ändern

Leider hab ich jetzt das gleiche Problem mit VLCplayer oder einem anderen Video Player.

Auch wenn ich den "Punkt" vor der Extension (z.B. ".MP4") eingebe, findet Windows diesen File-Type nicht. Schade. Schon x mal neu gestartet. Klappt nicht wie bei IrfanView
von DELLboy
30.06.2021, 21:54
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: IrfanView Dateizuordnungen (Standard Apps) ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2715
Gender:

Re: IrfanView Dateizuordnungen (Standard Apps) ändern

Danke @DK2000 :)

Das war die Lösung!

Darauf muss man erst mal kommen, vorher noch den Punkt einzugeben.

Nochmal ein fettes :dankeschoen:
von DELLboy
30.06.2021, 19:43
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: IrfanView Dateizuordnungen (Standard Apps) ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2715
Gender:

IrfanView Dateizuordnungen (Standard Apps) ändern

Hallo ans Forum, habe die 22000.51 am Laufen und habe mir IrfanView installiert. Leider gelingt es mir nicht, die Standard Anzeige für BMP, JPG, PNG auf IrfanView zu legen. Die 3 Dateitypen lassen sich in den Einstellungen Standard Programme gar nicht auswählen. Habt ihr einen Tipp für mich Danke un...